Kälteproblem des 1.0l Motors letztes Jahr...

Diskutiere Kälteproblem des 1.0l Motors letztes Jahr... im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, letzten Winter gab es doch eine große Reperatur, bzw. Einbauaktion von VW am 1.0l Motor, weil sonst bei kälte ein Motorplatzer die folge...

  1. #1 devilstorm, 02.12.2003
    devilstorm

    devilstorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    letzten Winter gab es doch eine große Reperatur, bzw. Einbauaktion von VW am 1.0l Motor, weil sonst bei kälte ein Motorplatzer die folge sein kann...
    Ihr erinnert euch sicherlich alle daran.
    Dabei hieß es doch, dass alle 1.0 l Motoren betroffen sind und alle ein Schreiben von VW bekommen würden, mit welchem sie den Einbau der Kurbelwellenheizung oder was auch immer das war, durchführen können.

    Nun gut, jetzt ist wieder Winter und meine Freundin hat in ihrem 1.0 Lupo (99') immer noch keine Kurbelewellenheizung drin, weil sie nie ein Schreiben erhalten hat.
    Betraf das Problem doch nicht alle Motoren oder wurde sie von VW schlicht weg vergesse?

    Gruß
    devilstorm
     
  2. #2 6N@Berlin, 02.12.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    es betraf glaube ich alle alumotoren.
    aber der 1,0er im lupo ist doch auch aus alu, oder?
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einfach zu deinem VW Händler... Wenn dein Auto betroffen ist... dann wirst du auch sicherlich die Aktion erhalten... Es wurden nicht alle Kunden angeschrieben...
     
  4. #4 chikota, 03.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    kurbelwellenheizung, hm... ? [​IMG]
     
  5. #5 svenja1982, 10.02.2004
    svenja1982

    svenja1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, da muss ich als neuling mal meinen senf dazugeben:
    ich fahre selber den berüchtigten 1.0l Polo den diese Rückrufaktion auch betrifft. Mein Auto hat (das hat mir VW sogar bei einem Werkstattbesuch bestätigt) Probleme bei kaltem Motor, da klackert es ganz komisch ... auf jeden Fall isses nich i.O... sie sagten aber "da kann man nix machen".. habe dann in ner autozeitung gelesen, dass es für genau mein auto eine rückrufaktion gibt, wegen eben diesem kälteproblem... bin dann zu vw gedackelt in der hoffnung dass die das jetzt reparieren! hahahaha... man sagte mir nur, meine motornummer falle nicht unter die motornummern, die zurückgerufen wurden, obwohl ich offensichtlich genau dieses problem auch hatte!!
    jetzt nachdem mein auto 2 1/2 jahre alt ist, hatte ich einen marderbiss (hab ich reparieren lassen) und dann sprang auf einmal ne woche später das auto nicht, bzw. erst nach mehreren versuchen an.. man hat mir die drosselkappe oder sowas gewechselt und dann sollte es besser werden.. jetzt springt er zwar an und wenn er warm is fährt er auch recht gut, aber bei kaltem motor, wenn ich schalte hüpft er manchmal wie ein bockendes pferd.. ist so, als ob er obwohl ich gas gebe selber bremst...
    meine vw werkstatt ist aber leider nicht in der lage mir zu helfen (wie schon vorher auch nicht!!).. mein nächstes auto wird sicherlich kein vw mehr, das ist sowas von ätzend.. ich hab natürlich auch noch den nachteil dass ich noch recht jung bin (21) und weiblich und das gefühl habe nicht wirklich für voll genommen zu werden, auch wenn ich genausoviel geld für dieses auto bezahlt habe wie andere auch, und ein schnäppchen war das sicherlich nicht!.

    weiß nich ob das hierrein passte, aber ich wollt's mal loswerden, weil der post über mir suggerierte, man würde sowieso ne reparatur wg. diesem rückruf bekommen, wenn man einfach hingeht!! bei mir war und ist es nicht der fall! und das nicht alle kunden angeschrieben wurden ist doch eigentlich auch ein unding, oder? wenn ich dadurch nen motorschaden kriegen kann würd ich das doch ganz gern wissen und nich zufällig in der zeitung lesen????
    [​IMG]
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 10.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    habe selber so einen "frost"-motor ( MKB: ALL) bei meinem 99'er lupo.
    da definitiv nicht alle besitzer angeschrieben werden, einfach hinfahren zum händler und fragen. ist der motor laut seriennummer nicht betroffen, ists doch gut so!

    @ chikota: beheizte kurbelwellenbelüftung um genau zu sein [​IMG]
     
  7. #7 svenja1982, 10.02.2004
    svenja1982

    svenja1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, wär ich froh wenn mein motor nich dabei is, aber wenn ich doch so offensichtlich genau das problem habe weswegen es diese rückrufaktion gibt, dann ist das doch komisch, oder?
     
  8. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ svenja1982

    vielleicht solltest du nochmals bei einem anderen VW Händler fragen !

    MFG

    BAO
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 11.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @ svenja also meines wissens sind die modelle ab 2000/2001 nicht mehr betroffen. wenn dein motor geräusche macht, wenn es kalt ist könnte es ja auch an etwas anderen liegen. habe bisher noch nicht gehört, dass sich das "kälteproblem" durch geräusche bemerkbar macht. ( und wenn geräusche dann auch nur einmal und putt der motor [​IMG] )

    ...falls ich dich nicht missverstehe. ...
     
Thema: Kälteproblem des 1.0l Motors letztes Jahr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostmotoren vw

    ,
  2. Frostmotor lupo

    ,
  3. frostmotor

    ,
  4. vw frostmotor,
  5. lupo springt schlecht an,
  6. polo frostmotor,
  7. vw frostmotoren,
  8. lupo kälte,
  9. kurbelwellenheizung,
  10. http://www.pkw-forum.de/4052-kaelteproblem-1-0l-motors-letztes-jahr.html,
  11. vw lupo kälteproblem,
  12. lupo springt bei kälte schlecht an,
  13. frostmotor vw,
  14. polo 6n frost motorschaden,
  15. vw lupo frostmotor,
  16. frostmotoren,
  17. kurbelwellenheizung lupo,
  18. lupo 1.0 springt bei kälte nicht an,
  19. frostmotoren vw polo,
  20. rückrufaktion vw lupo motor,
  21. kurbelwellenentlüftung lupo,
  22. rückrufaktion vw polo 6n,
  23. welche änderungen am golf 4 frostmotor helfen wirklich ?,
  24. kurbelwellenentlüftung Polo 6N,
  25. polo 6n kurbelwellenentlüftung
Die Seite wird geladen...

Kälteproblem des 1.0l Motors letztes Jahr... - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...