Kaum ein Tread ist mit Lösung beendet!

Diskutiere Kaum ein Tread ist mit Lösung beendet! im News & Feedback Forum im Bereich Community; Leider scheint die Funktion eines Forums von ganz vielen mit einem Chat verwechselt zu werden. Ganz oft fehlt einfach die Lösung eines Problems,...

  1. #1 chris18075, 31.03.2015
    chris18075

    chris18075 Guest

    Leider scheint die Funktion eines Forums von ganz vielen mit einem Chat verwechselt zu werden. Ganz oft fehlt einfach die Lösung eines Problems, oder die Fragesteller reagieren nicht mehr auf Rückfragen. Schade!

    Auserdem habe ich möglicherweise die Suche-Funktion nicht verstanden. Gebe ich z.B. Golf 3 ein, erhalte ich eine wilde Mischung mit allen möglichen Themen. Golf 3 ist selten dabei.

    Noch was, Titel wie "Hallo alle" oder "Mein Auto" ließt keiner, sind eigentlich unnötig!

    Nein, bin kein Moderator, aber ich hatte das auf dem Herzen!

    Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 31.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    AW: Kaum ein Tread ist mit Lösung beendet!

    Tja, es ist leider so, dass die meisten nur schreiben und lesen, wenn sie selbst gerade ein Problem haben. Rückmeldungen gibts selten. Eine Zeit lang habe ich die Titel korrigiert, aber die Menge kann ich nicht bewältigen.
     
  4. OlliF

    OlliF Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaum ein Tread ist mit Lösung beendet!

    Dieser Thread scheint sich leider auch in die Liste einzureihen...
     
  5. Hanus

    Hanus Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaum ein Tread ist mit Lösung beendet!

    Ist meiner Meinung nach völlig verständlich, vor allem wenn es nicht dein Hauptberuf ist.
     
  6. #5 benzodernix, 05.09.2015
    benzodernix

    benzodernix Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    W203
    Das gleiche Problem gibt es in vielen KFZ-Foren auch. Auch die ganz großen Foren haben nicht immer eine Antwort auf ein Problem. Da müßte man schon einen Kfz-Mechaniker einstellen, der hier regelmäßig Antworten schreibt.

    Und Titel wie "Mein Auto" und ähnlich wenig aussagekräftige Titel sind natürlich Mist. Abert auch das Problem kennt man von anderen Foren.
     
  7. #6 karosserino, 24.08.2016
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    GT
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2005
    Aber geht es denn nicht auch ein wenig darum, sich auszutauschen und zu palavern?
    Sind doch alles keine Profis hier.
     
  8. Ernest

    Ernest Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich traue mich auch oft nicht irgendwas zu komentieren, eben aus dem Grund, dass ich kein Profi bin. Laienantworten kann man ja überall bekommen. Aber um ehrlich zu sein, lese ich auch viel lieber, als zu schreiben. LG
     
  9. #8 AlexiaClark, 06.06.2017
    AlexiaClark

    AlexiaClark Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich kommentiere gern, warum nicht?
     
  10. #9 UtaBaumgartner65, 13.06.2017
    UtaBaumgartner65

    UtaBaumgartner65 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich aber ähnlich.
     
  11. #10 thomas11, 05.07.2017
    thomas11

    thomas11 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist leider wirklich so... Und ich muss zugeben, bei den meisten Foren schreibe und lese ich auch meistens nur, wenn ich selbst eine Frage habe. Es ist leider wirklich so und ich denke, vielen können sich auch so identifizieren...
     
  12. Ulla

    Ulla Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn alle lesen würden und niemand schreibt, gebe es nicht zu lesen ;) Ernest

    LG
     
  13. #12 Lukmeees, 03.08.2017
    Lukmeees

    Lukmeees Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das stimm wohl, was wäre dazu die passende Lösung?
     
  14. #13 BlueCar, 01.03.2018
    BlueCar

    BlueCar Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das es da wirklich eine passende Lösung für gibt, denn egal wie man es macht irgendjemand fühlt sich immer auf dem Schlips getreten.
     
  15. #14 Vünver, 30.04.2018
    Vünver

    Vünver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das auch nicht ab wenn keine Rückmeldung kommt. Im Internet geht die freundlichkeit oft verloren..
     
  16. Arunas

    Arunas Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass bei einem Forum so gut wie immer erst geplauddert wird... und wenn man glück hat bekommt man am ende eine richtige Antwort drauf. Finde aber, dass die meisten Mitglieder sich trotzdem Mühe geben, die Fragen und Unklarheiten zu klären! ;-D
     
  17. Arunas

    Arunas Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch! :-D
     
  18. Arunas

    Arunas Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt. Wie heißt es so schön: man kann es nicht immer jedem Recht machen...
     
Thema:

Kaum ein Tread ist mit Lösung beendet!

Die Seite wird geladen...

Kaum ein Tread ist mit Lösung beendet! - Ähnliche Themen

  1. Tempomat geht nicht

    Tempomat geht nicht: Hi bin Neu in diesem Forum ,vieleicht kann jemand mir sagen wo nach ich noch suchen kann bei der Fehler suche ,mein Tempomat geht nicht bei meinem...
  2. Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

    Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche: Moin, ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem: - Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen...
  3. 3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?

    3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?: hätte gern nen 3,5mm Klinke Stecker um Handy oder Mp3 Player anzuschließen in meinem 4F Bj 2009 mit MMi. Muss ich da jetz das Audi Music...