Kabel verlegen, aber wo? Golf IV

Diskutiere Kabel verlegen, aber wo? Golf IV im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo... also ich würde gerne meine Endstufe anschließen, weiß aber absolut nicht wo ich das Kabel beim Golf IV 1.4 in den Motorraum kriege....

  1. #1 betablocker, 28.06.2004
    betablocker

    betablocker Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    also ich würde gerne meine Endstufe anschließen, weiß aber absolut nicht wo ich das Kabel beim Golf IV 1.4 in den Motorraum kriege. Habe schon gesucht aber irgendwie nix gefunden. Weiß vieleicht jemand wo ich das Kabel durchzwengen kann...

    Danke im voraus... [​IMG]
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Beim 4er Golf kannst du Problemlos den Strom von der Relaisplatte nehmen... dort sind noch genügend anschlussmöglichkeiten vorhanden...
     
  3. #3 betablocker, 29.06.2004
    betablocker

    betablocker Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für den Tipp...

    Die bei VW sagten ich muss ein Loch durch die Karosse bohren weil so kein freier Durchgang exestiert. Werde das dann über die Relaisplatte laufen lassen....
    [​IMG]
     
  4. #4 betablocker, 29.06.2004
    betablocker

    betablocker Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo find ich denn die Relaisplatte?

    Danke....
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Verkleidungen unterm Lenkrad abbauen... dann lacht sie dich schon an [​IMG]
     
  6. #6 betablocker, 30.06.2004
    betablocker

    betablocker Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke,.. ist gesichtet und wird gemacht wie von dir vorgeschlagen...
    Tausend Dank [​IMG]
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem... dafür ist das Forum ja da [​IMG]
     
  8. #8 Steffan.Kiel, 02.07.2004
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für eine Endstufe?

    Es muss doch eigentlich ne Möglichkeit geben, vom Motorraum in den Innenraum zu gelangen. Ist da kein Blindstopfen o. ä.?

    Wollt ihr die Endstufe denn an der Relaiplatte absichern? Wird das Bordnetz an dieser Stelle dann nicht zu stark belastet?

    Eigentl. direkt an die Batt., inkl. einer Sicherung, maximal 30 cm vom Plus-Pol entfernt...

    Wie wird das denn sonst beim 4er gehandhabt?

    Gruß,

    Steffan
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    An der Relaisplatte kommt ein Anschluss direkt von der Batterie (16 qmm) Das sollte für fast alle Endstufen reichen!
     
  10. Seppel

    Seppel Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da soweit ich weiss einen freien Anschluss für max. 30 A. Und das reicht für viele Endstufen leider nicht..
     
  11. #11 Markus79, 05.07.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAAllllllllssssssssoooooooo


    Ich würde auf jedenfall den Saft von der Batterie holen.

    Dazu gehst du von der Batterie aus den eingezeichneten Weg.
    D.H.: Du gehst unter dem Luftfilterkasten, soweit vorhanden, durch diese gebogene Kabelführung. Dann bist du im "Scheibenwischergestängebereich". (hoffe du weißt was ich mein)
    Dort ist eine Durchführung ins innere. Der Rest sollte ja klar sein.


    <a href="http://img19.exs.cx/img19/8781/kabel.th.jpg" target="_blank">[​IMG]</a>

    Hier nochmal das Original, damit du das besser sehen kannst.

    <a href="http://img19.exs.cx/img19/9114/Bild043.th.jpg" target="_blank">[​IMG]</a>
     
  12. #12 dk@kauma.de, 26.08.2004
    dk@kauma.de

    dk@kauma.de Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    AHHH, aufhören!!!

    nicht machen...

    Saft musst von der Batterie nehmen... Blindstopfen ist auch vorhanden... und zwar stell dich mittig vor deine haube (muss aufsein [​IMG] ) dann such dir das blech das motorraum und innenraum von einander trennt. von der mitte aus ca 20 cm nach rechts und voilá, da isser... der durchgang ist so groß da passt mein 70mm² kabel durch...

    hört doch auf mit relaisplatte oder löcher bohren, nicht bei nem Golf...
     
