Kaltstartprobs bei golf2 16v PL

Diskutiere Kaltstartprobs bei golf2 16v PL im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] tach auch ich hab hier ein paar probleme mit meinem golf2 der hatt n 16v PL motor und macht probleme beim kaltstarten. ab +4grad fängts an...

  1. Badger

    Badger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] tach auch

    ich hab hier ein paar probleme mit meinem golf2
    der hatt n 16v PL motor und macht probleme beim kaltstarten.
    ab +4grad fängts an und ab gegen -2grad bekomme ich ihn nur unter schwierigkeiten an. laut werkstatt ist die kaltsarteinrichtung in ordnung.

    so nun suche ich ,wenn jemand hat hilfe bei dem prob und n schaltplan für die kaltstarteinrichtung von dem motor.würd mich echt freuen...

    danke im voraus. [​IMG]
     
  2. #2 supervw, 17.11.2003
    supervw

    supervw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Dein wagen ist doch sicherlich ein Einspritzer ,oder? Wenn es so ist kann es eigentlich nur noch an deine Filtern liegen. Meist ist die haupt ursache für so ein problem ein verschmuzter luftfilter. ansonsten kann es sein, das der wagen beim kaltstart , irgendwo noch kalte luft anzieht, und deswegen schlecht angeht. Der golf hat nämlich eine klappe im luftansaugstuzen. d.h. er saugt bei kälte die abgase ein, bis der motor warm ist. hatte ich auch bei meinem jetta . ich hatte ein loch im gummischlauch.

    MFG

    Supervw
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    versuch mal folgendes;Zusatzmassekabel an Motorblock legen,gab es bei VW mal ne Änderung ,wurde das Massekabel vom Getriebhalter zum Motor verlegt durch ein geändertes Kabel .

    MFG

    BAO
     
  4. #4 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... @ SuperVW. Der Motor saugt in keinem Betriebszustand Abgase an! Das was du meinst ist die Warmluftansaugung. Da wird die vom Krümmer erwärmte Luft angesaugt. Wenn da der Schlauch defeckt ist, dann läuft der Motor länger in der Kaltlauffase. Hat jedoch nichs mit dem Kaltstart zu tun. Denn wo kommt bei nem Kaltenmotor ein warmer Krümmer her ? Und dieses Thermoventil ist im Luftfilterkasten und nich im Schlauch ...
     
  5. isacco

    isacco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    n´abend alle,

    Problem hab ich auch jedoch mehr wenns feucht ist, liegt bei mir jedoch am Krümmer(Guss) denk ich, der hat Risse und untere Gewindebolzen von 4 fehlen 2 also Nebenluft von allen Seiten diesbezüglich!! Meiner läuft total schlecht bis er warm ist!
    Hab schon einen neuen Krümmer von Supersprint angeschaft und zwar aus Edelstahl [​IMG] denn auch VAG meinte das mit den Rissen im Krümmer, haben übrigens die entdeckt, sei absolut nicht OK für nen 16V denn der sei extrrem empfindlich was Nebenluft angeht!!!

    Du "Badger" schau mal ob dein Kaltstartventiel oder dessen Temperaturgeber, sitzt vor dem Thermozeitschalter, noch korrekt funzen denn dort liegt häufig die Fehlerursache die sich erst bei richtiger Kälte wirklich bemerkat macht(!)

    beste Grüsse aus Köln isacco [​IMG]
     
Thema: Kaltstartprobs bei golf2 16v PL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 16v temperatursensor

    ,
  2. 16v pl kaltstartventil

    ,
  3. 16v pl start

    ,
  4. schaltplan kaltstartventil pl,
  5. golf 2 16 v startprobleme kalte temperaturen,
  6. golf 2 16v kabel kaltstartventil,
  7. 16v Pl Kaltstartventil und Thermozeitschalter im Schaltplan Golf 2,
  8. vw golf 2 16v thermozeitschalter schaltplan,
  9. vw golf 2 16v pl läuft schlecht im kalten zustand,
  10. kaltstartventil pl schaltplan,
  11. schaltplan kaltstartventil golf 16v,
  12. schaltplan vw pl,
  13. kaltstartprobleme golf 2 16v pl,
  14. golf 2 gti 16v schlechter leerlauf warmlauf,
  15. golf 2 16v pl startet schlecht,
  16. golf 2 gti kabelbaum stromlaufplan temperaturfühler,
  17. 16v pl leerlaufregler,
  18. golf 2 16v startet schlecht geht aus,
  19. vw golf 2 16v kaltstart schaltplan,
  20. thermozeitschalter vw pl leerlauf,
  21. Golf 2 16v Verbrauch temperatursensor,
  22. vw 16v pl startprobleme,
  23. 16v golf schaltpläne kaltstartventil,
  24. golf 2 16v pl schaltplan für thermoschalter,
  25. temperaturfühler kaltstart pl
Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobs bei golf2 16v PL - Ähnliche Themen

  1. bilder von golf2 diesel-automatik

    bilder von golf2 diesel-automatik: hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen. ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein...