Kann mir jemand etwas zur Schaltelektonik sagen?

Diskutiere Kann mir jemand etwas zur Schaltelektonik sagen? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Seid einiger Zeit gibt es bei einem Schaltvorgang der Automatik an meinem Tourage V6 einen Ruck oder Schlag. Das hört sich nicht gut an. Es ist...

  1. #1 araberfreiburg, 16.01.2011
    araberfreiburg

    araberfreiburg Gast

    Seid einiger Zeit gibt es bei einem Schaltvorgang der Automatik an meinem Tourage V6 einen Ruck oder Schlag. Das hört sich nicht gut an. Es ist nicht immer.
    Kennt das jemand und wie sieht es mit den Kosten für eine mögliche Einstellung der Elektonik aus.
    Wäre klasse wenn mir jemand etwas dazu sgane könnte.
    Grüße Araber
     
  2. #2 fuchs_100, 16.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da gibts nix einzustellen. Wenn ein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist, kann dem nachgegangen werden, ansonsten sollte sowieso geprüft werden, wie es allgemein mit ggf. anstehenden oder gar überfälligen Wartungen im Getriebebereich aussieht.

    Möglicherweise gibt es bei VW einen neuen Datenstand für das Getriebe, wenn hierbei mehr Probleme bekannt sind, der evtl. sogar mit einem anderen Öl abhilfe schaffen kann. Dazu sollte aber VW aufgesucht werden um dies prüfen zu lassen.
     
Thema: Kann mir jemand etwas zur Schaltelektonik sagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg ruckelt

    ,
  2. touareg automatik ruckelt

    ,
  3. touareg automatik ruckt

    ,
  4. touareg automatikgetriebe ölwechsel,
  5. touareg automatikgetriebe ruckelt,
  6. vw touareg ruckelt,
  7. vw touareg ruckeln,
  8. ruckeln automatikgetriebe touareg,
  9. vw touareg schlag beim schaltvorgang,
  10. vw touareg schaltruck,
  11. touareg automatik schlag,
  12. vw touareg ruckeln automatikgetriebe,
  13. vw touareg automatikgetriebe ruckt,
  14. welches öl automatikgetriebe touareg,
  15. touareg wackelt im stand,
  16. touareg automatik ruckeln,
  17. touareg beschleunigungsruckeln,
  18. automatikgetriebe ölwechsel touareg,
  19. touareg getriebe ruckelt ,
  20. touareg ruckeln,
  21. getriebe touareg ruckeln,
  22. audi a3 8p automatik ruckelt bei last,
  23. warum ruckelt mein VW Touareg beim Automatikgetriebe,
  24. vw touareg ruckeln antriebsstrang,
  25. getriebe
Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand etwas zur Schaltelektonik sagen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  2. Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar

    Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar: Hallo habe meinen Golf 4 jetzt fertig nach ca 1 Jahr rumbasteln . Habe alles mögliche an dem Auto repariert und jetzt ist ausgerechnet 1 Hülse...
  3. Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist

    Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist: Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  5. Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?

    Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?: Hey. Ich überlege mir ein PUMPKIN Android 5.1 Autoradio Multimedia Player C0254 anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe hier...