Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI

Diskutiere Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI Hallo, so noch mal jetzt mit Registrierung in Forun habe einen Passat Variant Comfortline...

  1. #1 Heider66, 01.01.2011
    Heider66

    Heider66 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI
    Hallo,
    so noch mal jetzt mit Registrierung in Forun

    habe einen Passat Variant Comfortline 1.6 FSI Bj12/05,angeboten bekommen mit 75Tkm 1.Hand . VB 15000

    Brauche Hilfe für eine Kaufentscheidung Optisch ist er Ok

    gibst irgendwelche Macken ( Motor Technik )auf die man achten sollte.Wie sieht es mit den Zahnriemenwechsel aus.
    Wann ist er denn dran der wagen ist ja 5 jahre alt


    Schon mal Danke

    Heider
     
  2. #2 fuchs_100, 01.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es ist ein Motor mit Steuerkette, also dahingehend hast du sozusagen nie Ausgaben, außer es würden Probleme im Kettenantrieb auftreten.

    Ich finde jetzt nicht, dass es ein problematisches Triebwerk wäre. Natürlich fehlen im Moment noch entsprechende Langzeiterfahrungen nach 10-15 Jahren. Der Passat an sich ist ein schönes Fahrzeug, der mir auch optisch in der Version als Variant sehr gefällt. Ihn gibts auch mit tollen Features wie der Elektro-Parkbremse. Ein richtiges Rennfahrzeug ist er natürlich nicht mit der Motorisierung. Vorallem fährt man schon allein um den Verbrauch gering zu halten, eher normal - sanft. Aber ich denke, dessen bist du dir bewusst, denn sonst hättest du garnicht in die Richtung der Motorisierung gesucht. Der Passat ist halt auch schwerer als ein Golf, das muss man berücksichtigen.

    Die Laufleistung ist auch in Ordnung. Ich kenn jetzt die Ausstattung nicht genau, aber gabs da nicht günstigere Mitbewerber? Wenn er natürlich entsprechend gut ausgestattet ist, ist der Preis gerecht. Wenn er aber fast nix drin hat, dann ist er fast etwas teuer.
     
  3. #3 pit18881, 23.09.2014
    pit18881

    pit18881 Gast

    habe auch einen variant comfortline 1,6 FSI. von Mai 2006 mit der 6 Gang Automatik. an sich ein super auto und mit super ausstattung auch die verarbeitung ist super. klar mit 1,6, und 115 PS ist er kein renner. aber ich fahr ja das auto nicht damit ich ständig voll stoff gib und mit quietschenden reifen losfahren muss. überholen kann man damit ganz normal. und vom verbrauch ist er mit 6,5-7 l denk ich ganz gut. also für jemanden der viel platz braucht, ein sparsames auto , viel ausstattung, sehr gute verarbeitung haben will, evtl. keinen diesel haben will weil er sich nicht lohnt von den jahreskilometern, der ist bei dem 1,6er fsi richtig. wenn du aber ein kleiner raser bist dann solltest dir doch einen stärkeren holen. der kostet in der anschaffung, steuer, verbrauch um einiges mehr. also es liegt doch an jedem selber ab dir die 115 ps reichen. fast 200 fährt der auch, und der 2,0er mit 150 ps fährt auch nicht viel schneller.
    von den macken und fehlern kann ich noch nichts berichten hab noch keine.
     
Thema: Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel passat 1.6 fsi

    ,
  2. passat 1 6 fsi zahnriemen steuerkette

    ,
  3. passat 1.6 fsi zahnriemen oder steuerkette

    ,
  4. passat 1.6 fsi zahnriemen,
  5. http://www.pkw-forum.de/30195-kaufentscheidung-passat-variant-comfortline-1-6-fsi.html,
  6. passat 1.6 fsi steuerkette,
  7. vw passat 1.6 fsi steuerkette,
  8. passat 1 6 fsi zahnriemen,
  9. passat 3c 1 6 fsi zahnriemenwechsel,
  10. passat 3c 1.6 fsi zahnriemen oder kette,
  11. passat 1.6 fsi kette,
  12. passat 1 6 fsi zahnriemenwechsel intervall,
  13. passat 1 6 fsi zahnriemenwechsel,
  14. passat 3c probleme 1 6 fsi ,
  15. golf variant fsi,
  16. Passat Variant Comfortline 1 6 FSI,
  17. Volkswagen Passat 1.6 FSI Comfortline,
  18. vw passat variant 1.6 fsi zahnriemenwechsel,
  19. Passat 3C 1 6 FSI Steuerkette,
  20. vw passat 1 6 mit 116 steuerkette oder zahnriemen ,
  21. VW Passat C 6B Variant 1 6 FSI automatic,
  22. passat 1 6 fsi laufleistung,
  23. passat 1 6 fsi steuerkette,
  24. vw passat 1.6 fti untersetzt,
  25. passat variant 2008 1.6 Fsi
Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI - Ähnliche Themen

  1. Masterarbeit zu Kaufentscheidungen von Autoliebhabern (100€ Amazon-Gutschein)

    Masterarbeit zu Kaufentscheidungen von Autoliebhabern (100€ Amazon-Gutschein): Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Name ist Benjamin Buttler aus Frankfurt am Main und ich befinde mich aktuell im letzten Semester meines...
  2. Kaufentscheidung S3 !!

    Kaufentscheidung S3 !!: Hallo Jungs und Mädels im VWAudi Forum! Ich wollte ein wenig Anregungen eurerseits haben, die mich endgültig zum Kauf treiben. Ich kann mich...