Kaltlaufregler einbau beim ABT Motor

Diskutiere Kaltlaufregler einbau beim ABT Motor im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen Ich fahre seid kurzem einen Audi 80 B4 mit 90PS MKB: ABT. Bei dem Auto ist ein Twin Tec KLR eingetragen ABER nicht mehr eingebaut...

  1. #1 Trümmer Lotte, 01.11.2012
    Trümmer Lotte

    Trümmer Lotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich fahre seid kurzem einen Audi 80 B4 mit 90PS MKB: ABT.
    Bei dem Auto ist ein Twin Tec KLR eingetragen ABER nicht mehr eingebaut habe jetzt einen gebrauchten erstanden (passend zum Motor natürlich) :-) und dachte "selbst ist die Frau" wird ja kein Problem sein...

    Denkste..

    Ich versteh einfach nicht wie ich was wo anschliesse. Habe einen Freund um Rat gefragt und der hat mir am Telefon irgendwas davon erzählt das der und der Schlauch durchgeschnitten gehört ???
    Keine Ahnung wenn ich die Haube aufmache seh ich nur Schläuche!
    Im Internet gibts nur Anleitungen für andere Motoren und da sieht alles anders aus als bei mir...

    Kann mir jemand helfen? Vielleicht mit ein paar Fotos??
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ok, der sollte dann in der Tat wieder schnellst möglich rein, ansonsten wäre das eigentlich Steuerhinterziehung.

    Wenn er bereits eingetragen ist, müssen ja noch diverse Komponenten verbaut sein, denn man kann nicht alles rückgängig machen. Der Einbausatz muss aber schon auch zu deinem Motor passen, sonst fehlen Komponenten oder sind falsche Komponenten dabei!

    Im Kühlkreislauf muss ein Thermoelement verbaut werden und zwar im Heizungsvorlauf. Hier sollte die Trennstelle ja noch vorhanden sein. Dann brauchst du zur Steuerung einen Abgriff an der Unterdruckleitung und dann im Ansaugbereich halt noch eine Möglichkeit zur "Einspeißung". Hier weiß ich aber nicht mehr genau wo das beim ABT war. Es muss jedenfalls natürlich nach der Drosselklappe sein - sonst machts ja keinen Sinn. Irgendein Schlauchanschluss wird hier schon existieren und mit dem passenden T-Stück hast ja dann die Einspeißung.
     
  3. #3 Trümmer Lotte, 01.11.2012
    Trümmer Lotte

    Trümmer Lotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort

    Ja der Kaltlaufregler den ich geschickt bekommen hab hat die selbe ABE Nr. die auch in meinen Papieren eingetragen ist sollte also passen :-)

    Also das einzige was noch eingebaut ist und was wohl dazu gehört (davon hab ich jetzt 2) ist das Metalteil was zwischen einen dicken Schlauch gesteckt wird und von dem 2 kleinere Schläuche wegführen sollten diese anschlüsse sind in meinem Auto aber einfach mit Tape zugeklebt auch sind verschiedene andere anschlüsse in meinem Motorraum zugeklebt wo ich davon ausgehe das da wohl der rest angeschlossen wird. (Oh je das ist aber toll erklärt, nicht wahr?)

    Sry ich weiß nicht wie die ganzen Bauteile heissen.
    Deswegen bin ich jetzt eigentlich noch verwirrter als vorher... Unterdruckleitung? Ansaugbereich? Heizungsvorlauf?

    Von dem Teil mit der gelochten Halterung die man jetzt einfach irgendwo im Motorraum befestigen soll führt an der Seite ein dünner Schlauch weg mit einem kleinen weissen teil drin und oben ein etwas dickerer keine Ahnung wo die dran sollen. Ausserdem hab ich die 2 freien Anschlüsse an dem Metalteil was ich jetzt 2 mal hab und mindestens ein freier Anschluss noch woanders im Motorraum wo wohl mal eine kleine grüne kappe drauf war??

    Ich kapiers einfach nicht :(
     
  4. #4 fuchs_100, 02.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nun nicht umsonst werden solche Bauteile eigentlich von Fachpersonal eingebaut, da der ordnungsgemäße Einbau ja auch bescheinigt werden muss. Vielleicht wäre es doch gescheiter, wenn du weiter nach einer bebilderten Anleitung suchst. Frag doch mal bei Twintec nach.
     
Thema: Kaltlaufregler einbau beim ABT Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klr-av01 einbauanleitung audi b4

    ,
  2. Einbauanleitung KLR Systen Audi ABT

    ,
  3. Audi 80 b4 ABT Kaltlaufregler Einbauanleitung

    ,
  4. audi 80 b 4 abt kaltlaufregler,
  5. twintec einbauanleitung audi80 b4,
  6. kaltlaufregler abt motor,
  7. audi 80 b4 kaltlaufregler einbau,
  8. kaltlaufregler audi 80 b4 2.0 abt einbauanleitung,
  9. kaltlaufregler weisses bauteil,
  10. kaltlaufregler audi 80 abt einbauanleitung,
  11. audi 80 kaltlaufregler einbauen,
  12. twintec kaltlaufregler papiere Audi 80,
  13. kaltlaufregler audi 80 einbauanleitung,
  14. audi a4 b4 klr twintec einbau,
  15. twintec klr einbauanleitung audi 80 abt,
  16. Kaltlaufregler Audi 80 ABT,
  17. kaltlaufregler twintec beschreibung,
  18. audi 80 b4 kaltstartregler gut fuer den motor ,
  19. twintec kaltlaufregler audi 80 b4 bilder abt,
  20. audi b4 abt klr einbauen,
  21. einbauanleitung kaltstartregler audi 80 2.0,
  22. twintec kaltstartregler einbauen audi 80 2.0 abt,
  23. kaltstartregler audi 80 einbau,
  24. audi 80 b4 abt twin tec klr einbauen,
  25. twintec kaltlaufregler einbauanleitung audi b4 abt
Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler einbau beim ABT Motor - Ähnliche Themen

  1. Kaltlaufregler für Euro2 Umrüstung 5Zyl.

    Kaltlaufregler für Euro2 Umrüstung 5Zyl.: hallo, hab da ma ne frage. ich habe einen audi 90 typ 89, 2.0 5 Zylinder. ich wollte nun einen Kaltlaufregler einbauen um steuern zu sparen. für...
  2. A6 bis BJ 97 Kaltlaufregler

    A6 bis BJ 97 Kaltlaufregler: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bei meinem Golf 3 gab es mal die Möglichkeit einen Kaltlaufregler einzubauen um die Einstufung von...
  3. kaltlaufregler für golf 1 cabrio 70kw/95 ps?

    kaltlaufregler für golf 1 cabrio 70kw/95 ps?: hallo., bin neu hier, mich würde interessieren ob es für einen einser golf cabrio mit 95ps (motorkennbuchstabe JH) einen kaltlaufregler gibt um...
  4. Kaltlaufregler einbauen

    Kaltlaufregler einbauen: Moin ! Hat jemand ne Einbauanleitung für ein Kaltlaufreglersystem, bzw. weiss jemand, wo ich sowas im Netz finde, bzw. könnte mal grob...