Kabel von Dieselpumpe

Diskutiere Kabel von Dieselpumpe im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; 3C5 Passat Variant 2.0 TDI Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien: Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle...

  1. #1 Freiburger, 20.09.2021
    Freiburger

    Freiburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    3C5 Passat Variant 2.0 TDI
    Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien:
    Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle erreicht, Motor geht aus, nach 30 sec. Starten Motor läuft wieder.
    Nun alle Minuten dasselbe Geschehen
    Gerade noch Fähre erreicht, in Sardinien angekommen, Hutzli-Putzli-Werkstatt aufgesucht.
    Diagnose: Kabelbruch zur Dieselpumpe, Pumpe hat kein Strom.
    Der Bastler will provisorisches Kabel legen. Soll bis nach Hause funktionieren.
    Meine Frage: Kabelbaum im Motor tauschen traue ich mir zu. Aber wie/wo läuft das Kabel weiter vom Stecker aus, falls dort ein Kabelbruch ist ?
    Der Monteur sagte, er müsste die Verkleidungen im Fahrgastraum entfernen ?
    Inzwischen: Motor läuft, € 370.- für provisorisches Kabel hingelegt. Heimfahrt hoffentlich gesichert.
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Kabel von Dieselpumpe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 20.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Reden wir von der Vorförderpumpe oder wie?
     
  4. #3 Freiburger, 21.09.2021
    Freiburger

    Freiburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, ich kenne den Unterschied nicht, bzw. ich weiss nicht, was eine Vorförderpumpe ist. Gibt es zwei Pumpen?
    Wo finde ich dazu weitere Infos/Reparaturanleitungen oder Explosionszeichnungen, Links?
    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  5. #4 fuchs_100, 21.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Ich gehe jetzt bei dem Modell noch von einem Pumpe-Düse-Motor aus. Der hat im Tank eine Vorförderpumpe, die elektrisch angetrieben wird und einen gewissen Vordruck erzeugt. Dann gibt es noch die Tandempumpe am Motor, die den Druck erhöht und zuletzt wenn man so will die PD-Elemente auf jedem Zylinder. Ist halt nun die Frage wie man was bezeichnet und ja, die Einspritzsysteme werden immer komplexer, je neuer das Fahrzeug ist. Da die Tandempumpe rein mechanisch ist, habe ich eben die Vorförderpumpe vermutet oder gar ein PD-Element, da du ja auch vom Motor sprichst.
    Reparaturleitfaden, sowie Stromlaufpläne gibts bei erWin
    Dort registrieren, Flatrate buchen und die nötigen Infos herausziehen.
     
  6. #5 Freiburger, 22.09.2021
    Freiburger

    Freiburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,
    vielen Dank für die Info
     
  7. #6 Freiburger, 07.10.2021
    Freiburger

    Freiburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorförderpumpe hat kein Strom:
    Wer weiss, wo die Sicherung und das Relais (Nummer?) steckt.
    Unter dem Lenkrad sind einige Relais, nur welches ist es?

    Passat 3C5 2.0 TDI
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fuchs_100, 07.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Musst mit den Fahrzeugdaten den passenden Stromlaufplan raussuchen und dort nachschauen. Kann überall im Fahrzeug sein.
     
  10. #8 Freiburger, 07.10.2021
    Freiburger

    Freiburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Kabel inzwischen gefunden. Es geht von der Pumpe irgendwo durch den Fahrgastraum zu Relais. Durchgemessen: Kein Kabelbruch ! Morgen werde ich das Relais überprüfen.
     
Thema:

Kabel von Dieselpumpe

Die Seite wird geladen...

Kabel von Dieselpumpe - Ähnliche Themen

  1. Kabel im Radioschacht, wohin ?

    Kabel im Radioschacht, wohin ?: Hallo, seit letzter Woche habe ich einen 2011er Tiguan, 2.0 TSI. Es ist ein A-Sure Radio mit Navi und Rückfahrkamera verbaut. Das Radio war bei...
  2. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  3. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...
  4. Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

    Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003: Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe für meine Mutter einen Passat 3B gekauft. Bj. 2003. Der Vorbesitzer hatte zuvor...
  5. Passat B6 3C Variant Rückfahrkamera nachrüsten

    Passat B6 3C Variant Rückfahrkamera nachrüsten: Hallihallo zusammen, freue mich hier im Forum dabei zu sein! Ich habe mir vor kurzem einen Passat B6 Variant gekauft, und will noch ein bisschen...