Käfer tuning

FaB

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe vor mir in nächster zeit einen alten käfer zu kaufen und ihm eine Ps spritze zu verpassen .ich habe mich mal im inet ein bisschen schlau gemacht, und da ist immer die rede von einem Typ 1 und Typ 4 Motor von Porsche, nun wollte ich ein paar infos zu diesen Motoren haben ( Leistung, baujahre, hubraum, preise und ob es möglichkeiten gibt aus diesen motoren mehr leistung herraus zu bekommen) und was es noch für motoren als altanative gibt. was bräuchte ich da für getriebe die schnell im anzug sind, ich lege nicht soviel wert auf höchstgeschwindigkeit.
da ich leider keine erfahrung mit motorumbauten und getriebe umbauten habe wollte ich noch wissen wie teuer das wird das von einer werkstatt machen zu lassen und oob ihr mir werkstätten empfelen koennt, ich komme aus NRW - bielefeld

wie sieht es eigentlich aus wenn man einen größeren motor drin hat, muss man dann den fahrerraum von dem restlichen raum "abtrennen" ?

hoffe ihr koennt mir ein wenig weiter helfen und evtl. kann mir einer der schon einen "getunten" käfer besitzt mir seine email hinterlassen

mfg faB

thx im vorraus

also typ4 motoren gibts es glaube ich ab 1,8l die kanste auch mit deinem serien getriebe fahren ich baue mir gerade einen 1,8l oettinger motor ein der hat ca 90 ps.Aber schau doch mal unter www.bugnet.de

Hallo,

also habe selbst zwei Käfer und nen Buggy wenn du dabei irgendwie fachmänischen Rat haben möchtest oder irgendwelche Teile suchst ob neu oder gebraucht kannst mir gerne ne PM oder E-mail schicken werde dir soweit ich kann weiter helfen. Habe schon einen Käfer Restauriert und schon viel am Käfer gemacht.
Du kannst z.B. auch nen Moderneren Motor einbauen z.B. aus nem GTI oder so. Allerdings ist das dann so nen sache mit dem TÜV bei höheren PS zahlen sollte man sich eine Automaticbodengruppe besorgen mit Schräglenkerachse und diese auf Schaltung umrüsten. Da du bei Pendelachsbodengruppen nicht sehr viel PS eingetragen bekommen kannst. Und um es leichter bei der Eintragung von größeren Motoren leichter zu haben sollte man ne Bodengruppe Kaufen die vorm 01.10.1970 gebaut wurde da man dann kein Abgasgutachten erstellen lassen muß was meistens ziemlich teuer werden kann. Dies sind nur einige Tips so am rande. Ich empfehle dir wenn du nen Stärkeren Motor einbauen willst und an der Bodengruppe was machen willst dir das Buch Bodengruppentherapie zu kaufen findest das Buch meistens in der VW Wob .

Gruß
Timo

Sucheingaben

vw käfer tuning motor kaufen

,

käfer tuning

,

vw käfer tuning shop

,
vw käfer tuning shop
, käfer motor tuning, gutachten typ 4 käfer, vw käfer tuning, käfer tuning shop, käfer getunt, getunten vw käfer kaufen, bodengruppentherapie, käfer tuning getriebe, käfer größerer motor, käfer tuning werkstatt, typ 4 motor tuning, käfer tuning bielefeld, vw käfer getriebe tuning, käfer tuning motoren, verbrauch typ 4 motor, käfer tuning motor kaufen, höchstgeschwindigkeit vw käfer tuning, gutachten typ 4 motor im käfer, käfer motortuning, abenteuer auto vw kafer, vw kafer zu kaufen
Zurück
Oben