Winterfahrer
Neuer Benutzer
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Polo Fahrer oder andere VW`ler.
Auf diese Forum bin ich gelangt, als ich im Net nach Reparaturanleitung für meinen Vergaser gesucht habe. Ich habe einen Polo 86c, Bj `84, 55 PS, Steilheck
Mein Problem ist folgendes, und viellecht kann mir jemand Tipps geben.
-
beim Starten(Morgends oder nach langem Stehen) springt der Motor zwar an, hält sich aber sehr mühseelig auf Drehzahl und Gas darf man gar nicht geben, weil er es nicht annimmt oder dann absäuft. Wenn er sich bei Laune hält(läuft :w00: ), dann kann ich fahren, aber spätestens an der nächsten Kreuzung beim Beschleunigen fängt er tierisch an zu ruckeln oder nimmt Gas nicht an und geht aus
Irgendwann , so 15 min später, ween vielleicht Betriebstemperatur erreicht, läuft er eigentlich ganz normal.
Ich habe bereits alle Luftschläuche am Vergaser überprüft und den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch(hui: langes Wort)ausgetauscht gegen neu. Kann es sein, daß die Kaltstartvorrichtung defekt ist? Kann man das überprüfen?
-
so mein zweites Problem ist, daß ab und zu, oder je nach Laune dieser verflixte psychologisch nervende Ohrenbetäubende Öldrucksummer mit animierendem roten Blinklicht angeht. Ich weiß nicht warum.
Ölstand ist optimal. Ich habe sogar von allen Druckgebern ( 2 Stück am Zylinderkopf, welche wer ist weiß ich nicht) die Kabel abgemacht, aber das Summen bleibt. Das ist schon so nervend, daß man bald gegen einen Brückenffeiler fahren könnte
Auch die Tachoeinheit ausbauen half nix, da ich den Summer nicht lokalisieren konnte zum abklemmen. Weiß jemand Rat?
- ach und nochwas: hat jemand auch immer einen nassen Kofferraum und konnte das Problem lösen? (Lampen neu abdichten, neue Heckklappendichtung eingesetzt, Befestigungen für Stoßstange abgedichtet habe ich bereits gemacht, immer noch Wasser drin
Also ich freu mich auf Antworten.
Euer Winterfahrer
Auf diese Forum bin ich gelangt, als ich im Net nach Reparaturanleitung für meinen Vergaser gesucht habe. Ich habe einen Polo 86c, Bj `84, 55 PS, Steilheck
Mein Problem ist folgendes, und viellecht kann mir jemand Tipps geben.
-
Irgendwann , so 15 min später, ween vielleicht Betriebstemperatur erreicht, läuft er eigentlich ganz normal.
Ich habe bereits alle Luftschläuche am Vergaser überprüft und den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch(hui: langes Wort)ausgetauscht gegen neu. Kann es sein, daß die Kaltstartvorrichtung defekt ist? Kann man das überprüfen?
-
Ölstand ist optimal. Ich habe sogar von allen Druckgebern ( 2 Stück am Zylinderkopf, welche wer ist weiß ich nicht) die Kabel abgemacht, aber das Summen bleibt. Das ist schon so nervend, daß man bald gegen einen Brückenffeiler fahren könnte
Auch die Tachoeinheit ausbauen half nix, da ich den Summer nicht lokalisieren konnte zum abklemmen. Weiß jemand Rat?
- ach und nochwas: hat jemand auch immer einen nassen Kofferraum und konnte das Problem lösen? (Lampen neu abdichten, neue Heckklappendichtung eingesetzt, Befestigungen für Stoßstange abgedichtet habe ich bereits gemacht, immer noch Wasser drin
Also ich freu mich auf Antworten.
Euer Winterfahrer