Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo,das ist hier mein erster Beitrag im Forum. Nach langen Überlegen habe ich mich entschieden mir einen gebrauchten Touran zu kaufen....

1. HSB

HSB Benutzer

Hallo,das ist hier mein erster Beitrag im Forum.
    Nach langen Überlegen habe ich mich entschieden mir einen gebrauchten Touran zu kaufen.
    Allerdings ist die Auswahl gross und meine Autokenntnisse klein.
    Da ich keinen Fehlkauf machen möchte würde ich gerne paar Erfahrungen hören,bzw zu was ihr mir raten würdet.
    Was zb besser ist,FSI,TDI,1.6,1.9 etc
    Ich habe mal bei Autoscout paar rausgesucht
    Gebrauchtwagen: Volkswagen, Touran, 2.0 FSI Highline, Benzin,
    Gebrauchtwagen: Volkswagen, Touran, Trendline 2,0l TDI DPF 100kW, Diesel,
    Gebrauchtwagen: Volkswagen, Touran, Trendline Klimaautomatik,6-Gang, Benzin,

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Kaufempfehlung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 21.06.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ob Diesel oder Benzin, das liegt daran, was dir zum einen besser passt und hängt unter anderem auch von deiner Jahresfahrleistung ab.

Von der Ausstattung sind die ja alle ziehmlich gleich, wobei ich den 2., also den silbernen Diesel nehmen würde. Ich zähle jetzt bewusst nicht auf, was alles passieren könnte mit dem Fahrzeug oder der Motorisierung, weil das nix bringt. Ich kann es so darstellen, dass du ihn nicht kaufst und ich kann es so darstellen, dass du davon begeistert bist. Eine Garantie, dass das Fahrzeug einwandfrei ist, gibt es nicht. Aber Mängel sind anfänglich ja durch die Garantie abgedeckt, was danach kommt ist Schicksal.

Wenn dann kannst du dich ja selbst noch via Google über die einzelnen Motorisierungen informieren. Wartungsarbeiten (Zahnriemenwechsel) berücksichtigen und bei den FSI-Motoren aus dem Baujahrzeitraum weiß ich jetzt auswendig nicht, ob die E10-tauglich sind. Da solltest du vorher evtl. nochmals in der Tabelle nachsehen.

4. HSB

HSB Benutzer

Hi,erstmal Danke für deine Antwort.
    Ich hätte ja zum ersten Tendiert,mehr Leistung und weniger KM.
    Aber das Problem ist das der Händler gute 130KM weit weg ist,bei nem Garantieanspruch könnte sowas Problematisch werden.
    Aber der Silberne würde mir auch gut gefallen.
    Im Jahr fahre ich ungefähr 10tkm,weiss nicht ob sich da ein Diesel lohnt.
    Daran soll´s aber mal nicht scheitern.
    Den Silbernen habe ich mir mal am Sonntag angeschaut,und der steht wirklich 1A da,Innen wie Aussen

5. #4 fuchs_100, 21.06.2011
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bezüglich Garantie ist das normal kein Problem, weil soweit ich das im Kopf hab, muss der Händler sich darum kümmern, dass die Mängel behoben werden. Wenn die Entfernung zu groß ist, dann nennt er dir halt einen Betrieb vor Ort oder man spricht sich ab und er bzw. seine Versicherung übernimmt dann die Reparaturkosten dafür.

Ja da ist wohl eher der Benziner zu nehmen bei der Jahresfahrleistung.

