Kauf eines Golf V 2.0 TDI DSG

Diskutiere Kauf eines Golf V 2.0 TDI DSG im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Moin Moin,Bin am überlegen mir das oben genannte Fahrzeug zuzulegen.Natürlich habe ich diesbezüglich ein paar frage welche ihr mir hoffentlich...

  1. Yolo

    Yolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,Bin am überlegen mir das oben genannte Fahrzeug zuzulegen.Natürlich habe ich diesbezüglich ein paar frage welche ihr mir hoffentlich beantworten bzw auch bestätigen könnt.-Laufleistung des 2.0TDI Ich habe gelesen das diese Motoren ohne Probleme 300.000-400.000km laufen sollen.Kommt das hin wenn man das Fahrzeug pflegt und auch das warm und kalt fahren beachtet?Ich denke mal das auch beim TDI der Turbo noch ein bisschen nachlaufen sollte oder?-DSGWelche Macken hat dieses?Lohnt sich ein DSG oder ist es zu den Zeiten des Golf V noch nicht ausgereift gewesen?-VerbrauchWo liegt man da wenn man ruhig Blut fährt?-KaufWorauf sollte Man beim Kauf achten?Beim DSG soll ja alle 60.000km das Öl gewechselt werden , gibt es ansonsten noch weiter Dinge worauf man achten sollte?Zahnreihen zB ?-Empfehlung Würdet ihr mir im Gesamtpaket das Fahrzeug empfehlen oder eher vom Kauf abraten?Da ich Azubi bin habe ich maximal 6500EUR zur Verfügung , kriegt man da schon einen vernünftigen?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also die Laufleistung an sich ist für das Fahrzeug kein Problem - natürlich mit Reparaturen!

    Manche hatten Probleme mit dem DSG, ich kenn aber genügend, die keine Probleme haben. Den Ölwechsel von diesem einzuhalten ist natürlich die Grundvoraussetzung. Ob das DSG dann wirklich auch 400.000 km schadfrei schafft, das kann ich dir nicht beantworten. Zum Zahnriemen: Wechselintervall einhalten. Bei Fahrzeugen mit DPF auch das Wechsel- bzw. Kontrollintervall von diesem einhalten.
    Egal was du dir kaufst, du solltest keinesfalls an dein finanzielles Limit gehen bei Kauf, da meist irgendwelche Reparatur- oder Wartungsarbeiten an den Gebrauchtfahrzeugen ausstehend sind.
    Der Verbrauch liegt bei sanfter Fahrweise bei solch einem Fahrzeug um die 5 Liter. Hängt jedoch immer natürlich stark von der Strecke ab.
     
Thema:

Kauf eines Golf V 2.0 TDI DSG

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Golf V 2.0 TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.

    Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.: Hallo Keines der beiden Autos ist ja schlecht. Wo seht Ihr die Vorteile, bei den einen oder anderen? Es sollte ein Benziner mit mind. 1.8 Liter...
  2. Golf 4, 2,0 Benziner kaufen! Gute Wahl?

    Golf 4, 2,0 Benziner kaufen! Gute Wahl?: Hallo Ich wollte mir den Golf 4, 2,0 (Benziner) kaufen, ab Baujahr 2002. (Hat mir jemand empfohlen, das ich einen ab 2002 nehmen soll) Wollte den...
  3. Kauf Golf 6 1.6 TDI

    Kauf Golf 6 1.6 TDI: Hallo,ich überlege mir einen Golf 1.6 TDI als Jahreswagen zu kaufen. Die Händler vort Ort bieten das Sondermodell Macht mit ca 10-15 tausend km...
  4. Golf 4 kaufen

    Golf 4 kaufen: Hallo Jungs und Mädels, ich bwz wir wollen uns nun vom B Corsa verabschieden und wollen uns ein anderes gebrauchtes Auto anschaffen. Wir haben...