Kauftip A 3

Diskutiere Kauftip A 3 im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand Tips zum A3 geben kann. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem A3 1.6/ 1.8 oder...

  1. Flom

    Flom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand Tips zum A3 geben kann.

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem A3 1.6/ 1.8 oder 1.9 tdi Bj.96-2000.
    Auf was sollte man besonders achten beim Kauf, welches Modell würdet ihr nehmen, wie Anfällig ist der A3 und welche Macken hat er?

    Hab nen Corsa B und fahr nur noch von einer Werkstatt zur anderen, das hab ich langsam satt! Ich such alo ein Auto das sehr zuverlässig ist!
     
  2. #2 IIerDiesel, 20.03.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Dr TDI ist ein schöner Motor, lohnt sich aber erst abe einer gewissen Jahresfahrleistung würde sagen unter 15000 leider nicht! Hier würde ich auf eine nicht zu hohe Laufleistung achten, oder, dass bei hoher Laufleistung wenigstens der Zahnriemen schon gewechselt wiurde!
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 20.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi,

    also meine meinung: finger weg vom 1.6er ...
    der motor ist nicht gerade sportlich, hat gerne probleme mit der leerlaufdrehzahl bzw der drosselklappe. greif lieber zum 1.8er, wenn das geld vorhanden ist vielleicht sogar zum 1.8T
    tdi ist natürlich ganz fein, lohnt sich aber wie erwähnt erst bei hoher km-leistung im jahr ... naja, und ganz leise sind die tdi's ja auch ned [​IMG]
     
  4. #4 Freshman2k, 20.03.2004
    Freshman2k

    Freshman2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ho [​IMG]

    Ich würde dir den 1.8 oder 1.8T empfehlen, fahre selber einen 1.8 und der geht wie sau. Das einzige Problem ist das der 1.8 ein 20V ist, der Sprit verbrauch ist also nicht gerade wenig. Habe die woche ca 400km Arbeitsweg (Land, Stadt und Autobahn) Habe es noch nie geschafft unter 10 liter zukommen trotz normaler Fahrweise !
     
  5. Ewgeni

    Ewgeni Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kommisch, habe einen 1,8t mit 150Ps, habe schon mal geschafft um die 7,5 L zu verbrauchen. Allerdings bei fast nur Landstraße
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 23.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    vaddi's a3: 1.8T 154kw: durchschnittsverbrauch 9,5-10,5liter ... kalt auf die autobahn und dann n bissi stadt... fahrweise ist dabei eher zügig...( und unserer schleppt noch die 150kg quattro mit )
    ... also wenn du deinen 1.8T nicht unter zehn liter bekommst, dann ist das wohl nicht ganz so die ruhige fahrweise *gg* ...oder zuviel stadt/autobahnverkehr...
     
  7. #7 oktanbooster, 26.03.2004
    oktanbooster

    oktanbooster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr dem ne'n 1.8t mit DigiTec Schiptuning und kann nur
    sagen, dass das Ding richtig gut geht.
    Zum Verbrauch: 7- [​IMG] 15 [​IMG] Landstrasse bzw. Autobahn
    Vollgas
     
  8. #8 scubafat, 26.03.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    mit meinem TTRoadster 1.8 180 PS, habe ich mal bei vollgas auf der autobahn 18! liter verbraucht. nachgerechnete 18 liter. ansonsten habe ich eine schnitt von 8-9 liter gehabt. [​IMG]
     
  9. #9 merkurstern, 27.03.2004
    merkurstern

    merkurstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben einen 1,6er Bj 99. Der hat jetzt 50.000 km auf der Uhr
    und läuft immer noch 1a ! Außer dem Mitnehmer vom Fenster-
    heber war noch nichts kaputt. Verbrauch liegt bei rund 7 Liter !

    Letzte Woche haben wir zusätzlich einen Neuen gekauft.
    Eine geile Kiste. Nur das Fahrwerk ist etwas hart, dafür liegt
    er wie ein Brett.

    Gruß AH
     
Thema: Kauftip A 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 8l 1 8 kauftipp