Kaltlaufregler einbauen

Diskutiere Kaltlaufregler einbauen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Moin ! Hat jemand ne Einbauanleitung für ein Kaltlaufreglersystem, bzw. weiss jemand, wo ich sowas im Netz finde, bzw. könnte mal grob...

  1. #1 Jimmy82, 17.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Hat jemand ne Einbauanleitung für ein Kaltlaufreglersystem, bzw. weiss jemand, wo ich sowas im Netz finde, bzw. könnte mal grob beschreiben, zwischen welche Schläuche ich da das Ding grundsätzlich setzen muss usw. ?
    Ich habe vor, mir son KLR zu kaufen und selber einzubauen (die AU und die Eintragung sind schon teuer genug :mad: ). Will mal wissen, was mich da erwartet, ne halbe Stunde Einbauzeit laut Twin Tec hört sich ja ganz gut an...
     
  2. #2 Martin R, 18.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Die Anleitung ist beim Regler normalerweise dabei.
    Einbau ist kein Problem!!!

    Hab bei meinem ABS-Motor ca.30-40 min. gebraucht.
    Hab mir allerdings auch Zeit gelassen.
     
  3. #3 Jimmy82, 18.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist da ne Anleitung dabei. Ich habe mir ja noch keinen gekauft, ich wollte nur vorher mal hören, was mich beim Selbsteinbau erwartet; also wo genau das Ding platziert wird und in welche Schläuche es eingreift.
     
  4. #4 Martin R, 18.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Also bei mir musste ich oben am Ansaugkrümmer eine ca.10mm dicke Platte zwischenschrauben. Von dieser ging seitlich ein Schlauch raus.

    Dann musst du noch einen "Fühler" im Wasserschlauch einbauen, und einen Unterdruckanschluss suchen
     
  5. #5 Jimmy82, 18.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt das Gerät nicht auch die Motordrehzahl ab ?
     
  6. #6 Martin R, 18.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Nein, die Motordrehzahl nimmt es nicht ab.

    Es wird eigentlich nur in Abhängikeit von Unterdruck und Wassertemperatur Falschluft eingeblassen.
     
  7. #7 Jimmy82, 18.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke erstmal. Werde mir mal son Teil besorgen.
     
  8. #8 Martin R, 18.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Eins noch. Seit dem Einbau fällt bei mir in der Warmlaufphase die Drehzahl langsamer auf Leerlauf.
    Wirst du wahrscheinlich auch hinnehmen müssen???
     
  9. #9 Jimmy82, 18.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schonmal von gehört. Blöde Sache... Wie schlimm ist es denn (sofern man das beschreiben kann) ?
     
  10. #10 Martin R, 18.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Als schlimm würde ich es eigentlich nicht bezeichnen.

    Ist halt etwas ungewohnt.

    Fällt dir aber nach einiger zeit gar nicht mehr so auf.
     
  11. #11 Jimmy82, 18.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, das gibt ein Gefühl wie im 16-Ventiler *buahh*
     
Thema: Kaltlaufregler einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kaltlaufregler einbauanleitung

    ,
  2. kaltlaufregler einbauanleitung golf 3

    ,
  3. einbaukosten Kaltlaufregler Passat

    ,
  4. passat 35i kaltlaufregler einbauen,
  5. einbauanleitung kaltlaufregler golf 3,
  6. kaltlaufregler golf 3 einbauanleitung,
  7. einbauanleitung kaltlaufregler Passat 35i,
  8. einbauanleitung kaltlaufregler audi 80,
  9. http://www.pkw-forum.de/18734-kaltlaufregler-einbauen.html,
  10. kaltlaufregler einbauanleitung,
  11. kaltlaufregler golf 2 einbauanleitung,
  12. kaltlaufregler golf 3 selbst einbauen,
  13. kaltlaufregler passat 35i,
  14. klr einbauanleitung golf 3,
  15. kaltlaufregler golf 3 einbauen,
  16. einbauanleitung klr system,
  17. golf 2 kaltlaufregler einbauen,
  18. golf 3 kaltlaufregler einbauen,
  19. golf 3 klr einbauanleitung,
  20. kaltlaufregler einbauanleitung audi 80,
  21. twintec klr einbauanleitung golf 3,
  22. twintec Einbauanleitung Audi 80,
  23. audi 80 b4 kaltlaufregler einbauen,
  24. golf 2 kaltlaufregler deaktivieren,
  25. kaltlaufregler einbauen
Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler einbauen - Ähnliche Themen

  1. Kaltlaufregler einbau beim ABT Motor

    Kaltlaufregler einbau beim ABT Motor: Hallo zusammen Ich fahre seid kurzem einen Audi 80 B4 mit 90PS MKB: ABT. Bei dem Auto ist ein Twin Tec KLR eingetragen ABER nicht mehr eingebaut...
  2. Kaltlaufregler für Euro2 Umrüstung 5Zyl.

    Kaltlaufregler für Euro2 Umrüstung 5Zyl.: hallo, hab da ma ne frage. ich habe einen audi 90 typ 89, 2.0 5 Zylinder. ich wollte nun einen Kaltlaufregler einbauen um steuern zu sparen. für...
  3. A6 bis BJ 97 Kaltlaufregler

    A6 bis BJ 97 Kaltlaufregler: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bei meinem Golf 3 gab es mal die Möglichkeit einen Kaltlaufregler einzubauen um die Einstufung von...
  4. kaltlaufregler für golf 1 cabrio 70kw/95 ps?

    kaltlaufregler für golf 1 cabrio 70kw/95 ps?: hallo., bin neu hier, mich würde interessieren ob es für einen einser golf cabrio mit 95ps (motorkennbuchstabe JH) einen kaltlaufregler gibt um...