kann man schlecht beschreiben....bitte bitte lesen

Diskutiere kann man schlecht beschreiben....bitte bitte lesen im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein Audi A6 2,5 TDI V6 Bj.2000, 133TKm macht ab und an (in den letzten 5000 Km 5x) folgendes.......ich fahre und trete die Kupplung um...

  1. #1 Martin4711, 01.04.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Audi A6 2,5 TDI V6 Bj.2000, 133TKm macht ab und an (in den letzten 5000 Km 5x) folgendes.......ich fahre und trete die Kupplung um hoch oder runterzuschalten. Dabei geht der Motor aus......beim treten der Kupplung gehe ich vom Gas, die Drehzahl fällt dann auf 900 Umdrehungen, nur ab und an geht er halt dabei aus. Ich meine das es nur beim runterschalten ist. Ich habe schon bedenken meine Frau mit dem Auto fahren zu lassen, da man erstmal erschreckt weil die Lenkung dann ohne Servo geht......ich lass dann einfach die Kupplung kommen und er springt sofort (da ja ein Gang eingelegt ist) wieder an. [​IMG]

    Habe mal was von einem Relai gehört was spinnen könnte.......

    Danke schonmal

    Martin
     
  2. #2 Ice Flame, 01.04.2005
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auf 900 u/min fällt sie dabei runter? Is das nicht n bissal tief? Also dafür musst du doch min 1 Sek die Kupplung durchtreten, oder?
     
  3. #3 Martin4711, 02.04.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    na ja, beim Runterschalten lasse ich halt die Kupplung mit Gefühl kommen. Und wenn dann die Drehzahl auf 900 fällt, dann get er manchmal aus. Habe auch das Gefühl das er extrem schnell auf 900 fällt.......

    Martin
     
  4. #4 Mickey0123, 11.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal deinen fehlerspeicher abfragen lassen? vielleicht gibt dieser dir einen hinweis, welcher fehler dies verursachen könnte


    das relais, welches du meinst heißt 109 und ist für die stromversorgung des motorsteuergerätes zuständig.

    leider habe ich schon lange nicht mehr an einem audi geschraubt und weiß daher nicht, ob dein motor dieses noch besitzt...bzw ob du die verbesserte version schon hast....

    dieses relais hat bei vw auch schon ärger gemacht-....

    wenn dein relais noch die alte 109 version ist ...

    schwarz mit weißer aufschrift 109...solltest du es besser ersetzen..

    grau mit schwar´zer aufschrift 109...ist bereits das verbesserte relais


    natürlich kann das neue teil eine andere nummer haben...

    nur das erste bereitet probleme durch kalte lötstellen...

    sollte dieses relais defekt sein...so ist der fehlerspeicher leer....deswegen unbedingt dieses prüfen....

    gruß mickey
     
  5. #5 FishDeLachs, 03.05.2005
    FishDeLachs

    FishDeLachs Gast

    Ich hab' mal was gehört, dass einem Typen soetwas auch passiert ist. Immer wenn er in einer bestimmten Stelle in einem Tunnel ist. Schuld sollen Funkwellen sein, welche die Boardelektronik stören.

    Was du dagegen tun kannst? Keine Ahnung [​IMG]
     
  6. GTI16V

    GTI16V Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alda ich hatte das bei meinem Polo I auch mal, ich hab einfach die Standgasschraube hochgedreht.

    Wie gesagt, Standgas ist zu niedrig eingestellt!
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 04.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    lol .. zeigst die mir mal? die standgasschraube beim V6tdi ?
     
  8. #8 Martin4711, 09.05.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir nun OBD2 zugelegt......alle Steuergeräte ausgelesen. Der einzigste Fehler war bei der Zentralverriegelung. Steuergerät Motor war nichts!!!!!

    Ich glaube langsam, das ich den Motor abwürge. Werde mal peinlichst drauf achten.

    Ersteinmal Danke an alle

    Martin
     
  9. #9 Martin4711, 13.05.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    [Hallo,

    heute ging er wieder aus....und springt leider auch nicht mehr an!!!! Fehlerspeicher ist leer....was kann das nun sein??? Werde wohl oder übel in dei Werkstatt müßen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Martin
     
  10. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na ich mag sporadisch auftretende Fehler auch nur dann wenn sie Statisch werden..

    Na vielleicht findet jetzt jemand den Fehler!

    Wenn nen V6TDI nicht anspringt...ist es gut, denn dann bleiben nicht viele möglichkeiten, Relais für das Mororsteuergerät, Steuerzeiten mit Förderbeginn...und die Einspritzpumpe.

    Hoffentlich haben sie den Fehler gefunden, bevor der Motor wieder anspringt..gg

    Hab da meine leidlichen erfahrungen mit machen müssen..

    cu Tommes
     
  11. #11 Martin4711, 17.05.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eben Anruf von der Werkstatt.........hat Luft gezogen, neuer Dieselfilter wurde auch eingebaut. Nun läuft er wieder!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nur ob das auch das andere Problem sein könnte bzw. dadurch weg ist?????..... werde ich ausprobieren.

    Übrigens....der Tank war kurz vor dem roten und ich bin einen steilen Berg raufgefahren [​IMG]

    Martin
     
Thema: kann man schlecht beschreiben....bitte bitte lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 relais 202

    ,
  2. audi a6 4b relais 109

    ,
  3. relais 202 audi a6

    ,
  4. relais 202 audi,
  5. audi a4 b6 2 5 tdi relais 202,
  6. relais 109 audi a6 4b,
  7. audi a6 4b relais 202,
  8. audi a6 4b v6 tdi wo sitzt relais 109,
  9. relais audi a4 2 5tdi,
  10. a4 2.5tdi relais 109 wo??,
  11. golf 3 geht beim runterschalten aus,
  12. 3bg v6 Relais 202 prüfen,
  13. passat v6 Relais 202,
  14. passat 3bg 2.5tdi relais 202,
  15. a6b4 relai motorsteuergerät,
  16. relais 202 v6 2.5tdi,
  17. a6 4b relais drehzahl,
  18. relais 202 audi a4,
  19. relai 202 audi,
  20. audi a4 b5 1 9 tdi kupplungpedal steht sehr tief,
  21. audi a6 4b relai 202,
  22. Audi a6 relias dieselpumpe defekt ,
  23. mikrozentralelektrik audi a6 4b relai 202,
  24. dieselpumpenrelais audi d2 v6,
  25. passat 2.5 spring beim zweiten mal relais motorsteuergerät
Die Seite wird geladen...

kann man schlecht beschreiben....bitte bitte lesen - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

    Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung: Hallo zusammen, in meinem VW Sharan 2.0 TDI Bj 2011 ist eine Thermo Top V SH verbaut. Die Standheizung läuft, jedoch hat sie keine oder eine sehr...
  3. Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

    Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, Im letzten Sommer hatte mein...
  4. Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an

    Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an: Hallo Leute ich bin neu hier :) und gleich habe ich ein Problem mit meinem Auto ich fahre einen Audi a4 b6 1.9 tdi bj 03 Wenn mein Auto...