Kann mir jemand erklaären wie ich mein Kupplungsseil wechsel?????

Diskutiere Kann mir jemand erklaären wie ich mein Kupplungsseil wechsel????? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute Ich habe da ein problem meine kupplung kommt sehr spät!! ich habe schon ein paar leute gefragt die behauptet es sei das kupplungsseil...

  1. #1 Sergeant_Scream, 13.01.2011
    Sergeant_Scream

    Sergeant_Scream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich habe da ein problem meine kupplung kommt sehr spät!!

    ich habe schon ein paar leute gefragt die behauptet es sei das kupplungsseil jetzt habe ich ein neues beschafft nur weiß nich wie man das ding wechselt.

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte danke im vorraus!!!!!!!!!

    MFG Sergeant!!!!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 13.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich glaube nicht, dass es am Seil liegt, sondern eher an einer verschlissenen Kupplung. Aber liegt an dir.

    Das Seil hat eine Selbstnachstellung und man kann es im Normalfall nicht mehr zusammendrücken. Das Seil erstmal außen aushängen, dann ist es entspannt und anschließend lässt es sich innen aushängen am Pedal unten. Neues Seil rein, innen einhängen, anschließen außen einhängen und erst dann das Seil, also den Nachstellmechanismus freigeben indem du die Arretierung entfernst. Keinesfalls jetzt noch unten am Getriebe den Hebel außen nach oben ziehen, sonst stellt es sich wieder nach und der minimale Leerweg des Hebels ist weg!

    Wenn dein Seil sich nicht nachstellen würde und der Mechanismus sich jedes mal zusammenziehen würde beim Treten der Kupplung, dann wäre dein Seil hin. Dann trennt aber die Kupplung nicht mehr komplett, weil dir der Weg dafür fehlt. Das ist dann, wie wenn du sie nur halb treten würdest.

    Es gibt aber keinen Grund dafür, dass sie erst so spät kommt, denn bei dem Fall, den ich gerade beschrieben habe, ist ja genau das Gegenteil der Fall. Einen anderen Defekt kann ein Seil eigentlich nicht aufweisen, außer, dass der Mechanismus nicht mehr hält.
     
  3. #3 Sergeant_Scream, 13.01.2011
    Sergeant_Scream

    Sergeant_Scream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort ich werde es mal probieren aber wenn su sagst es liegt nicht daran mhhh was könnte es denn noch sein Kupplung???

    mfg Sergeant:blink:
     
  4. #4 kalle75, 13.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auf Grund des Dünneren Reibbelages der Kupplung , ändert sich auch der Weg am Pedal .

    Zugleich verliert das Feder Packet der Kupplung an Kraft , A aus Alterungs- Gründen , B weil der weg zu weit wird.

    Am Pedal Merken wir dann eine Schwere , Kupplung die sehr weit oben kommt und einen Weichen Schleifpunkt hat.

    Schwer wird sie aus dem Grund das die Federn in der Kupplung sich schon eine Richtige Gasse erarbeitet haben in den sie nun nicht mehr so gut Gleiten können . Auch dadurch geht Anpressdruck verloren .
     
Thema: Kann mir jemand erklaären wie ich mein Kupplungsseil wechsel?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsseil wechseln golf 3

    ,
  2. kupplungsseil golf 3

    ,
  3. golf 3 kupplungszug wechseln

    ,
  4. golf 3 kupplungsseil einbauen,
  5. kupplungsseil wechseln,
  6. golf 3 kupplungsseil einhängen,
  7. kupplungsseil golf 3 wechseln,
  8. golf 3 kupplungsseil wechseln,
  9. golf 2 kupplungszug wechseln,
  10. golf 1 kupplungsseil wechseln,
  11. kUPPLUNGSSEIL GOLF 3 einhängen,
  12. golf 3 kupplungsseil tauschen,
  13. golf 3 kupplungsseil einstellen,
  14. kupplungsseil golf 3 einbauen,
  15. golf 3 kupplungsseil,
  16. kupplungsseil golf 2 wechseln,
  17. golf 3 kupplungsseil am pedal einhängen,
  18. golf 3 kupplungszug einhängen,
  19. vw golf 3 kupplungsseil wechseln,
  20. kupplungsseil gerissen golf 3,
  21. golf 3 kupplungsseil aushängen ,
  22. golf 3 kupplungsseil ausbauen,
  23. golf 3 kupplungsseil wechseln anleitung,
  24. kupplungsseil golf 3 ausbauen,
  25. kupplungsseil einbauen golf 3
Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand erklaären wie ich mein Kupplungsseil wechsel????? - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  2. Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar

    Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar: Hallo habe meinen Golf 4 jetzt fertig nach ca 1 Jahr rumbasteln . Habe alles mögliche an dem Auto repariert und jetzt ist ausgerechnet 1 Hülse...
  3. Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist

    Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist: Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  5. Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?

    Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?: Hey. Ich überlege mir ein PUMPKIN Android 5.1 Autoradio Multimedia Player C0254 anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe hier...