Kaufberatung A6 Avant 2.5 TDI Modell C4 140 PS

Diskutiere Kaufberatung A6 Avant 2.5 TDI Modell C4 140 PS im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Was kann man für einen A6 Avant 2.5 TDI ausgeben??? Hat jemand schlechte oder gute Erfahrung damit gemacht??? Wieviel Kilometer schaft so ein...

  1. #1 Andy__IN, 02.01.2002
    Andy__IN

    Andy__IN Gast

    Was kann man für einen A6 Avant 2.5 TDI ausgeben???
    Hat jemand schlechte oder gute Erfahrung damit gemacht???
    Wieviel Kilometer schaft so ein Motor ????
    Was ist am meißten kaputt???
    Wie teuer ist der Unterhalt vor allem Steuer?
    Auf was sollte man da achten???
     
  2. #2 Christian, 05.01.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist schon solide. Er ist von der Laufkultur aber eindeutig schlechter als der V6, zudem hat der Wagen meines Wissens noch keinen VTG-Turbolader, der Motor hat dadurch eine Anfahrschwäche . Der V6 TDI kam 97 auf den Markt, und hat den 5-Zylinder abgelöst. Sein 6-Gang-Getriebe ist weiterhin verbaut worden. Dieser Audi-Motor wurde aber noch in der Volvo V70 Baureihe bis letztes Jahr eingesetzt. Der Verbrauch sollte so bei rund 7,5Litern sein. Gerade bei älteren Gebrauchten würde ich grundsätzlich nur beim Händler mit Gebrauchtwagen-Garantie und lückenlosen Scheckheft kaufen. In Sachen Preise würde ich mal entweder auf www.audi.de schauen was die Händler für solche Wagen haben möchten, bzw. mal bei www.dat.de mir die Händler-EK-Preise mal ansehen.... Ich würde mich auch nach evtl. gewechselten Verschleissteilen erkundigen, denn diese Modelle haben nach 5-6Jahren meist recht heftige Laufleistungen. Viele dieser Modelle sind als typische Firmenwagen auch recht hart ran genommen worden.....Insbesondere würde ich mich auch nach der KASKO-Einstufung des Wagens informieren, damit es kein böses erwachen gibt [​IMG] . Bzgl. Kfz-Steuer müsstest Du anhand der Schlüsselnr. rauskriegen was der Wagen an Steuern kostet, das dürfte aber bei 2,5Litern und einem älteren Diesel nicht so wenig sein.....
     
  3. #3 Schmidt, 05.01.2002
    Schmidt

    Schmidt Gast

    Schmidt

    Ich habe vor ca. 1 Monat, einen 96er A6 2.5 TDI 140 PS Kombi gekauft und bin im großen und ganzen Zufrieden.

    Was mir sehr gut gefällt ist der Leise Motor, auch im hohen Drehzahlbereich.

    Verbrauch bisher (teilweise Bleifuss, 220 km/h auf Autobahn,etc.) : 6,9-7,5 Liter /100 km

    Steuer : 725 DM pro Jahr

    Vollkasko/Haftpflicht-Vers.: ca 2500 DM mit 1000 DM Selbstbeteiligung pro Jahr bei 75 % (GVV - Versicherung für öff. Angestellte)

    Beim Kauf empfehle ich, auch mal die Achs-Manschetten (vor allem Radseitig anzuschauen, da dies ein typisches Audi/VW Manko ist.

    Ich habe 18000 DM bezahlt bei einer Laufleistung von 169 TKM (Scheckheft)
    bei Privatperson (2.Hand)

    Diese Autos werden im durchschnitt zw. 19000 u. 25000 DM angeboten, je nach Alter und Laufleistung.
     
Thema: Kaufberatung A6 Avant 2.5 TDI Modell C4 140 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 avant 2 5 tdi steuern

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/18212-kaufberatung-a6-avant-2-5-tdi-modell-c4-140-ps.html

    ,
  3. audi a6 c4 2.5 tdi erfahrungsberichte

    ,
  4. audi c4 tdi kaufberatung,
  5. audi a6 c4 2.5 tdi steuer,
  6. audi c4 kaufberatung,
  7. AUDI A6 Avant 2.5 TDI quattro c4,
  8. was kostet ein audi a6 2 5 tdi an steuern,
  9. audi a6 c4 2.5 tdi steuern,
  10. kaufberatung c4 tdi,
  11. a6 c4 kaufberatung,
  12. kaufberatung a6 tdi 140,
  13. kaufberatung a6 2.5 tdi,
  14. Audi A6 C4 2.5 TDI Laufleistung,
  15. wieviele kilometer schafft ein polo,
  16. Volvo V70 2 5 TDI,
  17. Audi C4 2 5 Tdi Avant 6-Gang,
  18. A6 Avant Modell C4 fahrbericht,
  19. audi a6 140 ps c4,
  20. audi a6 avant 2.5 tdi quattro wieviel ps,
  21. audi a6 c4 2.5 tdi quattro steuern,
  22. 2 5 tdi wieviel zylinder ,
  23. audi a6 c4 140 ps diesel erfahrungsberichte,
  24. A6 c4 2 5 TDI 140 PS steuern,
  25. audi c4 2.5 tdi 140ps
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung A6 Avant 2.5 TDI Modell C4 140 PS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

    Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI: Hallo erst mal, nach einer langen und qualvollen Suche, habe ich mich für einen Audi A6 Avant 2.5 TDI entschieden, den ich bei Mobile...
  2. Kaufberatung Auid A4 Avant 2.0. TDI 170 PS

    Kaufberatung Auid A4 Avant 2.0. TDI 170 PS: Moin, möchte mir das o.g. Auto zulegen. Bj. 04/2007 ca. 80.000 km Preis: ca. 17900 Euro Habe schon viel über Probleme was den Motor/...
  3. Kaufberatung A4 Avant B5 1,9 TDI 81 kW

    Kaufberatung A4 Avant B5 1,9 TDI 81 kW: Hallo zusammen, ich kann den A4 Avant 1,9 TDI, 81 kW, 11 jahre alt, 270.000 km, Scheckheftgepflegt, von einem Freund übernehmen. Ich finde den...