kann man coming home modul nachverbauen?

Diskutiere kann man coming home modul nachverbauen? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi, möchte gern in meinen vw fox so ein coming home modul verbauen der mir leuchtet wenn ich das fahrzeug verschliesse. geht sowas denn beim...

  1. #1 scratchy, 05.01.2012
    scratchy

    scratchy Gast

    hi,

    möchte gern in meinen vw fox so ein coming home modul verbauen der mir leuchtet wenn ich das fahrzeug verschliesse. geht sowas denn beim fox überhaupt ohne grössere probleme? es sollte halt auf keinen fall zu teuer werden.
     
  2. #2 fuchs_100, 05.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, sollte sich schon realisieren lassen. Ob es jetzt automatisch beim Versperren aktivierbar ist, kann ich dir jetzt so nicht beantworten, da ich nicht weiß, was für Eingangssignale da nötig sind für das jeweilige Modul. Aber über einen zusätzlichen Taster könnte man es auf jeden Fall realisieren.
     
  3. #3 scratchy, 09.01.2012
    scratchy

    scratchy Gast

    gibt es denn bei der sache eine zusätzliche fernbedienung dazu? weil sonst macht es ja keinen sinn. sollte es ja wieder ausmachen können wenn ich an der haustür angekommen bin *zwinker*
     
  4. #4 fuchs_100, 09.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das geht in der Regel über ein voreingestelltes Zeitintervall automatisch.
     
  5. #5 scratchy, 09.01.2012
    scratchy

    scratchy Gast

    ah ja, zeitintervall, das wäre auch eine möglichkeit. und das sollte sich dann eben einschalten, wenn man das auto zuschliesst. das müsste man ja irgendwie mit der schliesseinheit koppel können, oder?
     
  6. #6 fuchs_100, 09.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ob das so problemlos geht, kann ich dir nicht sagen, da ich ja nicht weiß, auf welche Signal das Modul reagiert. Bei den Fahrzeugen, die das ab Werk haben ist sowas einfacher integrierbar, da die Signal in den Steuergeräten eh schon vorhanden sind und verarbeitet werden. Bzw. bei VW wird das Coming Home eigentlich seit einiger Zeit nur noch manuell verbaut zur Schonung des Bordnetzes. D. h. man zieht die Lichthupe beim Aussteigen und die Scheinwerfer leuchten dann die voreingestellte Zeit nach.

    Also Grundvoraussetzung, damit es überhaupt irgendwie realisierbar ist, ist zumindest mal eine Zentralverriegelung. Ich müsste mir dann erstmal anschauen, ob ich rausbekomme wie diese gesteuert wird. Über einen zusätzlichen Taster wäre es aber auf jeden Fall realisierbar - aber das möchtest du wohl nicht?
     
  7. #7 scratchy, 09.01.2012
    scratchy

    scratchy Gast

    also lichthupe betätigen und das licht leuchtet die eingestellte zeit? und wenn man fährt, wie ist es dann mit lichthupe?
     
  8. #8 fuchs_100, 09.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja so ist es zumindest bei VW ab Werk bei vielen. Ja bei der Fahrt ist die Funktion außer Betrieb. Das hängt immer von dem jeweiligen Modul ab, das du dir verbauen willst, was es eben unterstützt und welche Signale es auswerten kann. Das war ja nur zur Erläuterung, wie die Systeme ab Werk standardmäßig funktionieren, aber das ist nicht vergleichbar mit einer Nachrüstlösung.

    Damit es mal um was konkretes geht: Von welchem Fox mit welchen Fahrzeugdaten sprechen wir und an welches Produkt hattest du bei der Nachrüstung gedacht.
     
Thema: kann man coming home modul nachverbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l coming home nachrüsten

    ,
  2. a4 b5 coming home

    ,
  3. audi a4 b8 coming home nachrüsten

    ,
  4. audi a4 b5 coming home nachrüsten,
  5. vw fox coming home,
  6. Coming Home A4 b5,
  7. coming home nachrüsten vw up,
  8. coming home vw fox,
  9. coming home audi a4 b8,
  10. coming home modul b8,
  11. golf 6 coming home nachrüsten,
  12. coming home funktion nachrüsten audi a4,
  13. golf 6 coming home modul,
  14. audi a1 comming home nachrüsten,
  15. audi a4 b8 coming hom freischalten,
  16. audi a4 b8 coming home funktion,
  17. coming home modul nachrüsten audi a3,
  18. coming home modul einbauen audi a3 8l,
  19. vorraussetzung für coming Home vw,
  20. funkfernbedienung audi a4 nachrüsten coming home,
  21. funkfernbedienung audi a4 b5 nachrüsten coming home,
  22. audi a4 b5 zentralverriegelung coming home signal,
  23. audi a3 ap homecome modul,
  24. audi a3 8l coming home selber bauen,
  25. audi a4 b8 coming home
Die Seite wird geladen...

kann man coming home modul nachverbauen? - Ähnliche Themen

  1. Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008

    Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008: kann ich das bei meim audi a3 8p vorfacelift freischalten bzw codieren ?
  2. Coming Leaving Home Funktion

    Coming Leaving Home Funktion: Hi, irgendwie finde ich die Funktion nicht. Wollte nun doof fragen, ob diese Funktion bei dem Audi Q3 eingebaut ist? Also ich möchte, wenn es...
  3. Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung

    Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung: HalloIch brauche wiedereinmal den Rat von euch. Ich habe bei meinem a4 8k bj.10 mj11. Den Regen und Lichtsensor verbaut . Den AUTOmatik...
  4. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...
  5. Coming Home bei audi einstellen!!!

    Coming Home bei audi einstellen!!!: Hallo liebe Audi & VW Gemeinde. Bin neu hier und habe mir vorkurzem ein Audi geholt. Audi A4 Avant Quattro 2,5 TDI V6 Bj.2002 Möchte gern...