6. #5 Exitone, 21.06.2011
    Exitone

Exitone Benutzer

Also, für diese Preise, würde ih mir den Benziner nicht kaufen. der ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
    Solltest mal auf dem Privatverkaufsektor schauen, da sollte mindestens Bj 2005 - 2006 drin sein.

gruß EXE

7. HSB

HSB Benutzer

8. HSB

HSB Benutzer

9. #8 Exitone, 25.06.2011
    Exitone

Exitone Benutzer

Hallo,für einen Diesel sehr wenig gelaufen. Soll ja kein Nachteil sein, sonst ein super Preis.Top Fahrzeug.Gruß EXE

10. HSB

HSB Benutzer

Danke für die schnelle Antwort,also den Preis finde ich auch Klasse.
    Würde mir den gerne mal ansehen.
    Wenn er i.O. ist würdest du also den Kauf empfehlen?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Exitone, 26.06.2011
    Exitone

Exitone Benutzer

Ich bin da sicherlich nicht der Fachmann, allerdings klingt das sehr gut. Meine Erfahrung liegt da eher im Preis/Leistung, da ich meinen 2007ér Touran im Mai verkauft habe. Unt mir einen neuen geholt habe. Somit habe ich ein wenig Übersicht beim Preis.Den TDI mit 1,9 Liter habe ich von 2003 - 2004 gefahren, und war sehr zufrieden. Der Wagen war ausreichend motorisiert. Hatte den selben Motor nochmal im nächten Fahrzeug. Auch ohne Probleme. Bin allerdings kein Fielfahrer, somit bin ich dann 2007 auf den Benziner umgestiegen.Gruß EXE

13. #11 fuchs_100, 26.06.2011
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bei dem Angebot stimmt was nicht. Die Motorleistung ist viel zu hoch. Der kann als 1,9er maximal 77 KW = 105 PS haben. Es gab auch nie einen Diesel, der 110 KW hatte.

Aber selbst die 77 KW sind ausreichend. Die 2,0 TDI hatten in den ersten Jahren allgemein bisschen Probleme. Das muss bei weitem nicht heißen, dass es dich da erwischt, aber wenn du einen der ersten nimmst, dann bist du ggf. mit dem 1,9 TDI besser dran, weil sonst geht später das Geschreie los, wenn er was hat.

Ansonsten schaut der nicht schlecht aus. Nur stellt sich halt die Frage, ob das mit der Motorleistung eine bewusst Aktion war oder ein Versehen. Ein Tuning mit solch einer Leistungssteigerung ist eigentlich auszuschließen und das Fahrzeug würde ich dann auch nicht empfehlen.

Thema: Kaufempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufempfehlung touran

,
  2. touran kaufempfehlung

,
  3. zukunftsichere PKW Kaufempfehlungen

,
  4. content,
  5. vw touran 2.0 fsi bj 2005 erfahrungsberichte,
  6. touran 2.0 fsi kaufempfehlung,
  7. turan kauf Empfehlung,
  8. vw 2.0 fsi zahnriemenwechsel wann,
  9. händler ek touran 1.6 fsi bj 2004,
  10. probleme vw touran 2.0 fsi ab bj 2006,
  11. welcher vw touran kaufen,
  12. touran 2.0 fsi kosten zahnriehmen wechsel,
  13. zahnriemen touran 2006 2.0 fsi benziner,
  14. suche gebrauchte kats für audi a6 b4 2 4 liter benziner,
  15. touran 2.0 fsi benzin bj 2006 zahnriemen,
  16. neuer katalysator touran bj 2006,
  17. kaufempfehlung vw touran,
  18. touran bj 2006 2.0 fsi kaufempfehlung,
  19. zahnriemenwechsel touran 2l fsi,
  20. touran 2.0 2004 fsi zahnriemenwechsel,
  21. vw touran 2.0 fsi zahnriemen wechselintervall,
  22. diesel kauf empfehlen,
  23. anhängekupplung zur selbstmontage kaufen,
  24. kaufempfehlung für Diesel a6
Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Wagenheber kaufempfehlung..

Wagenheber kaufempfehlung..: Hallo, ihr könnt die Farge ja schon oben sehen. Ich brauche Hilfe beim kauf eines Wagenhebers. Eigentlich dachte ich dafür brauche ich...
  2. Kaufempfehlung für Polo 9N

Kaufempfehlung für Polo 9N: Hallo, ich wollte mir einen neuen Polo zulegen ich habe so an den 9N gedacht, könnte mir jemand empfehlen worauf man bei dem 9N speziell acht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden