Kann E10 umkippen?

Diskutiere Kann E10 umkippen? im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin meine Freunde. Folgendes Problem hab ich, ich muss am Freitag geschäftlich auf eine längere Geschäftsreise gehen. Es kann durchaus 3-4...

  1. #1 Karnevallchen, 20.02.2012
    Karnevallchen

    Karnevallchen Gast

    Moin meine Freunde.

    Folgendes Problem hab ich, ich muss am Freitag geschäftlich auf eine längere Geschäftsreise gehen. Es kann durchaus 3-4 Monate dauern. Jetzt ist das Problem, ich hab heut morgen meinen Eos randvoll gemacht mit E10 Benzin und bekomm den Tank definitiv nicht mehr leergefahren. Kann mir die Plörre denn umkippen im Tank und was wären dann die Folgen davon?

    Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 20.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da sollte nichts passieren. Wenn du ihm noch was gutes tun willst, dann mischt du jetzt noch eine Dose Benzin-System-Pflege oder eine Dose Benzin-Stabilisator rein von Liqui Moly.

    LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Produkte - Auto

    Danach zumindest nochmals eine Runde fahren, damit es sich im gesamten System verteilt.
     
  3. #3 Karnevallchen, 20.02.2012
    Karnevallchen

    Karnevallchen Gast

    Was bewirkt denn dieses Mittel genau? Nicht, dass es dann durch die Standzeit Schäden gibt.
     
  4. #4 fuchs_100, 20.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ganz im Gegenteil. Sie schützen vor Schäden. Schau doch mal bei dem Link rein. Speziell ist hier in dem Bezug halt der Korossionsschutz interessant, da E10 ja stärker hygroskopisch ist als E5, aufgrund des höheren Anteils.
     
  5. #5 Karnevallchen, 21.02.2012
    Karnevallchen

    Karnevallchen Gast

    Hallo fuchs,

    ich danke dir für deine Hilfe aber ich glaub es gibt jetzt ein anderes Problem. Ein Thema dazu hab ich schon erstellt.
     
Thema: Kann E10 umkippen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 1 6 fis nachrüsten

    ,
  2. e10 audi a4 1 6 problem

    ,
  3. e10 für audi tt 8n

    ,
  4. vw polo tank kann nicht leer gefahren werden,
  5. e10 tt 8n,
  6. lmm probleme e10,
  7. manuelle klimaanlage audi a1 defekt,
  8. a6 4f e5 oder e10,
  9. lmm e10,
  10. kann man eine klimaautomatik beim a4 b5 manuell betätigen,
  11. benzin stabilisator liqui moly,
  12. wie kann man umkippen,
  13. umkippen,
  14. e10 umkippen,
  15. audi 8n e10,
  16. E10