Kann mir wer sagen was das für ein Teil ist?

Diskutiere Kann mir wer sagen was das für ein Teil ist? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Zuerst mal hallo! Ich hab eine ganz blöde Frage, kenn mich auch absolut nicht aus mit Autos ich hab halt eins [img] Samstag bin ich aus...

  1. #1 import_Bine, 14.07.2003
    import_Bine

    import_Bine Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal hallo!

    Ich hab eine ganz blöde Frage, kenn mich auch absolut nicht aus mit Autos ich hab halt eins [​IMG]

    Samstag bin ich aus meiner Garage gefahren aufeinmal klirrte es und dann lag folgendes Stück Metall auf der Straße. Dem Geräusch zufolge ist dieses Ding von meinem Auto gekommen und ich bin nicht drüber gefahren oder so.

    Weiß wer von euch Spezialisten hier was das ist? [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab einen Golf I Cabrio, Bj. 89!
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wird wohl ein Halter von einem Auspufftopf sein oder ein Halter vom Abgasrohr an den Abgaskrümmer.
    Jedenfalls nen Auspuff-relevantes teil.
     
  3. #3 import_Bine, 14.07.2003
    import_Bine

    import_Bine Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ist das gefährlich ohne dem zu fahren? Ist sowas teuer?
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja lass das Auto mal auf eine Hebebbühne fahren. Wenn der Halter nur abgebrochen ist, ist der in 5min wieder angeschweißt. Wenn Du wartest, rostet es eventuell und da kann man dann schlecht oder garnicht mehr schweißen.
    Durchsicht kostet ja meist nichts.
     
  5. #5 import_Bine, 14.07.2003
    import_Bine

    import_Bine Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke!
    Dann hoff ich mal das beste und billigste [​IMG]
     
  6. #6 SonGoku, 14.07.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Diese Klammern (2 Stk.) halten das Abgasrohr am Krümmer. Ich würd mir schleunigst die 2. wieder dran machen lassen. Eine allein hält nämlich nicht lange...

    /edit
    Kostet auch nur 3,50€. [​IMG]
     
  7. #7 import_Bine, 14.07.2003
    import_Bine

    import_Bine Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und du meinst auch dass das nur angeschweißt gehört oder?
     
  8. #8 SonGoku, 14.07.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das sind Klammern. Eins dieser Enden ist bei dir abgebrochen. Die werden auseinander gedrückt und dann aufgesetzt.
     
  9. #9 import_Bine, 14.07.2003
    import_Bine

    import_Bine Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant [​IMG]

    Kann das jede Werkstatt oder ist das VW-spezifisch und daher nur beim VW direkt zu machen?
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Kann jede mit einem Schweißgerät....[​IMG]
     
  11. #11 import_Bine, 14.07.2003
    import_Bine

    import_Bine Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann passts eh.
    Hab das nur so verstanden, weil SonGoku meinte "Nein, blabla" Da dachte ich mir dass es nicht nur angeschweißt gehört... [​IMG]
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ach verdammt.....Hirn an Julian....Songoku hatt ja recht. Kauf Dir 2 neue Schellen und bringe die an. Schweißen ist unsinnig, weil zu teuer. Austauschen geht einfacher!
    Aber trotzdem nicht viel rumfahren, weil die Abgasanlage am Abgaskrümmer (Motor) nicht sehr fest ist.
     
  13. #13 import_Bine, 14.07.2003
    import_Bine

    import_Bine Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann nochmal meine Frage: VW oder x-beliebige Werkstatt? [​IMG]
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Vw Teile holen, dann bei jeder Werkstatt einbauen lassen und fertig.
     
  15. #15 import_Bine, 14.07.2003
    import_Bine

    import_Bine Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich hoff der checkt was ich will. [​IMG]
    Ich halt dem dort einfach das Stück unter die Nase!

    Danke auf jeden Fall!
     
Thema: Kann mir wer sagen was das für ein Teil ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasrohr halter golf 4 abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Kann mir wer sagen was das für ein Teil ist? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir wer sagen wie das teil heißt?

    Kann mir wer sagen wie das teil heißt?: Guten tag. ich habe ein problem mit der schaltung bei meinem sharan undzwar ist ein lager defekt im gehäuse von dem teil hier.. kann mir jemand...
  2. ich sag dann auch mal hallo :)

    ich sag dann auch mal hallo :): Hallo Audi Freunde :) wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Markus bin mitte 30 und leidenschaftlicher Audi Fahrer. Gefunden habe ich...
  3. Aus-bzw. Einbau Warnblinkschalter, wer kann mir sagen wie?

    Aus-bzw. Einbau Warnblinkschalter, wer kann mir sagen wie?: Hallo zusammen! Ich möchte gerne den Schalter selbständig wechseln. Ich weiß, dass ich dafür das Radio zu erst ausbauen muß. Aber ich weiß nicht,...
  4. Polo Scheinwerfer passen nicht

    Polo Scheinwerfer passen nicht: hallo Mein Chef hat mich um rat gefragt ob ich im internet einen plan oder foto finde wie er seine scheinwärfer(Dectane SWV05DB Scheinwerfer VW...
  5. hallo sagen...

    hallo sagen...: Hallo... ichbin neu hier und stelle mich kurz vor... Ich bin 29 und komme aus Sachsen... :-) grüße