Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, nach einem Unfall bin ich leider gezwungen, mich nach einem Auto um zu schauen, dabei fiel meine Wahl auf folgende zwei Modelle:...

  1. ScSi

    ScSi Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach einem Unfall bin ich leider gezwungen, mich nach einem Auto um zu schauen, dabei fiel meine Wahl auf folgende zwei Modelle:

    1. A3 1.9 TDI Ambiente

    Aufbau: 4/5-Türer
    Kilometerstand: 64.100 km Erstzulassung: 08/2000 Leistung: 66 kW (90 PS) Kraftstoff: Diesel
    (Rußpartikelfilter)


    HU-Prüfung: 03/2012 Außenfarbe: Schwarz Metallic

    Ausstattung / Beschreibung:
    Scheckheft gepflegt Umweltplakette 4 (Grün), ABS, ESP, Alufelgen, 5.Türig, 6x Airbag, 4x el.Fensterheber, 2xEl.Spiegel
    verstell/ beheizbar, Servolenkung, ZV mit Funk Fernbedienung, RadioCass. Soundsystem Chorus Boxen vorn u. hi.
    Long Life Ölwechsel 03/2010 gemacht. 4x Winterreifen auf Stahlfelge. Viele Neuteile w. Batterie, Bremsen, Inspektion, Luft u. Pollenfilter Neu, Privatfahrzeug, Sitze links/rechts orthopaedisch, Elektron. Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Außenspiegel el.verstell/ beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Nichtraucherfahrzeug, Kopfstützen im Fonds, Servotronic, Sitzbank hinten geteilt, Alu-Felgen, Lenksäule einstellbar, 3.Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Sportlenkrad, Optik-Paket, Winter-Paket, U.F. frei, Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand.


    2. A3 2.0 TDI DSG Ambition

    Aufbau: 2/3-Türer
    Kilometerstand: 145.000 km Erstzulassung: 11/2003 Leistung: 103 kW (140 PS) Kraftstoff: Diesel


    HU-Prüfung: 01/2012 Außenfarbe: Lichtsilber Metallic

    Ausstattung / Beschreibung:
    Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage, Sportsitze, Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Sportfahrwerk, 17"-Leichtmetallräder, Komfortklimaautomatik, Sitzheizung vorn, Radioanlage "concert" mit CD-Player und Lautsprechern vorn und hinten, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Doppelkupplungsgetriebe DSG, elektrische Fensterheber, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Metallic-Lackierung, Anhängerkupplung abnehmbar, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Vordersitze höhenverstellbar, Aussentemperaturanzeige, Nebelscheinwerfer, Handbremshebelgriff in Leder, Mittelarmlehne vorn, Seitenairbag vorn mit Kopfairbag, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Sonnenschutz für Heckscheibe, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig geregelt (Servotronic), Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

    Die Musshaben-Punkte (A3, Diesel, Klimaautomatik, Automatikgetriebe) erfüllen beide, was mich interessiert, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit auf anstehende Reparaturen? Ich weiß, es ist auch Glückssache...worauf sollte ich achten?

    Freue mich auf eure Meinungen und finds Klasse, dass es dieses Forum gibt :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 18.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also ich würde ganz klar den 2. nehmen mit DSG. Mehr Leistung, dann noch DSG und von der Ausstattung fast etwas besser.

    Anstehende Reparaturen sind im Moment bei der Laufleistung eigentlich bei beiden relativ gering. Also ich spreche jetzt von außergewöhnlichen Reparaturen (nicht regelmäßige Wartungsarbeiten, wie Zahnriemenwechsel, Bremsen etc.).

    Du hast das neuere Fahrzeug, mit wesentlich mehr Leistung. Die ersten DSG, worunter der Fällt waren zwar teilweise etwas problembehaftet, was aber bei dir nicht unbedingt der Fall sein muss. Das alte Automatikgetriebe ist vollkommen ausgereift, hat jedoch minimal höheren Kraftstoffverbrauch. Das wäre der einzigste Grund, der für den alten A3 spricht. Ich fahre selbst einen alten A3 als Automatik!

    Es wäre noch interessant, ob es sich bei dem alten 8L schon um das Facelift-Modell handelt oder nicht. Vermutlich ist es noch ein alter ohne Facelift.
     
  3. ScSi

    ScSi Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank für Deine Antwort, leider darf der Händler mir (als Privatperson) nicht verkaufen, da er aufgrund der "hohen" KM-Anzahl keine Garantie geben kann...und der alte A3 ist leider schon verkauft, also geht meine Suche von vorne los *seufz*
     
  4. #4 fuchs_100, 18.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    ach quatsch, der soll sich mal nicht so haben. Evtl. ist von Haus aus mit dem DSG schon was faul bei dem. Ich denke der weiß von einem Mangel und will ihn deshalb nur an gewerbliche Personen verkaufen.
     
