kabel für nebelscheinwerfer

Diskutiere kabel für nebelscheinwerfer im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; moin ich habe mir heute einen a3 2.0 fsi attraction bestellt und ich wollte in nächster zeit die nebelscheinwerfer nachrüsten nun müsste ich...

  1. #1 securepitti, 20.03.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich habe mir heute einen a3 2.0 fsi attraction bestellt
    und ich wollte in nächster zeit die nebelscheinwerfer nachrüsten

    nun müsste ich wissen ob die verkabelung schon vorverlegt ist so das ich nur den schalter tauschen und die nebels einbauen und anstecken muß


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    ps.
    nicht lachen aber was heissen die abkürzungen
    MKB & GKB? damit ich das ausfüllen kann.


    gruß andre
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi,

    mkb: motorkennbuchstabe
    gkb: getriebekennbuchstabe

    zu den kabeln kann ich dir leider nichst sagen, aber hat ein nagelneuer a3 2.0 keine nebler serienmässig ??
    und ne andere frage: wenn man sich ein auto für über 20000€ bestellt, warum hast dir nicht gleich die nebellampen mitbestellt ?? die kosten ab werk meist nicht mehr als nachgerüstet ! versteh ich ned, sorry ....
     
  3. #3 securepitti, 20.03.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    der ist schon ein halbes jahr gefahren worden deswegen...


    danke für die infos
     
  4. #4 Paladin, 21.03.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztes Jahr im Winter in meinen A3 Bj 12/00 Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Es war nichts vorbereitet. Keine Kabel, keine stecker gar nix. Musste ein neues Kabel vom Motorraum in Innenraum legen.
     
  5. #5 securepitti, 02.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    nun bis zum vorgängermodel war ja im motorraum ein zentralstecker drin wo man nur von dem biz zu den neblern das kabel brauchte

    ham die in der werkstatt gesagt

    mir geht es vor allem darum das ich auch wieder ein original audi lichtschalter habe und nix gebasteltes
     
  6. #6 Paladin, 03.04.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst den originalen Lichtschalter mit Nebelscheinwerferstellung ( lnks neben dem Lenkrad) kostet bei Audi ca. 60,- Euronen und alles schaut original aus. Musst dazu das Unterteil vom Cockpit (Fahrerseite) herunter bauen um an deinen jetzigen SChalter ranzukommen. Neuen Schalter rein, mit den Kabeln zusammen stöpseln und fertig.
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 03.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm, versteh ich das richtig? du willst für lichtschalter ausbauen die verkleidung ausbauen?? also weiss ja ned wie's beim 8P ist, aber beim 8L musst du nur den lichtschalter (auf "aus") reindrücken und richtung standlich drehen... dann den kompletten lichtschalter rausziehen... wenn er klemmt, kann man immernoch die verkleidung ausbauen...denke das wird beim 9P genauso sein.
     
  8. #8 securepitti, 03.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    grins also wie ich das mache weis ich schon (hab ne anleitung)

    mir geht es nur darum ob der andere stecker paßt weil der schalter ja mehr funktionen hat und ob die kabel bis zu diesem zentralpunkt im motorraum liegen - weil ich dann ja nur 2 originale kabel bräuchte die ich dann da einstöpsel
     
  9. #9 Paladin, 04.04.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    @ Schraubi, hätt ich das nur früher gewusst. [​IMG]

    Der andere Stecker sollte eigentlich schon passen. Der wird hinten 2 Pins mehr haben als dein jetziger Schalter, die für die Nebelscheinwerfer da sind.
     
  10. #10 securepitti, 05.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    fein fein


    habe mir heute auch neblers bei ebay ersteigert [​IMG]

    ist nun die frage wo die 2 kabel der 2 pins hingehen....

    weil komplett neu verlegen wollt ich net des soll alles soweit original sein/bleiben
     
  11. #11 Paladin, 05.04.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 Kabel musste ich neu verlegen. War nix vrobereitet. Insofern war es doch ganz gut die kpl. Abdeckung abzubauen (zusätliche Sicherung, platz zum verkabeln usw.) [​IMG]
    Diese 2 neu verlegten Kabel komme dan auf die 2 Pins.
     
  12. #12 securepitti, 05.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gehen die dann auch tüv gerecht nur an wenn standlicht geht?

    reihe oder parallelschaltung die nebler?
     
  13. #13 Paladin, 06.04.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deíne Lichtschaltereinheit austauschst ja, nur in der "tüv-gerechten" schaltstellung ist dann durchfluss auf den 2 Pins . Es sei denn du willst dir für den Show-Effekt einen kleinen Kippschalter gut versteckt unter dem Amaturenbrett dazwischen schalten. [​IMG]

    Ich hab sie wie original Parallel geschaltet. Wenn du sie in Reihe schaltest und dir fällt der ein aus geht der andere auch nicht.
     
