Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Liebe Autogemeinde (= Ich bin neu hier und deswegen stell ich mich erstmal schnell vor. Ich bin Männlich 20 Jahre alt mache eine Ausbildung...

  1. EF1

    EF1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Autogemeinde (= Ich bin neu hier und deswegen stell ich mich erstmal schnell vor.

    Ich bin Männlich 20 Jahre alt mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann (=

    Also und zwar ich fahre derzeit einen Golf 4 mit 105 PS will mich jetzt aber vergrößern und suche deshalb einen AUdi A4 B 7 Limousine aber (=

    Jetzt hab ich im Internet 2 Stück gefunden ich liste mal auf was diese Fahrzeuge haben.

    1. Audi A 4 2.0TFSI Quattro Tiptronic

    Karosserieform: 4/5-Türer
    (5 Sitze)
    Kilometerstand: 68.000 km Erstzulassung: 05/2006 Leistung: 147 kW (200 PS) Kraftstoff: Benzin
    Verbrauch: 9,0 l/100 km
    (kombiniert)
    HU-Prüfung: 04/2012 Außenfarbe: Blau Metallic

    • ABS
    • Airbag
    • Alarmanlage
    • Allrad
    • Alufelgen
    • Beifahrer Airbag
    • Bordcomputer
    • Dachträger
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektrische Sitze
    • ESP
    • Klima
    • Klimaautomatik
    • Lederausstattung


    • Navigationssystem
    • Nebelscheinwerfer
    • Radio
    • Radio/CD
    • Schiebedach
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • Tuning
    • Wegfahrsperre
    • Zentralverriegelung
    Leider ist eine weitere Beschreibung nicht dabei und das Fahrzeug soll 18 500 € Kosten

    Der Zweite kommt mir komisch vor ! Hier die Beschreibung

    2. Audi A4 2.0 TFSI Quattro

    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    EZ 07/2006
    88.210 km
    Benzin 147 kW
    (200 PS)
    Schaltgetriebe

    Ausstattung
    ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

    Fahrzeugbeschreibung:
    Serienausstattung: ABS; ESP; permanenter Allradantrieb; Außenspiegel asphärisch,links und rechts, in Wagenfarbe; Außentemperaturanzeige; Wärmeschutzverglasung Sonderausstattung: Außenspiegel elektr. verstell- und beheißbar, beide; Ausstattungs-Paket: S line Sport / Plus, CD-Wechsler (6-fach) im Handschuhfach, Elektronik-Paket, Exterieur- Paket S line, Glanz- Paket, Heckklappenöffnung automatisch, Isofix- Aufnahmen für Kindersitz, Kofort-Paket, Licht-Paket, LM- Felgen 8 x18 (5-Arm, 235 x 40R18), Mittelarmlehne vorn, Multi- Media- Interface MMI Navigation Plus, Vorrüstung Mobiltelefon/ Handy in Mittelarmlehne integriert (Blooth fähig), Xenon- Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), Satz Winterreifen auf 205 x 55, R16

    Aber wieso ist da so ein enormer Preis unterschied ? 2000- 3000 € ist ja in ordnung aber nicht 6000 oder nicht ?

    Und noch eine Frage kann mir jemand sagen wieviel die Oben genannten Fahrzeuge ca Verbauchen als Schalt und als Automatik

    Danke schonmal (=
     
  2. #2 fuchs_100, 28.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das Problem ist, dass nicht nirgendwo einen Preis vom 2. finde.

    Aber die Fahrzeuge sind ja teils enorm unterschiedlich. Der eine als Schaltgetriebe und der andere als Automatik. Auch in der Ausstattung sind teils große Unterschiede. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass regional die Preise auch ganz unterschiedlich sind.

    Ein Spritsparwunder ist keines der Fahrzeuge, das ist aber in der Klasse auch vollkommen egal, weil wer so ein Fahrzeug fährt, der schaut nicht aufn Verbrauch normalerweise.
    Der Automatik kann unter Umständen im Verbrauch minimal höher sein. Das hängt aber auch von der Fahrweise ganz enorm ab.

    Von der Innenausstattung und allgemein von der Ausstattung her ist eigentlich der zweite besser. Jedoch ist es ein Schaltgetriebe und der andere ist ein Automatik (teurer).
    Ich weiß auch nicht wie viel Wert du auf Sachen wie MMI und Mobiltelefonvorbereitung legst.
     
  3. EF1

    EF1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 fuchs_100, 28.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Trotzdem würde ich fast sagen, dass der noch im Rahmen liegt. Die Angebote sind ja Wunschpreise. Ob das dann auch jemand bekommt, ist wieder was anderes. Automatik haut den 1. natürlich eben recht rauf. Und die Laufleistung ist auch geringer, was auch wieder in der Suchmaske (je nachdem, wie halt die auch abgestuft sind in der Suche) was ausmachen kann.

    Beim 2. les ich halt leider nix von Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage etc.

    Also die Preise sind schon im normalen Bereich. Der 1. ist evtl. mehr an der oberen Grenze oder der 2. an der unteren Grenze angesetzt, aber kommt schon in etwa eben hin.
     
