kaltlaufproblem beim audi a6 c4 2,8ltr.

Diskutiere kaltlaufproblem beim audi a6 c4 2,8ltr. im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hallo zusammen, ich habe mir einen audi a6 C4 2,8ltr. automatik EZ: 1995 als Winterfahrzeug gekauft und der geht im kalten zustand nach kurzer...

  1. ingo37

    ingo37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe mir einen audi a6 C4 2,8ltr. automatik EZ: 1995 als Winterfahrzeug gekauft und der geht im kalten zustand nach kurzer zeit aus.
    er brauch dann auch etwas zeit bis er wieder anspringt und man fahren kann.
    hat bitte jemand ne vermutung was das sein könnte da er diesen fehler nicht immer macht.

    besten dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 01.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Fehlereinträge vorhanden? Ansonsten irgendwelche Bedingungen, damit das passiert? Feuchtigkeit, Außentemperatur?

    Passiert das auch während der Fahrt oder nur im Stand?

    Messwerte des Motorsteuergerätes alle im grünen Bereich?
     
  4. ingo37

    ingo37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für deine antwort bzw. interesse,

    also ich habe den wagen erst seit heute zugelassen da es mein winterfahrzeug ist.
    als ich ihn gekauft habe war es sporadisch zwei mal gewesen und als wir heute weg fahren wollten ging er nach dem starten aus und nach einiger orgelei endlich wiede an. während der fahrt war nix aber als wir wieder heim fahren wollten ging das spiel von neuem los.
    vor ein paar tagen hatten ich ihn zwischendurch mal gestartet und er lief ohne probleme.
    also es ist hin und wieder NUR nach dem starten wenn er kalt ist.

    danke
     
  5. #4 fuchs_100, 01.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Dann weiter beobachten, ob man es stärker einkreisen kann und auf Fehlereinträge, sowie die Messwerte prüfen.
     
  6. ingo37

    ingo37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nun geht absolut nix mehr. heute morgen wollte er kaum anspringen und dann ist er während der fahrt mehrfach ausgegangen nachdem er ruckelte und so ne art fehlzündungen hatte. wer kann mir da bitte hilfe geben ???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Funny123, 19.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017
    Funny123

    Funny123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte haargenau das gleiche Problem mit meinem AUDI A6 2.5 TDI (4C 4A) Baujahr 1997.
    Habe die leergenudelte Batterie aufgeladen und einen neuen Dieselfilter eingebaut.
    Neustart - Läuft wie am ersten Tag.
     
  9. Hobel

    Hobel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freund: Ich habe das gleiche Fahrzeug und das gleiche Problem gehabt. Filter wechseln, Benzinpumpe wechseln, Kerzen kontrollieren. Kann man sich eigentlich alles selber machen und kostet sehr wenig, Außer Du fährst in die Profiwerkstatt. Davon rate ich aber ab. M.f.g. Walter
     
Thema: kaltlaufproblem beim audi a6 c4 2,8ltr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 geht im leerlauf aus

    ,
  2. audi a6 c4 ruckelt

    ,
  3. audi c4 automatik ruckeln

    ,
  4. audi 100 c4 probleme anspringen,
  5. audi a6 4b ruckelt wenn er kalt ist,
  6. audi c4 2 6 ruckelt im kalten zustand,
  7. problem bei audi a6 2 8 ltr. automatik,
  8. a6 c4 2 6 ruckeln beim fahren kaltzustand,
  9. audi a6 c4 automatikgetriebe probleme,
  10. audi a6 c4 bj 1994 geht im leerlauf immer aus 2 8l auto,
  11. audi a6 geht wenn es kalt ist aus,
  12. audi 100 c4 bei nässe probleme beim anspringen,
  13. fehlercodes audi a6 c4,
  14. Audi c4 Probleme leerlauf,
  15. probleme bei audi a6,
  16. a6 geht nach starten,
  17. audi a3 geht in der kalten zustand aus,
  18. audi 100 c4 2 3e startprobleme nach kurzer fahrt,
  19. problem automatik a6 c4,
  20. audi a6 c4 stottert in kaltem zustand,
  21. audi c4 automatik ruckelt bei,
  22. audi 6 geht im stand aus,
  23. audi c4 startproblem,
  24. fehler audi a6 1994,
  25. automatik ruckelt wenn warm audi a6 c4
Die Seite wird geladen...

kaltlaufproblem beim audi a6 c4 2,8ltr. - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  4. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  5. Kaltlaufproblem

    Kaltlaufproblem: Hallo, ich habe ein großes Problem und bitte um eure Hilfe. Mein Passat 1.8 Baujahr läuft wenn er kalt ist ohne Leistung und riecht stark nach...