  13. #13 MartinR, 19.09.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hmm...hab das selbe Problem und will auch Strom direkt von der Bat. nehmen. Ich hab diese gebogene Kabelführung bei mir auch gefunden. Allerdings hab ich null plan wie ich 1. mit der Hand in den Scheibenwischergestängebereich kommen soll. Da ist ja einmal ne Abdeckung auf der gebogenen Kabelführung oben drauf und die bekomme ich nicht ab, weil diese teilweise unter dem großen - ich würd mal sagen es ist sone art - Schmutzfänger der das Scheibenwischergestänge schützt ist liegt. [​IMG]

    Der eben genannte Schmutzfänger hat ja so rillen durch die man durchsehen kann... Ich kann 2. aber trotzdem keinen durchgang erkennen bzw. wo soll der ins innere hinführen bzw. welche Verkleidung muss ich runternehmen? Und 3.: Was genau meint ihr egtl. mit Blindstopen [​IMG] ???

    Danke für euere Antworten [​IMG]
     
  14. #14 MartinR, 29.09.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hmm...immernoch keiner *liebgugg* :|
     
  15. #15 MartinR, 03.10.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habs etz verlegt bzw. es endlich gefunden! Wusste net genau nach was ich suchen muss, aber ein Kumpel von mir hat mir geholfen!!!
     
  16. Horsti

    Horsti Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm diese *blindstopfen* wie krieg ich die raus?! *doofis* hab versucht mitm schraubenzieher unterzukommen aber geht irgendwie nicht .. was ist das für ein material?

    MfG
    Horsti
     
  17. #17 MartinR, 12.10.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die sind aus Gummi und sorgen dafür dass kein Wasser eindringt... Du musst versuchen ein kleines (so klein wie möglich, damits dicht bleibt) Loch reinzustechen und dadurch das Kabel zu QUETSCHEN (umso enger - umso weniger gefahr dass es undicht ist)... Ist ein bisschen gefummel, klappt aber egtl. ganz gut! Am besten ihr machts zu zweit! Einer schieb und einer zieht vom innenraum! Rauskriegen musst du die überhaupt nicht... Kannst du ja auch nicht, weil genug Kabel bereits durch laufen!
     
  18. #18 totenmann, 24.08.2005
    totenmann

    totenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Hi,

    ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich sehe zwar den Blindstopfen, aber weiß nicht, wie ich in den Scheibenwischerbereich reingrifen kann, da der ja ne Abdeckung hat. Muß ich die Scheibenwischer abbauen? Und wo komme ich dann im Innenraum raus bzw. was muß ich dort abbauen, um ans KAbel zu kommen?

    Vielen DAnk für eure Antworten.

    Gruß,
    André
     
Thema: Kabel verlegen, aber wo? Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 4 kabel verlegen

    ,
  2. golf iv kabel motorraum

    ,
  3. golf 4 1.4kabel verlegen

    ,
  4. golf VI kabel für navi verlegen,
  5. golf 4 navi kabel verlegen,
  6. Golf 4 kabel für endstufe verlegen,
  7. 4er golf kabel verlegen,
  8. golf 4 1.4 hifi kalel verlegen,
  9. vw golf 4 powerkabel verlegen,
  10. golf 4 kabel verlegen,
  11. golf vi kabel verlegen,
  12. golf 4 tdi endstufe stromkabel verlegen,
  13. kabelführung golf 4,
  14. golf 4. 2 endstufe kabel verlegen,
  15. golf 4 v5 kein Durchgang stromkabel ,
  16. navi kabel verlegen golf VI,
  17. golf 4 navi kabel verstecken,
  18. endstufen kabel im golf. tdi verlegen,
  19. golf 4 tdi endstufe ,
  20. golf 4 antennenleitung verlegen,
  21. kabel verlegen verstärker golf 4,
  22. golf 4 endstufen kabel verlegen,
  23. navi kabel verlegen golf 4,
  24. audi a3 verlegung navikabel,
  25. golf 4 massekabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen, aber wo? Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  2. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...
  3. Passat B6 3C Variant Rückfahrkamera nachrüsten

    Passat B6 3C Variant Rückfahrkamera nachrüsten: Hallihallo zusammen, freue mich hier im Forum dabei zu sein! Ich habe mir vor kurzem einen Passat B6 Variant gekauft, und will noch ein bisschen...
  4. Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ...

    Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ...: Hey Leute ich brauch mal schnell Hilfe. Unzwar hatte ich die Nebels original im Scheinwerfer intrigiert und will jetzt aber welche in der Schürze...
  5. elektr. Fensterheber Kabel nue verlegen

    elektr. Fensterheber Kabel nue verlegen: Hallo zusammen, hab mich mal so ein bischen bei euch umgeschaut und hab gesehen das ihr viel ahnung habt :D Mein Auto 1.6l 74 kw bauj. 1996 ich...