kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen?

Diskutiere kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen

  1. #1 aramann333, 07.03.2012
    aramann333

    aramann333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 08.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    dazu müsste man schauen ob die sitzkonsole von beiden sitzen identisch ist. dann natürlich noch die elektrik für die neuen sitze. möglich wäre es auf jeden fall aber eben nicht wirklich ein billiges unterfangen.
     
  4. #3 fuchs_100, 08.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nö, eher sogar ein recht teures Projekt. Also technisch möglich ist es auf jeden Fall, aber recht aufwändig und teuer eben, vorallem wenn du kein passendes Spenderfahrzeug hast. Dann brauchst du die Sitze neu und die werden teuer.
     
  5. #4 Unregistriert, 08.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    passt das denn mit der sitzkonsole oder müsste die auch neu rein? soweit ich weiss müsste die verkabelung aber schon gelegt sein, es würde bloss noch ein stecker brauchen zum sitz. oder lieg ich da falsch?
     
  6. #5 fuchs_100, 08.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Sitze kommen ja komplett neu rein. Im Fahrzeug verbleiben höchstens noch 2 Schienen (wenn überhaupt) und ansonsten die Anschraubpunkte. Und die wiederum sind bei allen identisch, sonst bräuchte man verschiedene Karosserien!

    Ob hier bereits was vorverkabelt ist, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht. In der Regel ist hier nur das verbaut, was ab Werk nötig war. Es ist aber auch nicht so dramatisch, das nachträglich zu verkabeln bei rein elektrischen Sitzen ohne Memory.
     
  7. #6 Olandio, 09.03.2012
    Olandio

    Olandio Gast

    Hab das mal in einem BMW versucht. Hat mich knapp 2000€ gekostet. Weiss nicht ob das bei Audi vergleichbar ist aber sind ja beides Premiummarken. Würde es nicht nochmal machen. Ohne Elektrik und nur mit Leder beziehen hätte das dann etwas mehr als 1000€ gekostet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 ledersitze

    ,
  2. audi q5 sitze

    ,
  3. audi q5 sportsitze

    ,
  4. ledersitze q5,
  5. audi q5 sportsitze nachrüsten,
  6. q5 ledersitze,
  7. audi a6 sportsitze meinung,
  8. sportsitze fuer q5,
  9. Audi q5 sitze umbauen,
  10. welche sitze passen in audi q5,
  11. sitze audi q5,
  12. audi q5 lederausstattung,
  13. q5 sitze,
  14. ledersitze für q5,
  15. audi sitze q5,
  16. elektrik audi q5,
  17. q5 sitze audi,
  18. audi q5 elektrische sitze nachrüsten,
  19. elec sitz umbau audi q5,
  20. Audi Q5 leder sitze,
  21. q5 sitze umbauen auf elektrisch,
  22. elektrische sitze nachrüsten audi q5,
  23. Sitze wechseln q5,
  24. audi q5 elektrische sitze,
  25. q5 sitze umbauen
Die Seite wird geladen...

kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

    Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.: Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....
  2. Audi A6/S6 4f, Airbag Steuergerät

    Audi A6/S6 4f, Airbag Steuergerät: Servus zusammen, Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit dem Airbag Steuergerät beim A6/S6 4f. Bei mir leuchtet die...
  3. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...