Kaltstartprobs bei golf2 16v PL

Badger

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tach auch

ich hab hier ein paar probleme mit meinem golf2
der hatt n 16v PL motor und macht probleme beim kaltstarten.
ab +4grad fängts an und ab gegen -2grad bekomme ich ihn nur unter schwierigkeiten an. laut werkstatt ist die kaltsarteinrichtung in ordnung.

so nun suche ich ,wenn jemand hat hilfe bei dem prob und n schaltplan für die kaltstarteinrichtung von dem motor.würd mich echt freuen...

danke im voraus.
blush.gif
 
Hallo ! Dein wagen ist doch sicherlich ein Einspritzer ,oder? Wenn es so ist kann es eigentlich nur noch an deine Filtern liegen. Meist ist die haupt ursache für so ein problem ein verschmuzter luftfilter. ansonsten kann es sein, das der wagen beim kaltstart , irgendwo noch kalte luft anzieht, und deswegen schlecht angeht. Der golf hat nämlich eine klappe im luftansaugstuzen. d.h. er saugt bei kälte die abgase ein, bis der motor warm ist. hatte ich auch bei meinem jetta . ich hatte ein loch im gummischlauch.

MFG

Supervw
 
Hi

versuch mal folgendes;Zusatzmassekabel an Motorblock legen,gab es bei VW mal ne Änderung ,wurde das Massekabel vom Getriebhalter zum Motor verlegt durch ein geändertes Kabel .

MFG

BAO
 
... @ SuperVW. Der Motor saugt in keinem Betriebszustand Abgase an! Das was du meinst ist die Warmluftansaugung. Da wird die vom Krümmer erwärmte Luft angesaugt. Wenn da der Schlauch defeckt ist, dann läuft der Motor länger in der Kaltlauffase. Hat jedoch nichs mit dem Kaltstart zu tun. Denn wo kommt bei nem Kaltenmotor ein warmer Krümmer her ? Und dieses Thermoventil ist im Luftfilterkasten und nich im Schlauch ...
 
n´abend alle,

Problem hab ich auch jedoch mehr wenns feucht ist, liegt bei mir jedoch am Krümmer(Guss) denk ich, der hat Risse und untere Gewindebolzen von 4 fehlen 2 also Nebenluft von allen Seiten diesbezüglich!! Meiner läuft total schlecht bis er warm ist!
Hab schon einen neuen Krümmer von Supersprint angeschaft und zwar aus Edelstahl
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denn auch VAG meinte das mit den Rissen im Krümmer, haben übrigens die entdeckt, sei absolut nicht OK für nen 16V denn der sei extrrem empfindlich was Nebenluft angeht!!!

Du "Badger" schau mal ob dein Kaltstartventiel oder dessen Temperaturgeber, sitzt vor dem Thermozeitschalter, noch korrekt funzen denn dort liegt häufig die Fehlerursache die sich erst bei richtiger Kälte wirklich bemerkat macht(!)

beste Grüsse aus Köln isacco
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