  14. #14 securepitti, 06.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    alles klar

    wie hoch hast du die denn abgesichert? evtl ne kleine skizze vom schaltplan


    wäre echt nett


    will am neuen teuren auto nämlich nix rumpfuschen


    soll schon normal sein ohne kleinen extraschalter
     
  15. #15 Paladin, 06.04.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub 12 Ampere, ne kleine rote Sicherung wars. Weis es leider nicht mehr [​IMG]

    Das mit nix rumpfuschen war auch mein anliegen.

    Die Sicherunghalter kriegst du in jedem Elekto-Technik
    Fachmarkt (nicht Elektronik Fachmarkt).

    Habe das alles gleich sauber mit Kabelummantelung versehen.
    Und damit auch alles dicht ist und bleibt, brauchst du auch noch Schrumpfschläuche.

    Schick mir ne persönliche Nachricht in der deine E-Addy drin ist dann versuche ich eine Skizze vom Schaltplan anzufertigen und schicke sie dir dann.
     
  16. #16 securepitti, 14.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moin

    die scheinwerfer sind jetzt da


    weis jemand wie ich an die stecker komm die in die ns gesteckt werden? sollten allerdings nicht zu teuer werden...
     
  17. #17 Paladin, 14.04.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob. kenn ich [​IMG] .Die kriegts du beim freundlichen...! Da gibt es solche Stecker für den Fall das jemand einen Frontschaden hat und die Stecker ausgetauscht werden. Allerdings sind das nur die Plastikhüllen die in den Nebelscheinwerfer von hinten rein-geklipst werden. Die Stecker gibts nicht, hat man mir jedenfalls gesagt. Haben glaub ich zusammen 5 ,- Euronen gekostet.
     
  18. #18 securepitti, 15.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    cool

    das müsste ja dann folgendes teil sein:

    1J0 973 722
    Flachkontaktgehäuse mit zusatzkontaktverrigelung

    3,30€

    werd ich mir wohl welche bestellen mit zum lichtschalter
     
  19. #19 securepitti, 20.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    so da ich heute noch das innenleben der kontakstecker der nebler erstanden habe kann es fast losgehen



    nur noch eine frage

    wie bekomm ich die kabel in den stecker für den lichtschalter so das das ganze auch kontakt hat?




    wenn es dann an den einbau geht werde ich wohl auch n paar bilders machen und das ein bißchen dokumentieren
     
  20. #20 Paladin, 21.04.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Flache Adernendhülsen auf an die Enden der Kabel quetschen (gibts in jedem Baumarkt).
     
Thema: kabel für nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 nebelscheinwerfer kabel VERLEGEN

    ,
  2. audi a3 8p nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  3. audi 100 c4 nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  4. audi a6 c4 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  5. Audi c4 Nebelscheinwerfer nachrüsten,
  6. audi a3 8pa nebelscheinwerfer nachrüsten,
  7. pinbelegung audi 8p bordnetzsteuergerät,
  8. nebelscheinwerfer verkabeln,
  9. nebelscheinwerfer nachrüsten audi a3 8p,
  10. a4 b5 nebelscheinwerfer kabelbaum,
  11. audi a4 baujahr 97 nebelscheinwerfer einbauplan,
  12. einbauanleitung nebelscheinwerfer audi a3 mit bordnetzsteuergerät,
  13. site:pkw-forum.de a4 b5 nsw nachrüsten kabel verlegen,
  14. ich will mein a3 8l mit neue nebelscheinwerfer ,
  15. nebelscheinwerfer b5 verkabeln,
  16. http://www.pkw-forum.de/6221-kabel-fuer-nebelscheinwerfer-p2.html,
  17. NEBELSCHEINWERFER KABELFARBEN AUDI B7,
  18. http://www.pkw-forum.de/6221-kabel-fuer-nebelscheinwerfer-p3.html,
  19. a4 b5 nebelscheinwerfer nachrüsten welche karbel,
  20. audi a6 c4 nebelscheinwerfer nachrüsten kabelsatz,
  21. audi a6 c4 kabel von motorraum in innenraum,
  22. bordnetzsteuergerät audi a4 pinbelegung,
  23. stecker nebelscheinwerfer audi c4,
  24. kabelfarbe nebelscheinwerfer audi a4 b5,
  25. kabelfarbe für nsw vw
Die Seite wird geladen...

kabel für nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Kabel in den Mororraum

    Kabel in den Mororraum: Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bekomme es leider nicht hin. Ich möchte gerne ein 2,5 mm² Kabel vom Sicherungskasten unter dem...
  2. Kabel von Dieselpumpe

    Kabel von Dieselpumpe: 3C5 Passat Variant 2.0 TDI Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien: Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle...
  3. Kabel im Radioschacht, wohin ?

    Kabel im Radioschacht, wohin ?: Hallo, seit letzter Woche habe ich einen 2011er Tiguan, 2.0 TSI. Es ist ein A-Sure Radio mit Navi und Rückfahrkamera verbaut. Das Radio war bei...
  4. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  5. Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ...

    Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ...: Hey Leute ich brauch mal schnell Hilfe. Unzwar hatte ich die Nebels original im Scheinwerfer intrigiert und will jetzt aber welche in der Schürze...