Kaltstart Audi 80

Diskutiere Kaltstart Audi 80 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Bei meinem Audi ist die ,ich nenne es mal Kaltstart(Vorrichtung oder Automatik)deffekt! Manchmal startet er sofort und die Drehzahl ist erhöt,also...

  1. #1 mi-roess, 26.12.2003
    mi-roess

    mi-roess Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Audi ist die ,ich nenne es mal Kaltstart(Vorrichtung oder Automatik)deffekt! Manchmal startet er sofort und die Drehzahl ist erhöt,also O.K. ! Manchmal springt er sehr schlecht an und wenn er an ist geht er wieder aus,weil er die Drehzahl nicht erhöht. Welches Teil sollte ich Erneuern? M.v.G. Michael
     
  2. #2 Njubi666, 27.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es im Luftfilterkasten so ne Vorrichtung, die entscheidet ob es nun warme Luft vom Krümmer mitdazu ansaugt, oder nicht. Die besteht aus Thermometer und Feder oder so. Musst dir dass mal anschauen. Da wird was hin sein. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  3. #3 aGolffahrer, 27.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was isses genau für ein Motor
     
  4. #4 mi-roess, 30.12.2003
    mi-roess

    mi-roess Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Audi 80 Baujahr 89 90 PS 1,8l
     
  5. Ethan

    Ethan Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also so wie Du das Problem beschreibst hört es sich ganz nach der Bi-Metall-Feder an.
    Dieses Bauteil stellt nach dem Start die Drehzahl ein, bzw. das Gemisch (wie im Golf 1 der Choke). Ist die Feder kaputt, dann macht der Motor zicken beim Starten.
    Frag mich aber jetzt bitte nicht genau, wo die sitzt, versuche aber eine Explosionszeichnung für Dich zu besorgen.....


    Gruß
     
  6. #6 WalleniuM, 19.06.2004
    WalleniuM

    WalleniuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kam irgendwas heraus bei dir? habe das gleiche Modell und das gleiche Problem. Nachdem mir mit meinem Rückfahrscheinwerfer hier durchs forum lesen schon geholfen werden konnte versuch ichs einfach nochmal.

    Symptome: wenn das auto kalt ist (also ne weile stand (4-5h) springt er an, fällt aber sofort unter 1000 umdrehungen ab und geht aus. Wenn man schnell genug gas gibt (und dieses auch beim kuppeln halten kann [​IMG]) fährt alles wie ne eins. aber nervig isses extrem,. vor allem da mein bruder grad sein führerschein macht und des auto auch bald fahren will/darf.. und so ischs ja ned soo einfach.

    irgendne idee was sein könnte? wäre für jeden tipp hilfreich, vor allem wo ich diesen bimetallsensor suchen muss...

    danke
    simon
     
  7. #7 mellraiser, 27.07.2004
    mellraiser

    mellraiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich würd das auch gerne wissen. hab da nämlich auch probleme mit.

    grüße
    melanie
     
  8. alip

    alip Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche problem bei meinem 2.3 b4,zusätzlich ruckelt er bei ca. 4000 umdrehengen ganz kurz und danach geht es wieder ganz normal weiter!
    bitte um rat!
    mfg alex
     
  9. #9 undertaker, 17.08.2004
    undertaker

    undertaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe auch diese Probleme, jedoch fahre ich einen B4 2,0E .
    Seit zwei drei Tagen springt er super schlecht an, habe mal nach geschaut und einen porösen Schlauch entdeckt der die Ansaugbrücke und ein Ventile verbunden hat, seitdem ist das Ruckeln weg, er springt aber immer noch schlecht an.
    Gibt es beim Einspritzer auch eine Art Kaltstartregelung???

    mfg Legi
     
Thema: Kaltstart Audi 80
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 kaltstartventil

    ,
  2. kaltstartventil audi 80 b4

    ,
  3. audi 80 kaltstart

    ,
  4. audi 80 b4 kaltstartprobleme,
  5. audi 80 Kaltstartprobleme,
  6. kaltstart audi 80,
  7. audi 80 b4 abk springt schlecht an,
  8. audi 80 schlechter kaltstart,
  9. http://www.pkw-forum.de/4557-kaltstart-audi-80-a.html,
  10. Audi 80 b4 kaltstartventil,
  11. audi 80 2.3 springt schlecht an,
  12. audi b4 kaltstartventil,
  13. kaltstartprobleme audi 80,
  14. audi 80 b4 kaltstart,
  15. audi 80 b4 schlechter kaltstart,
  16. kaltstartautomatik audi 80,
  17. audi 80 b4 2.3 springt schlecht an,
  18. audi 80 2.3 springt nicht an,
  19. kaltstartventil audi80,
  20. wo sitzt das Kaltstartventil Audi 80 B4,
  21. abk springt schlecht an,
  22. audi 80 abk kaltstartventil,
  23. audi b4 kaltstart,
  24. a3 8l schlechter kaltstart und ruckeln,
  25. Kaltstartventil audi b4
Die Seite wird geladen...

Kaltstart Audi 80 - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 1.4 TFSI Motor rukeln bei Kaltstart

    Audi A3 1.4 TFSI Motor rukeln bei Kaltstart: hier die Symptome nach Wechsel der Steuerkette. 1) lautes dröhnen von Motor und Auspuffanlage (ähnelt einem Traktor) 2) ein Luftansauggeräusch...
  2. Morgens kein Öldruck

    Morgens kein Öldruck: Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...
  3. Audi a4 b5 hoher leerlauf nach kaltstart

    Audi a4 b5 hoher leerlauf nach kaltstart: Hallo, bei meinem 95er A4 1.6 geht nach jedem Kaltstart, egal welche Aussentemperatur (auch bei 25 Grad), der Leerlauf auf eine Drehzahl...
  4. klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps

    klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps: Habe mir vor einer Woche einen Audi A2 1,4l 75 Ps zugelegt,und habe im Kaltstart klacker Geräusche die nach ein paar Kilometern aufhören.Kann mir...