Käfer tuning

Diskutiere Käfer tuning im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, ich habe vor mir in nächster zeit einen alten käfer zu kaufen und ihm eine Ps spritze zu verpassen .ich habe mich mal im inet ein bisschen...

  1. FaB

    FaB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe vor mir in nächster zeit einen alten käfer zu kaufen und ihm eine Ps spritze zu verpassen .ich habe mich mal im inet ein bisschen schlau gemacht, und da ist immer die rede von einem Typ 1 und Typ 4 Motor von Porsche, nun wollte ich ein paar infos zu diesen Motoren haben ( Leistung, baujahre, hubraum, preise und ob es möglichkeiten gibt aus diesen motoren mehr leistung herraus zu bekommen) und was es noch für motoren als altanative gibt. was bräuchte ich da für getriebe die schnell im anzug sind, ich lege nicht soviel wert auf höchstgeschwindigkeit.
    da ich leider keine erfahrung mit motorumbauten und getriebe umbauten habe wollte ich noch wissen wie teuer das wird das von einer werkstatt machen zu lassen und oob ihr mir werkstätten empfelen koennt, ich komme aus NRW - bielefeld

    wie sieht es eigentlich aus wenn man einen größeren motor drin hat, muss man dann den fahrerraum von dem restlichen raum "abtrennen" ?

    hoffe ihr koennt mir ein wenig weiter helfen und evtl. kann mir einer der schon einen "getunten" käfer besitzt mir seine email hinterlassen

    mfg faB

    thx im vorraus
     
  2. #2 VWKÄFER, 12.02.2004
    VWKÄFER

    VWKÄFER Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also typ4 motoren gibts es glaube ich ab 1,8l die kanste auch mit deinem serien getriebe fahren ich baue mir gerade einen 1,8l oettinger motor ein der hat ca 90 ps.Aber schau doch mal unter www.bugnet.de
     
  3. #3 TT-Tuning, 30.03.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also habe selbst zwei Käfer und nen Buggy wenn du dabei irgendwie fachmänischen Rat haben möchtest oder irgendwelche Teile suchst ob neu oder gebraucht kannst mir gerne ne PM oder E-mail schicken werde dir soweit ich kann weiter helfen. Habe schon einen Käfer Restauriert und schon viel am Käfer gemacht.
    Du kannst z.B. auch nen Moderneren Motor einbauen z.B. aus nem GTI oder so. Allerdings ist das dann so nen sache mit dem TÜV bei höheren PS zahlen sollte man sich eine Automaticbodengruppe besorgen mit Schräglenkerachse und diese auf Schaltung umrüsten. Da du bei Pendelachsbodengruppen nicht sehr viel PS eingetragen bekommen kannst. Und um es leichter bei der Eintragung von größeren Motoren leichter zu haben sollte man ne Bodengruppe Kaufen die vorm 01.10.1970 gebaut wurde da man dann kein Abgasgutachten erstellen lassen muß was meistens ziemlich teuer werden kann. Dies sind nur einige Tips so am rande. Ich empfehle dir wenn du nen Stärkeren Motor einbauen willst und an der Bodengruppe was machen willst dir das Buch Bodengruppentherapie zu kaufen findest das Buch meistens in der VW Wob .

    Gruß
    Timo
     
Thema: Käfer tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw käfer tuning motor kaufen

    ,
  2. käfer tuning

    ,
  3. vw käfer tuning shop

    ,
  4. gutachten typ 4 käfer,
  5. käfer motor tuning,
  6. vw käfer tuning,
  7. getunten vw käfer kaufen,
  8. käfer tuning getriebe,
  9. käfer getunt,
  10. käfer größerer motor,
  11. käfer tuning werkstatt,
  12. käfer tuning shop,
  13. bodengruppentherapie,
  14. käfer tuning bielefeld,
  15. vw käfer typ 4 motor kaufen,
  16. v6 motor im käfer,
  17. vw käfer getriebe tuning,
  18. vw typ 4 motor kaufen,
  19. abenteuer auto tuning kafer,
  20. tuning motor käfer,
  21. typ 4 motortuning,
  22. typ 4 motor kaufen,
  23. Tüv für getunte Käfer Motoren,
  24. käfer motor kaufen,
  25. käfer tuning motoren
Die Seite wird geladen...

Käfer tuning - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  2. Käfer Differenzial

    Käfer Differenzial: Hallo Da mein Käfer kein Sperrdifferential hat möchte ich fragen ob es möglich ist bzw. ob es einen Umbausatz gibt um die hinteren Radbremsen li....
  3. Was ist das für ein Käfer Modell ?

    Was ist das für ein Käfer Modell ?: Hallo in die Runde, WVWZZZ11ZGM00039 ist die Fahrzeug ID meines Käfers. Wo kann ich mehr erfahren, wo der Käfer gebaut wurde und welche...
  4. Kabel 1: Neues Projekt - VW Käfer Tuning

    Kabel 1: Neues Projekt - VW Käfer Tuning: Falls Ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, auf Kabel 1 (Abenteuer Auto) läuft nun wieder eine neue Tuning Serie an. Wie hier zu sehen hat...
  5. käfer tuning

    käfer tuning: hallöle,bin neu hier nun ich hätte mal ne frage. ich habe einen 68er käfer mit einem ford v6 2,3l motor und habe auch tüv drauf (alles...