Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Audi A4 Modell B7 kaufen. Motor soll ein 2,0l Diesel sein. Ich kann mich nur nicht zwischen dem 140 PS und...

  1. #1 Unregistriert, 23.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Audi A4 Modell B7 kaufen. Motor soll ein 2,0l Diesel sein. Ich kann mich nur nicht zwischen dem 140 PS und 170 PS entscheiden. Kann mir zu den beiden Motoren jemand in Sachen Zuverlässigkeit und Leistungsunterschied ein paar Tipps geben? Ich fahre ca. 18-20 TKM im Jahr. Die meisten davon über Land. Danke für eure Antworten.

    MfG Timo
     
  2. #2 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kauferatung

    Vom Aufbau her sind die Triebwerke relativ identisch.
    140 PS sind im Prinzip vollkommen ausreichend, jedoch mit 170 läuft er schon noch mal nen Tick besser!

    Ich würde den mit 170 PS nehmen, wenn beide zur Wahl stünden. Bezüglich Zuverlässigkeit sind sie im Prinzip gleichwertig.
     
  3. #3 Unregistriert, 25.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich würde eigentlich auch lieber den mit 170 PS nehmen, jedoch habe ich jetzt schon beim Stöpern im Internet mehrfach gelesen, dass dieser oftmals Probleme mit den Piezo-Injektoren und PD haben. Der Motor wäre sehr anfällig und nicht so langlebiger als der mit 140 PS. Ist da was dran, oder sind die Probleme vielleicht ab einem bestimmten Baujahr erkannt und gelöst worden?

    P.S.: Titel soll natürlich Kaufberatung nicht -eratung heißen , sorry.


    Gruß Timo
     
  4. #4 fuchs_100, 25.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun man liest so vieles im Internet. Es ist, wie so oft, dass gerade die wenigen negativen Fälle extrem hervorgehoben werden. Gelobt wird aber wenig bis garnicht. Mir fallen da immer wieder diese Themen in Foren ein, wo Listen über Motorprobleme an einem Fahrzeug gemacht werden, wo sich jeder mit "Motorschäden" einträgt. Wenn dann da 20 Leute drin stehen, dann ist das eine Tragödie und es wird dann gewarnt vor einem Fahrzeug/Motor etc. Dass aber gerade wie bei einer Marke wie VW, die einen enormen Absatz haben, tausende ohne Probleme unterwegs sind, das bedenkt keiner.

    Alle Probleme, die bisher irgendwo, wie das jetzt was du genannt hast, waren und als "Massenausfälle" oder so tituliert wurden, habe ich in der Realität teilweise garnicht oder nur in ganz geringem Maße erlebt.
    Wenn er dir gefällt, dann kauf es. Lass dich nicht von anderen verrückt machen, weil es sich allgemein so gut wie immer um Einzelfälle handelt und man so oder so nicht drin steckt in einem Fahrzeug. Es kann immer was unvorhergesehenes passieren oder sich diverse Probleme erst in ein paar Jahren herausstellen.

    Ich hab selbst einen der aller ersten PD-Motoren in der Familie. Der Wagen ist jetzt schon über 10 Jahre alt und hat über 200.000 km drauf. Es waren noch nie irgendwelche Reparaturen im Bereich des Einspritzsystems nötig. Allgemein waren sowieso nur extrem wenig Reparaturen nötig (von normalem Verschleiß abgesehen). Es war glaub ich lediglich ein Kühler, der außergewöhnlich früh defekt war, sonst absolut nichts und der steht 1a da!
     
Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung rs4 b7

    ,
  2. rs4 b7 kaufberatung

    ,
  3. audi kaufberatung

    ,
  4. ist der a4 1.6 anfällig für motorschäden,
  5. a4 b7 kaufberatung,
  6. kaufberatung audi a4 b7 140 ps,
  7. a4 b7 piezo,
  8. sind audi a6 140 ps reparatur anfällig,
  9. kaufberatung a4 b7
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Kaufberatung New Beetle

    Kaufberatung New Beetle: Grüße Euch, ich möchte mir ein Vw Beetle 2.0L ( Typ 9 c ) kaufen aus Bj. 2001 und benötige etwas Hilfe zu Kaufberatung. Worauf muss ich Achten.
  3. Audi S5 - Kaufberatung

    Audi S5 - Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles...
  4. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...