Kaltstartproblem beim 2,8 Ltr. 30V Motor

Diskutiere Kaltstartproblem beim 2,8 Ltr. 30V Motor im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Mein 2,8 er mit 30V hat seit kurzem Kaltstartprobleme. Motor läuft nicht rund, Leistung fehlt und geht ohne Gas aus. Bei betriebswarmen Motor...

  1. #1 Unregistriert ro, 19.11.2011
    Unregistriert ro

    Unregistriert ro Gast

    Mein 2,8 er mit 30V hat seit kurzem Kaltstartprobleme. Motor läuft nicht rund, Leistung fehlt und geht ohne Gas aus. Bei betriebswarmen Motor alles okay.Welchen Ursachen könnten dafür Auslöser sein
     
  2. #2 fuchs_100, 19.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Motorsteuergerät arbeite ggf. mit falschen Temperaturwerten, evtl. auch ein Problem in der Einspritzanlage oder auch Zündanlage. Wobei ich an letzteres nicht glaube, da du ja ansonsten keine Probleme hast. Es scheint also ein reines Gemischproblem zu sein. Die Lambdaregelung kompensiert das dann möglicherweise wieder oder es liegt an der Motortemperatur.

    Erster Schritt wäre wie immer erstmal das Motorsteuergerät auf Fehlereinträge zu prüfen. Dann sind als nächstes die Messwerte im Motorsteuergerät bei kaltem Zustand auf Plausibilität zu prüfen.
     
  3. #3 s4-sven, 29.11.2011
    s4-sven

    s4-sven Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    geht der wagen aus, wenn man an eine kzreuzung fährt und die bremse tritt?
     
Thema: Kaltstartproblem beim 2,8 Ltr. 30V Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 8 leistungsverlust bei warmen motor

    ,
  2. audi a8 motor geht aus

    ,
  3. motor startet schlecht Audi 2 4

    ,
  4. kaltstartprobleme beim audi a6 2 4l,
  5. audi a6 2 8 läuft nicht mehr rund,
  6. a6 2 8 startet schlecht,
  7. vw 2 8 30v,
  8. audi a6 2 4 liter kalter motor geht aus,
  9. a8 kaltstartproblem,
  10. audi 2 8 kaltstartproblem,
  11. a8 2 8 d4 kaltstart,
  12. audi a8 2 8 startet nicht,
  13. audi a8 8l startet schlecht kalt,
  14. audi a8 d2 2 8 läuft kurz und geht dann aus,
  15. 2 8 audi a6 avant motorsteuergerät probleme,
  16. a4 b5 2 8 läuft nicht,
  17. lambda 2 8 30v,
  18. volkswagen 2 8 30v,
  19. golf 4 2 8 probleme,
  20. kaltstartprobleme bei audi a4b5 2 8,
  21. vw passat 2.0 startet nicht kalt,
  22. s4 geht aus wenn kalt,
  23. probleme mit der einspritzanlage beim starten golf 3,
  24. motor kalt läuft nicht rund,
  25. 2 8 30 V
Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem beim 2,8 Ltr. 30V Motor - Ähnliche Themen

  1. Golf 1,6 SR Kaltstartproblem

    Golf 1,6 SR Kaltstartproblem: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem Golf 4 1,6 SR zwischendurch mal Probleme beim Starten im kalten Zustand. Der wirkt dann wie abgesoffen...
  2. Kaltstartproblem Vergaser Audi80

    Kaltstartproblem Vergaser Audi80: Ahoi! Bin ja neu hier im Forum und sag deswegen erstmal hi@all Hab mir als Winterauto nen Audi 80cc, 1,6 Liter 55 kw, Bj. 1986, 97.800 km für...
  3. Kaltstartproblem A3 1.9 TDI

    Kaltstartproblem A3 1.9 TDI: Hallo zusammen, habe einen A3 1.9 TDI, Baujahr 1999. Bin bisher sehr zufrieden, aber seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Kaltstart. Momentan...
  4. A3 Kaltstartproblem

    A3 Kaltstartproblem: Hi, habe ein sehr nerviges Problem mit meinem A3. Wenn er kalt ist und ich ihn starte, läuft er total ruckelnd, gebe ich gas hört er sich an wie...
  5. Kaltstartproblem Golf 3

    Kaltstartproblem Golf 3: Hallo, ich habe bei kalten Temp. Probleme beim Anlassen meines Golf 3. Motor startet sehr schlecht. Wie wenn er nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft....