Kauf VW Golf 3 Variant Joker

Diskutiere Kauf VW Golf 3 Variant Joker im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi zusammen, wollte mal fragen worauf ich bei diesem Auto genau achten muss.. hab einen Angeboten bekommen und wer ihn nächste Woche...

  1. #1 Julchen, 17.03.2013
    Julchen

    Julchen Gast

    Hi zusammen,

    wollte mal fragen worauf ich bei diesem Auto genau achten muss..
    hab einen Angeboten bekommen und wer ihn nächste Woche Probefahren..
    Ist Baujahr 1997 und hat 200000 KM drauf , steht an sich gut da ... unterboden sieht auch sauber aus bis auf zwei drei stellen wo leicht rost kommt eher mehr ein schimmer ...
    zwei rostellen an den Türen und sonst Top gepflegt ...
    Da mein Nissan Micra kein tüv mehr bekommt und ich ein Kombi braucht würde der Perfekt passen :-)



    Grüße Julian
     
  2. #2 Lycille, 18.06.2013
    Lycille

    Lycille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian,

    habe derzeit dasselbe Thema. Mein alter Golf 3 kommt nicht mehr über den TÜV. Mein KFZ Meister, seit 20 Jahren der Meister meines Vertrauens, sagte mir worauf ich jetzt bei einem gebrauchten Golf achten muss. Golf 3 Bj. 1996/96 mit 1,2/1,4 ccm² haben unverwüstliche Motoren und laufen, laufen, laufen.
    Achte auf den Unterboden. Man kann gut schweißen, wurde bei meinem alten Golf auch mal gemacht, es darf nur nicht zu viel werden. Was ist mit TÜV? Welchen Preis will der Verkäufer. Wenn 1000,00 € , dann neuer/fast neuer TÜV sollte schon sein. Wenn ohne TÜV oder nur noch wenig, dann zwischen 300-500€! Kommt darauf an, was zu machen ist.
    Frage nach Bremsen, Kupplung, Getriebe, Auspuff, Zahnriemen (ist ein Antriebsteil beim Motor, verschleißt irgendwann und dann kostet es leicht 200-300 €) und meine Werkstatt ist sehr preiswert.
    Also, die Verschleißteile (Auspuff/Bremsen/Getriebe/Reifen) sind schon mal wichtig. Die sind meist 2-3 Jahre dran, außer Getriebe.
    Habe heute erfahren, dass man beim Boden dagegen drücken soll. Was man sieht, ist eine Sache. Die andere Sache ist, ob der Boden nachgibt. Der Unterboden meines Autos ist "weich", gibt nach innen nach und da hält dann auch nichts mehr, wenn geschweißt wird.

    Rost an den Türen ist ein Schönheitsfehler. An den Holmen, also das tragende Teil unter den Türen... da sollte alles sauber sein. Sonst macht der TÜV Zicken.

    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ach ja, unfallfrei? Lass es reinschreiben in den Kaufvertrag.

    Viel Glück!

    Lycille
     
Thema: Kauf VW Golf 3 Variant Joker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 variant worauf achten

    ,
  2. vw golf joker 1997

    ,
  3. Golf 3 variant tdi jocker ersatzteile

    ,
  4. vw polo kombi 1997 worauf achten,
  5. golf 3 variant joker,
  6. golf 3 tdi variant joker ohne klima,
  7. golf 3 tdi variant joker tankfüllung,
  8. sollte man einen golf joker kaufen ,
  9. achten beim kauf vw golf kombi,
  10. vw golf 3 variant hifi,
  11. golf 3 variant kaufen worauf achten
Die Seite wird geladen...

Kauf VW Golf 3 Variant Joker - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Golf V 2.0 TDI DSG

    Kauf eines Golf V 2.0 TDI DSG: Moin Moin,Bin am überlegen mir das oben genannte Fahrzeug zuzulegen.Natürlich habe ich diesbezüglich ein paar frage welche ihr mir hoffentlich...
  2. Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.

    Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.: Hallo Keines der beiden Autos ist ja schlecht. Wo seht Ihr die Vorteile, bei den einen oder anderen? Es sollte ein Benziner mit mind. 1.8 Liter...
  3. Golf 4, 2,0 Benziner kaufen! Gute Wahl?

    Golf 4, 2,0 Benziner kaufen! Gute Wahl?: Hallo Ich wollte mir den Golf 4, 2,0 (Benziner) kaufen, ab Baujahr 2002. (Hat mir jemand empfohlen, das ich einen ab 2002 nehmen soll) Wollte den...
  4. Kauf Golf 6 1.6 TDI

    Kauf Golf 6 1.6 TDI: Hallo,ich überlege mir einen Golf 1.6 TDI als Jahreswagen zu kaufen. Die Händler vort Ort bieten das Sondermodell Macht mit ca 10-15 tausend km...
  5. Golf 4 kaufen

    Golf 4 kaufen: Hallo Jungs und Mädels, ich bwz wir wollen uns nun vom B Corsa verabschieden und wollen uns ein anderes gebrauchtes Auto anschaffen. Wir haben...