Kaltstartschwierigkeiten u.Öldrucksummer

Diskutiere Kaltstartschwierigkeiten u.Öldrucksummer im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo liebe Polo Fahrer oder andere VW`ler. Auf diese Forum bin ich gelangt, als ich im Net nach Reparaturanleitung für meinen Vergaser gesucht...

  1. #1 Winterfahrer, 11.01.2004
    Winterfahrer

    Winterfahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Polo Fahrer oder andere VW`ler.
    Auf diese Forum bin ich gelangt, als ich im Net nach Reparaturanleitung für meinen Vergaser gesucht habe. Ich habe einen Polo 86c, Bj `84, 55 PS, Steilheck
    Mein Problem ist folgendes, und viellecht kann mir jemand Tipps geben.
    - [​IMG] beim Starten(Morgends oder nach langem Stehen) springt der Motor zwar an, hält sich aber sehr mühseelig auf Drehzahl und Gas darf man gar nicht geben, weil er es nicht annimmt oder dann absäuft. Wenn er sich bei Laune hält(läuft :w00: ), dann kann ich fahren, aber spätestens an der nächsten Kreuzung beim Beschleunigen fängt er tierisch an zu ruckeln oder nimmt Gas nicht an und geht aus [​IMG]
    Irgendwann , so 15 min später, ween vielleicht Betriebstemperatur erreicht, läuft er eigentlich ganz normal.
    Ich habe bereits alle Luftschläuche am Vergaser überprüft und den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch(hui: langes Wort)ausgetauscht gegen neu. Kann es sein, daß die Kaltstartvorrichtung defekt ist? Kann man das überprüfen?

    - [​IMG] so mein zweites Problem ist, daß ab und zu, oder je nach Laune dieser verflixte psychologisch nervende Ohrenbetäubende Öldrucksummer mit animierendem roten Blinklicht angeht. Ich weiß nicht warum.
    Ölstand ist optimal. Ich habe sogar von allen Druckgebern ( 2 Stück am Zylinderkopf, welche wer ist weiß ich nicht) die Kabel abgemacht, aber das Summen bleibt. Das ist schon so nervend, daß man bald gegen einen Brückenffeiler fahren könnte [​IMG]
    Auch die Tachoeinheit ausbauen half nix, da ich den Summer nicht lokalisieren konnte zum abklemmen. Weiß jemand Rat?

    - ach und nochwas: hat jemand auch immer einen nassen Kofferraum und konnte das Problem lösen? (Lampen neu abdichten, neue Heckklappendichtung eingesetzt, Befestigungen für Stoßstange abgedichtet habe ich bereits gemacht, immer noch Wasser drin [​IMG]

    Also ich freu mich auf Antworten.
    Euer Winterfahrer
     
  2. #2 dotterswelt, 11.01.2004
    dotterswelt

    dotterswelt Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen sagen:

    zu 1. Vergaser einstellen lassen und mal die Standdrehzahl überprüfen

    zu 2. neue Öldruckmesser einbauen, glaub mir das hilft

    zu 3. habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden

    MfG


    dotterswelt :evil:
     
Thema: Kaltstartschwierigkeiten u.Öldrucksummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucksummer

    ,
  2. g1c oödrucksummer beim anlassen

    ,
  3. golf 3 öldrucksummer

    ,
  4. golf 1 cabrio öldrucksummer geht nicht aus,
  5. entlüftungsschlauch kürbelgehäuse audi a4 kaufen,
  6. passat 35i öldruckmesser einbauen,
  7. wo befindet sich der öldrucksummer beim passat,
  8. polo öldrucksummer,
  9. öldrucksummer ausbauen golf 1,
  10. golf 1 cabrio laeuft kalt auf 3 zylindern,
  11. Öldrucksummer Golf III einbaulage,
  12. golf 1 cabrio laeuft kalt nicht rund,
  13. öldrucksummer golf iii,
  14. reparaturanleitung passat 3b kurbelgehäuseentlüftung,
  15. entlüftungsschlauch A4 b6,
  16. öldrucksummer 86c,
  17. öldrucksummer polo 86c,
  18. entlüftungsschlauch vw passat 35i,
  19. vw golf 3 öldrucksummer,
  20. golf 1 cabrio öldrucksummer ausbauen,
  21. schwierigkeiten beim Beschleunigen audi vergaser,
  22. Motor Entlüftungsschläuche polo 86c,
  23. polo ölanzeige,
  24. golf bj 1984 läuft auf 3pötten was ist das,
  25. 35i öldrucksummer
Die Seite wird geladen...

Kaltstartschwierigkeiten u.Öldrucksummer - Ähnliche Themen

  1. Polo GT, 1992 - Öldrucksummer nervt...

    Polo GT, 1992 - Öldrucksummer nervt...: hi, ich habe eine vw polo 2f gt, und habe dort einen öldruckmesser von eqqus angeschlossen, mit dem dazu passenden sensor. die ganze sache...