Kabel/Pinbelegung ZV-Pumpe an Typ 89 Coupe

Diskutiere Kabel/Pinbelegung ZV-Pumpe an Typ 89 Coupe im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, hat jemand nen Schaltplan der ZV Pumpe im Audi Coupe Typ 89 ? Ich hab gestern versucht ne Funk-ZV nachzurüsten aber das wollte nicht so...

  1. #1 seb-coupe, 19.04.2006
    seb-coupe

    seb-coupe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand nen Schaltplan der ZV Pumpe im Audi Coupe Typ 89 ?
    Ich hab gestern versucht ne Funk-ZV nachzurüsten aber das wollte nicht so ganz.
    Folgendes Vorgehen:

    Rückbank raus
    Seitenteil an der Rückbank auf Beifahrerseite raus
    ZV-Pumpe gefunden

    Stecker vom ZV abgezogen (nicht den Stromstecker, den anderen)
    Multimeter genommen und sämtliche Möglichkeiten durchgemessen, aber ich erhalte kein Messergebniss wenn ich die Türe auf/zuschließe.
    Eigentlich müsste doch irgendwo etwas anliegen, oder ?
    Was habe ich falsch gemacht ? Muss ich den Stecker drinlassen und Kabel anritzen ?

    Wenn ich nen Schaltplan bzw. Pinbelegung (wo ist +, - u.s.w.) hätte wäre es kein Thema, ich find aber so nen Plan nicht.

    Kann mir jemand sagen wo ich die Pinbelegung/Schaltplan finde ????

    Gruß seb
     
  2. #2 Marcel88, 19.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hatte heute genau das selbe vor.
    hast du nur die sitzfläche der rückbank rausgenommen,oder kommt man so nicht bei?
    ich will morgen das ganze dann montieren.
     
  3. #3 Marcel88, 20.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    so hab hier mal nen schaltplan besorgt
     
  4. #4 Marcel88, 20.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Lil'Ace, 21.04.2006
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hab mir ne ganz ähnliche zv in meinen audi 100 c4 eingebaut und da musste ich die grün-blaue leitung durchtrennen.
    ritz einfach mal die grün-blaue und die grün-rote leitung an und mess mit nem diodenprüfer nach. auf der steuerleitung gibts einen umsprung von + auf -.
    am besten macht man das zu zweit: einer misst, der andere schließt auf und zu.
     
  6. #6 Marcel88, 21.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    sind die leitungen am schalter in der türoder direkt an der ZV pumpe
     
  7. #7 Marcel88, 22.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetz das grün-blaue kabel durchtrennt und die beiden von der funkfernbedienung jeweils an ein ende angeschlossen.
    also das orange-schwarze an das kabel richtung tür und das weiße an das kabel richtung pumpe. mein meister an der arbeit hat mir das auch so gesagt.aber ohne erfolg.....es tut sich nichts....
     
  8. #8 Lil'Ace, 24.04.2006
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch schon die ansteuerzeit auf 3,5s hochgesetzt?

    funktioniert überhaupt der funk bei dir? sprich hast du z.b. erst mal die blinker angeschlossen und per funk betätigt?
     
  9. #9 Marcel88, 24.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    wie setz ich denn die ansteuerzeit hoch?
    und das ding schaltet. ich hör ja wie es einmal klickt beim schließen,un 2 mal beim öffnen.
     
  10. #10 Lil'Ace, 24.04.2006
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    du hast eine ganz ähnliche wie ich auch (auch ebay und vom gleichen verkäufer), deshalb denk ich mal das es genau gleich sein wird.

    ich musste bei mir diese kleine drahtschlaufe (gelb) an der seite vom steuergerät durchtrennen.

    bevor ich das gemacht hatte konnte ich das auto abschließen (also per funk) nur nicht mehr mit der fernbedienung öffnen.

    das klacken im steuergerät ist nur ein relais, das dann die blinker kurz mit strom versorgt, hat aber nix mit der steuerung der zv zu tun.
     
  11. #11 Marcel88, 24.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    so in der hinsicht funktioniert jetz alles.

    jetz brauch ich nur noch die kabelfarben der blinker....
    hab die kabel beim lenkstockschalter untersucht,hab aber keinen plan welches für blinker links/rechts ist.
     
  12. RoMa

    RoMa Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    In der Bedienungsanleitung meiner Waeco-Fernbedienung steht : Blinker links, Kabelstrang links am Schweller, schwarz-weißes Kabel; Blinker rechts, Kabelstrang links am Schweller, schwarz-grünes Kabel.

    Gruß Rolf
     
  13. #13 Marcel88, 25.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mit links am schweller meinst du doch bei der lenksäule hinter der abdeckung oder?
     
  14. #14 Marcel88, 26.04.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    so funzt jetz alles.
    danke soweit
     
Thema: Kabel/Pinbelegung ZV-Pumpe an Typ 89 Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbelegung zv pumpe audi c4 96 mit diebstahlsicherung

    ,
  2. golf 3 zv pumpe pinbelegung

    ,
  3. audi 90 coupe zv pumpe schaltplan

    ,
  4. vw passat 1995 zentralverrieg lung schließt nicht beifahrerseite,
  5. pumpe zentralverriegelung audi 80 pin,
  6. pinbelegung zv pumpe audi 80,
  7. audi 80 zv pumpe belegung,
  8. audi 100 schaltplan für zentralverriegelung pumpe baujahr 1987,
  9. zv pumpe audi a4 b5 pin belegung,
  10. schaltplan zv pumpe audi 80,
  11. zv pumpe audi coupe,
  12. audi 80 B3 zentralverriegelung PUMPE,
  13. audi 90 typ89 zv pumpe,
  14. belegung zentralverrigelung audi 80,
  15. kabelbelegung zv pumpe audi 90,
  16. verlegungsplan zv coupe typ 89,
  17. audi typ 89 zv pin belegung pkw forum,
  18. audi 80 zv-pumpe pinbelegung,
  19. pinbelegung zv pumpe c4,
  20. Schaltplan ZV Audi Coupe typ 89 ,
  21. Lenkstockschalter Kabelfarben audi coupe typ 89,
  22. golf 3 pinbelegung zv pumpe,
  23. Audi Coupe Quattro Typ 89 Kabelfarben ZV Pumpe,
  24. vw golf 3 baujahr:95 belegungsplan für zentralverriegelung,
  25. hauptkabel zentralverriegelung audi 80 cabrio
Die Seite wird geladen...

Kabel/Pinbelegung ZV-Pumpe an Typ 89 Coupe - Ähnliche Themen

  1. Kabel in den Mororraum

    Kabel in den Mororraum: Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bekomme es leider nicht hin. Ich möchte gerne ein 2,5 mm² Kabel vom Sicherungskasten unter dem...
  2. Kabel von Dieselpumpe

    Kabel von Dieselpumpe: 3C5 Passat Variant 2.0 TDI Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien: Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle...
  3. Kabel im Radioschacht, wohin ?

    Kabel im Radioschacht, wohin ?: Hallo, seit letzter Woche habe ich einen 2011er Tiguan, 2.0 TSI. Es ist ein A-Sure Radio mit Navi und Rückfahrkamera verbaut. Das Radio war bei...
  4. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  5. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...