  5. ScSi

    ScSi Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das denk ich auch, vor allem war der Preis 8900,- ziemlich niedrig (verglichen mit ähnliche Modelle)...

    Habe jetzt ein anderen gefunden, ebenfalls für 8900,- ...würde der was taugen?

    A3 1,9 TDI Ambition, EZ 05/2003, 105.000 km, Diesel 74 kW (101 PS), Automatik, TÜV 2012 - Unfallfrei, scheckheftgepflegter Garagenwagen aus I. Hand (Nichtraucher) mit Automatik, Frontairbags, Seitenairbags, ABS, ESP, Klimaautomatik, Navigation, Funk-ZV, metallic, Tempomat, Bordcomputer, elektr. Fenster, Alufelgen, Parktronic, Sitzheizung, Sportsitze, Easy-Entry, Mittelarmlehne vorne, Nebellampen, Lederlenkrad, Stereoradio, Colorglas, Winterräder

    Ist zwar etwas weiter weg, aber was tut man nicht, um zu seinem Liebling zu gelangen ;-)

    Gruß
     
  6. #6 fuchs_100, 19.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, mit Sicherheit nicht verkehrt. Frag vorher evtl. mal nach, ob der Zahnriemen bereits gewechselt wurde. Hört sich aber auf jeden Fall interessant an. Ich weiß auch nicht, inwiefern du eine grüne Plakette brauchst und wie der im momentanen Zustand eingestuft ist.
     
  7. ScSi

    ScSi Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grüne Plakette ist eher uninteressant für mich, die ist für mich nebensächlich...Zahnriemen und Inspektion sind bei 90.000km (lt. Rechnung) gemacht worden, Bremsen wusste der Händler leider nicht wann und ob sie gemacht wurden, sind aber in gutem Zustand...

    Hm, klingt alles schön und gut (kanns sein, dass es zu schön und zu gut klingt!?), werde also es mir anschauen und Probefahren...worauf sollte ich speziell achten und ein Adlerauge drauf werfen?
     
  8. #8 fuchs_100, 19.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ist eigentlich ein normaler Zustand und normaler Preis dafür. Im Prinzip brauchst du garnicht speziell auf was achten, außer evtl. auf Rost an den Türen unten, denn das haben im Prinzip alle. Wenn er vorher immer bei Audi gewartet wurde, dann bekommst ihn bei Rost evtl. auch kostenlos lackiert. Verlass dich ansonsten einfach auf dein normales Gefühl und ob er dir so passt. Außergewöhnliche Geräusche oder Verhalten bemerkst du so oder so.

    Selbst wenn ein Mangel erst in 1-2 Monaten auffällt ist das egal, denn Garantie hast du ja. Nur musst du dann evtl. auch dafür tatkräftig kämpfen, wenn du was von ihm willst.
     
Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 B8 facelift 2012

    ,
  2. audi a3 2.0 tdi dsg worauf achten

    ,
  3. passat cc nr 29351

    ,
  4. audi a6 2 5 tdi 4b facelift kaufberatung,
  5. f,
  6. A4 1.9 tdi mit 145000 km noch kaufen,
  7. audi a3 gebrauchtwagen worauf achten,
  8. auf was achten audi a3 1.9tdi,
  9. audi a3 gebraucht kaufen worauf achten,
  10. a3 kaufen worauf achten,
  11. audi a3 8l kaufen worauf achten,
  12. gebrauchter audi a3 worauf achten,
  13. inspektion audi a3 90000km,
  14. was wird gemacht bei Service nach 90000km Audi a4,
  15. worauf muss ich beim kauf eines gebrauchte audi a4 2.0tdi achten,
  16. audi a3 1 9 tdi 101 ps worauf sollte mann achten,
  17. audi a3 1 9 tdi 101 ps woauf achten,
  18. abnehmbare anhängerkupplung audi a4 avant worauf achten,
  19. gebrauchtwagenkauf worauf achten audi a3 8l diesel,
  20. s3 8l gebraucht worauf achten,
  21. passat 3c gebrauchter auf was achten,
  22. a3 1 9 tdi gebraucht worauf achten,
  23. vw golf iv 1.9 tdi 90ps worauf achten,
  24. anstehende reperaturen audi a4 b6,
  25. 1 9 tdi 66kw grüne plakette
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Kaufberatung New Beetle

    Kaufberatung New Beetle: Grüße Euch, ich möchte mir ein Vw Beetle 2.0L ( Typ 9 c ) kaufen aus Bj. 2001 und benötige etwas Hilfe zu Kaufberatung. Worauf muss ich Achten.
  3. Audi S5 - Kaufberatung

    Audi S5 - Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles...
  4. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...