Kabelbruch in Kabeldurchfuehrung Heckkl. Golf3 Var.

Diskutiere Kabelbruch in Kabeldurchfuehrung Heckkl. Golf3 Var. im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hat schon mal jemand nach einem Kabelbruch in dem flexiblen Gummischlauch zwischen Heckklappe und Durchführung zum Innenraum bei einem Golf III...

  1. #1 Gloeckner, 27.11.2007
    Gloeckner

    Gloeckner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon mal jemand nach einem Kabelbruch in dem flexiblen Gummischlauch zwischen Heckklappe
    und Durchführung zum Innenraum bei einem Golf III Variant gesucht? Gibt es eine Ersatzhülle bei VW die man einsetzen kann, wenn man aus Bequemlichkeit die Alte durchschneidet. Es ist aeusserst schwierig den Kabelbruch zu finden und zu reparieren wenn dieses Ding dauernd im Weg ist.Gibt es einen
    anderen Weg?Ich suche nach einem Weg ,da das vorher von mir beschriebene Heckwischerproblem und ein Problem in der Kennzeichenbeleuchtung Ihre Ursache wahrscheinlich in dem Kabelbruch haben.
    Für Hilfe in jeder Form wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Gloeckner, 28.11.2007
    Gloeckner

    Gloeckner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerursache : Kabelbruch mehrerer Kabel in der Durchführung links.Ein Kabel im Kabelbaum rechts gebrochen.
    Auftretende Fehler : Heckwischer funktioniert nicht , Kennzeichenbeleuchtung geht aus,
    Hescheibenheizung-Kontrolllampe zeigt Dauerlicht, Bei Wackeln am Kabelbaum ändern sich diese Zustände permanent.
    Fehlerbeseitigung : Kabelbaum links ( Material ca. 80 Euro ) wird komplett gewechselt,da nach Flickarbeiten an mehreren Kabeln (wenig Platz) mit Sicherheit die Kabel wieder brechen werden
    Das gebrochene Kabel im Kabelbaum rechts wird geflickt( um Kosten und Arbeit zu sparen.
     
  3. #3 kalle48, 26.11.2010
    kalle48

    kalle48 Gast

    Ich habe das Ganze schon hinter mir, es waren aber auch alle Kabel gequetscht oder sogar durchgeschnitten (Frage wäre, wodurch).
    Ich habe die Leitungen hinter der Verkleidung abgeschnitten uns zwar so, daß ich die Farben erkennen konnte.
    dann habe ich den Kabelstrang bis zum Rücklicht zurückgezogen, dann habe ich die Gequetschten stellen abgeschnitten und neue Leitungen angelötet (wichtig), Lötstellen mit Schrupfschlauch isolieren. Die Farben der Leitungen müssen nicht unbedingt gleich sein, wichtig ist lediglich, daß am anderen Ende, die Farben wieder aufeinandertreffen. Anschließend die Kabelage in einen Kabelschlauch ziehen, und den Strang wieder nach oben ziehen. Dann andere Seite ebenfalls verlöten und gut Isolieren. Wichtig: beachten Farbe auf Farbe muß bleiben.
    Nun sollten alles wieder ok sein. Wichtig wäre noch, daß du darauf achtest, daß die Kabel innerhalb der Gummimanschette in einem Mantel liegt (Rüschschlauch oder Kabelschlauch.
    Kalle
     
Thema: Kabelbruch in Kabeldurchfuehrung Heckkl. Golf3 Var.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27859-kabelbruch-kabeldurchfuehrung-heckkl-golf3-var.html

    ,
  2. golf 3 kabelbaum heckklappe

    ,
  3. golf 3 variant kabelbruch heckklappe

    ,
  4. golf 3 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. golf 3 variant kabelbaum heckklappe,
  6. golf 3 heckwischerprobleme,
  7. kabelfarbe heckklappe golf 3 variant,
  8. kennzeichenbeleuchtung golf 3 kabel farbe,
  9. golf 3 kabelbruch,
  10. vw golf 3 variant kabelbaum heckklappe wechseln,
  11. golf 3 heckklappe kabel,
  12. golf 3 kombi kabelbruch in Heckklappe,
  13. kabelbaum Heckklappe Golf 3,
  14. Kabelbruch finden,
  15. c5tourer kabelbaum heckklappe,
  16. Vw passat kabelbaum heckklappe rechts,
  17. golf 3 farbe kabel heckklappe,
  18. kabelbaum gebrochen erkennen,
  19. golf 4 hecklappe kabel schutz,
  20. vw golf 5 kabelbaum gebrochen,
  21. kabeldurchführung Kabelbaum,
  22. golf 3 kennzeichenbeleuchtung,
  23. austausch kabelbaum heckklappe golf 3,
  24. vw golf 3 kombi kabelbaum heckklappe,
  25. Golf 3 Kabeltülle Heckklappe abbauen
Die Seite wird geladen...

Kabelbruch in Kabeldurchfuehrung Heckkl. Golf3 Var. - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch Tür hinten links Elektrik Electronic

    Kabelbruch Tür hinten links Elektrik Electronic: Hallo und Grüß Gott oder Guten Tag, komme aus dem nordöstlichen Baden-Württemberg. Wir fahren einen Audi A4 Avant mit Multitronic-Getriebe...
  2. Suche Kabeldurchführung

    Suche Kabeldurchführung: Hi Es geht hier um folgendes, und zwar besitze ich einen A4 B5 Bj 95 und möchte nun in bissel Bums in die Bude bringen. Ich möchte einen...
  3. Antenne, defekt oder Kabelbruch

    Antenne, defekt oder Kabelbruch: Hallo zusammen! Ich fahre einen B4 Avant 1,9 TDi, Bj 10/94 Der Radio-Empfang ist sehr schlecht. Bei meinem VDO-Dayton wird nicht ein Sender...