Kaltlaufprobelm Golf 3

Diskutiere Kaltlaufprobelm Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich fahre den AEK Motor mit 74kw (KM 75.000) Bj.1995. Zur Zeit springt der Wagen hervorragend an, will aber beim Gas geben sofort wieder...

  1. #1 oliver_germany, 08.01.2003
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre den AEK Motor mit 74kw (KM 75.000) Bj.1995. Zur Zeit springt der Wagen hervorragend an, will aber beim Gas geben sofort wieder ausgeben. Er stottert vor sich hin und stösst richtig stinkende blau-weiße Qualmwolken aus. Nach ein paar Minuten, wenn der Motor wärmer ist, schnurt er wie ein Kätzchen (wenn man beim Golf davon sprechen kann [​IMG] ).

    Ich vermute etwas mit der Kaltstartgemischaufbereitung bzw. Kaltlaufregelung.

    Weiß jemand Rat und hat Ratschläge zur Behebung?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm....also bei den Temperaturen dürfte er bei Deinem beschriebenen Problem garnciht anspringen oder im LL rumtuckern.

    Wenn Du Gas gibst, wird in das eh schon fette Gemisch im Zylinder noch mehr Kaftstoff eingespritzt, der u.U. an der Zylinderwand kondensiert und sich der Motor dann verschluckt.

    Was sein könnte, daß die Drosselklappe nicht richtig angesteuert wird und etwas träge ist, der Motor Falschluft zieht oder die Luftanwärmung nicht funktioniert. Benzindruck schließe ich als Ursache mal aus.
    Lass den Motor mal ca. 15sec im LL laufen und dann fahr mal los, dann sollte er eigentlich Gas normal annehmen.
     
Thema: Kaltlaufprobelm Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor golf 3 aek ansicht

    ,
  2. bild vom golf 3 aek motor

    ,
  3. golf3 aek motor erfahrungsbericht

    ,
  4. golf 3 springt an und geht trotz gas geben wieder aus,
  5. golf 3 nimmt gas träge an
Die Seite wird geladen...

Kaltlaufprobelm Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...