Kaltstartprobleme meines Polos

Diskutiere Kaltstartprobleme meines Polos im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi zusammen, mein Polo hat folgendes Problem: beim Anlassen des Motors kommt der Anlasser und bringt den Motor in Schwung. Die Zündung übernimmt...

  1. #1 kruessi, 17.12.2003
    kruessi

    kruessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mein Polo hat folgendes Problem:
    beim Anlassen des Motors kommt der Anlasser und bringt den Motor in Schwung.
    Die Zündung übernimmt dies für eine ganz kurze Zeit von 2-3 Sekunden und dann geht er wieder aus.
    Wenn ich nun das Gaspedal halb durchtrete und den Motor anwerfe heult er erst mal tierisch auf, aber er läuft dann einwandfrei.

    Wie kann ich nun den Effekt des nichtanspringens beheben???

    Viele Grüße
    Matthias [​IMG]
     
  2. #2 chikota, 17.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    haste denn für einen motor drinne ?
     
  3. #3 kruessi, 17.12.2003
    kruessi

    kruessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen 55PS/40kW Motor mit dem Motorkennbuchstaben AAV drinne.

    Ist es so, dass beim Kaltstart normalerweise der Vergaser mehr Luft anziehen sollte? Ich habe beobachtet dass der Vergaser, bei geöffnetem Luftfilter gut geschlossen zu sein scheint. Oder könnte es sein, dass irgend ein Luftschlauch (Unterdruckschlauch) verstopft ist???


    Gruß
    Matthias
     
  4. #4 chikota, 18.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Nicht mehr Luft, weniger. deshalb ist die Kaltstartklappe fast geschlossen. diese ist welche du siehst bei geöffnetem lufi. wegen dem unterdruckschlauch, ja ist möglich, eher porös oder gebrochen/abgeknickt als verstopft.
    Lösung deines Problems: Zündung einstellen, Zündungsteile überprüfen und bei defekt/verschleiss erneuern, Kerzen nicht vergessen. Zündverstellung ok? Vergasergestänge ausgeschlagen? Haste eine Bimetallfeder? eventuell gebrochen oder ausgeschlagen.
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    ´

    Wenn ich mich recht entsinne... dann ist der AAV Motor ein Einspritzer mit ner Monojetronic.... und die hat keine Starterklappe.... Verbessert mich wenn ich daneben liege [​IMG]
     
  6. #6 chikota, 19.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hei kloppi, ich weiss das nicht, gebe nur eine richtung zur fehlerfindung und eingrenzung. allerdings schrieb kruessi was von vergaser. [​IMG]
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch nicht böse gemeint... Sorry wenn das so rüber gekommen ist... [​IMG]
     
  8. #8 chikota, 19.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hab ich nicht böse verstanden, eher als freundliche klärende frage, um im thema zu bleiben. [​IMG]
     
Thema: Kaltstartprobleme meines Polos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 6n Zündung einstellen

    ,
  2. polomotor heult wie ein e motor

    ,
  3. kaltstartprobleme polo 86c aau

    ,
  4. polo 86c zündung einstellen,
  5. audi a6 4f kalter motor heult,
  6. http://www.pkw-forum.de/4403-kaltstartprobleme-meines-polos.html,
  7. Kaltstart problem zündung einstellen polo 86c aav,
  8. Pieoen beim anlassen des motors beim polo,
  9. polo n6 läuft kalibrierung vergaser,
  10. vw kaltstartproblem,
  11. polo heult beim kaltstart auf,
  12. polo kaltstartprobleme,
  13. starterklappe beim polo n6,
  14. kaltstartprobleme polo6n,
  15. polo 86c kaltstartprobleme,
  16. polo 6n heult beim starten auf,
  17. motor heult beim starten auf golf4,
  18. motorheulen beim Kaltstart passat,
  19. polo 86c aau schlechter kaltstart,
  20. vw golf 4 zündung motor heult kurz auf und geht aus,
  21. polo heult beim start,
  22. kaltstartprobleme aav ,
  23. polo 6n anlassen zünd schwierigkeiten,
  24. polo 86 c kaltstartautomatik,
  25. zündverteiler einstellen polo 86 c
Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme meines Polos - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme Polo 6R BiFuel EZ 2012

    Kaltstartprobleme Polo 6R BiFuel EZ 2012: Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee.... mein 60 kW BiFuelmotor ( MKB : CNKA ) macht mir Ärger wenn er kalt ist. Beim starten muss ich...
  2. Golf startet nicht 2.0 TDI / 125 KW - HIIIILFE!!!

    Golf startet nicht 2.0 TDI / 125 KW - HIIIILFE!!!: ich bräuchte die Hilfe von echten Spezialisten hier, aher bitte ich um Vorschläge was Ihr noch prüfen/tauschen würdet. Zur Geschichte: Golf 5...
  3. Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Hallo Leute Habe mir einen gebr. Audi A4 Avant , 1,8 Bj 1998 gekauft . Mein problem ist , der Wagen macht grosse Probleme beim Kaltstart . Motor...
  4. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...
  5. Kaltstartprobleme?

    Kaltstartprobleme?: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung, da ich neu hier bin, werde ich im entsprechenden Unterforum noch einstellen. Nur kurz : Habe neben dem A4...