  5. EF1

    EF1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort (=

    Mir wurde von einem Bekannten auch zu einem Vw Golf 5 1.4 TSI mit 170 Ps empfohlen :o Ich kann aber nicht glauben das dieser einen so guten Durchzug haben soll da er nur eine 1.4 Maschine hat! Könntest du mir da eventuell auch was drüber erzählen ?
     
  6. #6 fuchs_100, 28.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    170 PS sind 170 PS! Doch, der läuft schon entsprechend gut. Downsizing nennt sich das, was da gemacht wurde. Der ist ja entsprechend aufgeladen und daher kann er die Leistung erbringen. Hubraum ist mittlerweile nicht mehr alles! Aber zwischen Golf V und dem A4 sind schon noch große Unterschiede!
     
  7. EF1

    EF1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja ich weiß deswegen wunderte ich mich ja auch wie er auf einen Golf V gekommen ist :o

    Gibt es eine gute alternative zum Audi A4 ?
     
  8. #8 Pittiplatsch, 28.03.2011
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch Gast

    Ich würde wohl den A4 nehmen wenn ich wählen müsste. Er würde mir jetzt als solider gebaut erscheinen als ein Golf, da ist Audi schon eher Premium als VW.
     
  9. #9 fuchs_100, 28.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Passat oder Jetta würde ich da fast eher noch anstreben. Wobei der Jetta schon kleiner ist als der A4. Der Passat hingegen dürfte in etwa gleichwertig sein.
     
  10. EF1

    EF1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm Passat oder A4 ?! Das ist echt schwer da ich eh den Passat B6 bevorzugen würde.

    Ich hab eben nachgeschaut und bin gerade baff ! Da der billigste der meinen Anforderungen genügt ein R36 ist mit 300 PS.:o:o und der nächste wer dieser

    Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, 3.2 V6 Highline 4-Motion DSG, Benzin,

    und der ist ja ich sag mal "extrem" teurer von der Anschaffung her! Im grunde Verbraucht er dank seinem 3.2 V6 Motor ja auch mehr Benzin als die oben aufgelisteten Audis oder nicht ?

    Ist so ein Passat und ein Audi A4 ca gleich in der Versicherung eingestuft ?
     
  11. #11 fuchs_100, 28.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Vom Verbrauch her würde ich die mal in etwa gleich setzen. Was hast du denn für Anforderungen, dass du gleich auf die Motorisierung kommst?

    Theoretisch kannst dir auch noch den Skoda Octavia II anschauen.

    Bezüglich Versicherung kann man eigentlich gar keine Aussagen machen, weil das teilweise so enorm unterschiedlich ist, je nachdem wie ein Fahrzeug eingestuft ist. Ich würde aber sagen, dass die in etwa der gleichen Klasse liegen.
     
  12. EF1

    EF1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich makiere immer

    Elektrische Fensterheber
    Klima
    Leder
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Standheizung
    Navi
    Allrad
    Zentralverrieglung
    Dann natürlich ab 100 ps und 4/5 Türer
     
  13. #13 fuchs_100, 30.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Na da müsste sich aber so einiges anderes auch finden lassen. Was jetzt etwas außergewöhnlich ist und wodurch sowas entsteht ist die Standheizung (könnte man auch nachrüsten) und Allrad.

    Lass mal die Standheizung weg und evtl. Navi noch und schau was dann kommt. Ich denke dann hast du deutlich mehr Auswahl.
     
Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 2.0 tfsi kaufberatung

    ,
  2. kaufberatung audi a4 b7 2.0 tfsi quattro

    ,
  3. audi S4 b7 kaufberatung

    ,
  4. audi a4 2.0 tfsi quattro probleme,
  5. audi a4 b6 2.o fsi kaufberatung,
  6. audi a4 avant 2.0 b7 schwachstellen,
  7. audi a4 b7 3.2 probleme,
  8. audi a4 b7 3.2 schwachstellen,
  9. audi a4 3.2 fsi quattro probleme,
  10. testbericht audi a4 b7 avant 2.0 automatik,
  11. audi a4 2.0 tfsi b7 kaufberatung,
  12. audi a4 b7 3.2 unterhaltskosten,
  13. alltagstauglichkeit audi a4 b7 3.2 fsi,
  14. audi a4 b7 schwachstellen,
  15. passat 3c 3 2 fsi forum,
  16. tfsi quattro kaufberatung b7,
  17. kaufberatung passat 3c audi a4 b7,
  18. kaufberatung a4 b8 2 0,
  19. passat 3c vs a4 b8,
  20. a4 b7 kaufberatung,
  21. audi a4 b7 2.0 tfsi quattro kaufberatung,
  22. audi a 4 tfsi getriebe automatik probleme,
  23. audi a4 b7 2.0 tfsi quattro verbrauch,
  24. a4 3.2 fsi motorschaden,
  25. audi a4 avant 3.2 fsi quattro test
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Kaufberatung New Beetle

    Kaufberatung New Beetle: Grüße Euch, ich möchte mir ein Vw Beetle 2.0L ( Typ 9 c ) kaufen aus Bj. 2001 und benötige etwas Hilfe zu Kaufberatung. Worauf muss ich Achten.
  3. Audi S5 - Kaufberatung

    Audi S5 - Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles...
  4. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...