Kaltstartprobleme A4

Diskutiere Kaltstartprobleme A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an Alle, brauche dringend mal euren Rat.Habe bei meinem A4 Bj. 2000 1,6 seit ein paar Wochen immer Probleme beim Kaltstart.Wenn ich den...

  1. #1 Patrick, 23.01.2006
    Patrick

    Patrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    brauche dringend mal euren Rat.Habe bei meinem A4 Bj. 2000 1,6 seit ein paar Wochen immer Probleme beim Kaltstart.Wenn ich den Wagen morgens im kalten Zustand starte geht der Motor noch ca. 2 sec. wieder aus.Wenn ich ein paar mal aufs Gaspedal drücke,stellt sich der Motor (Drehzahl) ein und er läuft weiter.
    Das ganze macht er aber nur beim Kaltstart.Folgende Sachen wurden schon erledigt :

    - Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt
    - neuer Temperaturfühler (Motor)
    - neue Lamdasonde (hinterm Kat ) war defekt
    - null Fehlerspeicher

    Was kann das noch sein ???????????
    Vielen Dank im voraus.

    Gruss Patrick
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach deiner Beschreibung könnte es der Kühlmitteltemperaturgeber sein, ist meist der Fall das er kalt nicht anspringt.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 23.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @wj ... den hat er doch schon neu [​IMG]

    guck mal, wenn der wagen wieder ausgeht, ob dann die lampe für die wegfahrsperre leuchtet...
     
  4. #4 Patrick, 23.01.2006
    Patrick

    Patrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den Fühler haben sie schon überprüft und der ist i.O.Die Leuchte für die Wegfahrsperre leuchtet auch nicht auf,habe schon zur Sicherheit den Schlüssel gewechselt.Wie siehte es den mit dem Luftmassenmesser aus ??????????



    Gruss Patrick
     
  5. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der LMM ist sehr unwarscheinlich, aber steck mal den Stecker von dem ab und probier ob es ohne besser geht.
    Könnte noch am Lufttemperaturgeber liegen, steck den auch mal ab und versuch es dann.
     
  6. #6 Patrick, 01.02.2006
    Patrick

    Patrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir heute einen neuen Sensor für die Motordrehzahl einbauen lassen.Auch das Relai für die Spannungsversorgung wurde ausgetauscht.Aber es ist leider immer noch nicht i.O.Es kommt mir so vor als würde er nicht genug Kraftstoff bekommen !!!!!!!!! Weiss noch jemand einen Rat ????????


    Gruss Patrick [​IMG]
     
  7. #7 Patrick, 27.03.2006
    Patrick

    Patrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    konnte das Problem mit dem Kaltstart nun endlich lösen.Es war der Luftmassenmesser.Er hat dem Steuergerät beim Kaltstart kurzzeitig falsche Wert geliefert,dadurch stimmte die ganze Einspritzung nicht mehr.Nach dem Austausch bei den Freundlichen von Audi läuft er jetzt seit ca. 3 Wochen wieder tadellos,egal bei welchen Temperaturen.Kleines Bauteil, grosse Wirkung.

    Gruss Patrick
    [​IMG]
     
Thema: Kaltstartprobleme A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 kaltstartprobleme

    ,
  2. audi a4 kaltstart

    ,
  3. Kaltstart beim Audi A4 gestört

    ,
  4. startprobleme audi a4,
  5. kaltstartprobleme audi a4,
  6. kaltstartautomatik audi a4,
  7. kaltstart a4 b5 1 8,
  8. kaltstartregler a4,
  9. Audi a4 b5 stottert beim kaltstart,
  10. audi a4 b6 1 8 t startprobleme,
  11. audi a4 b6 2 0 benziner kaltstartproblem,
  12. audi a4 b6 kaltstartprobleme,
  13. audi a4 b6 kaltstart,
  14. audi a4 b5 geht beim kalt start immer wieder aus drosselklappe spannung,
  15. kaltstartproblem audi 4,
  16. Kaltstartschwierigkeit bei Audi A4,
  17. audi a4 2.0 kaltstart,
  18. audi a4 2.0 fsi lmm reinigen,
  19. Audi2.0tfsi motor Kühlmitteltemperaturgeber,
  20. audia4 2 4l stottern 2003 bdv,
  21. audi a4 b6 kaltstart probleme,
  22. audi a4 B6 8e kaltstartproblem,
  23. A6 c5 2.5 tdi kaltstart und wegfahrsperre problem,
  24. audi a4 2´4 v6 kaltstartautomatik,
  25. audi a4 be 1 6 benzin kaltstartprobleme
Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme A4 - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme Polo 6R BiFuel EZ 2012

    Kaltstartprobleme Polo 6R BiFuel EZ 2012: Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee.... mein 60 kW BiFuelmotor ( MKB : CNKA ) macht mir Ärger wenn er kalt ist. Beim starten muss ich...
  2. Golf startet nicht 2.0 TDI / 125 KW - HIIIILFE!!!

    Golf startet nicht 2.0 TDI / 125 KW - HIIIILFE!!!: ich bräuchte die Hilfe von echten Spezialisten hier, aher bitte ich um Vorschläge was Ihr noch prüfen/tauschen würdet. Zur Geschichte: Golf 5...
  3. Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Hallo Leute Habe mir einen gebr. Audi A4 Avant , 1,8 Bj 1998 gekauft . Mein problem ist , der Wagen macht grosse Probleme beim Kaltstart . Motor...
  4. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...
  5. Kaltstartprobleme?

    Kaltstartprobleme?: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung, da ich neu hier bin, werde ich im entsprechenden Unterforum noch einstellen. Nur kurz : Habe neben dem A4...