K&N Tauschfilter im Neuwagen

Diskutiere K&N Tauschfilter im Neuwagen im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Servus, ich bekomme in zwei Wochen meine neuen Golf V 1.6l FSI ausgeliefert und möchte den standartmäßigen Papierluftfilter durch einen K&N...

  1. #1 chris_page, 28.08.2005
    chris_page

    chris_page Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich bekomme in zwei Wochen meine neuen Golf V 1.6l FSI ausgeliefert und möchte den standartmäßigen Papierluftfilter durch einen K&N Tauschfilter austauschen...

    Jetzt meine Fragen:

    1. Ist es von Vorteil den Papierfilter direkt am Anfang durch den K&N filter zuwechseln oder sollte man den Wagen erst mal eine Zeit lang mit dem orginal Filter einfahren?

    2. Kann der K&N Tauschfilter zu Motorschaden fürhen?

    3. Wie sieht es mit der Werksgarantie aus?
     
  2. #2 GolfIG60, 28.08.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    da es kein originalteil ist und eine veränderung am fahrzeug kann die garantie im schadenfalle durch den filter aufgehoben werden.

    diese filter von K&N haben eben einen höheren luftdurchlass, das heisst auch das mehr staubpartikel mit gezogen werden, deshalb muss immer fleissig geölt werden, denkt aber nicht jeder dran.

    erkundige dich bei VW dann weisst du es, sollte es erlaubt sein würde ich mir das schriftlich geben lassen um im falle eines falles etwas in der hand zuhaben.
     
  3. #3 aGolffahrer, 28.08.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das ist so nicht richtig:

    der mehr-Luftdurchsatz basiert nicht auf einer geringeren Filterleistung....

    und fleißig ölen muß man auch nicht...

    neu gekauft ist der Filter geölt...

    lt. K&N 50tkm Wechselintervall...

    ich persönlich mach meinen im Herbst raus.....reinigen und wieder einölen....

    bzgl. Unbedenklichkeit und Garantie würde ich mich direkt an K&N wenden....
     
  4. #4 GolfIG60, 29.08.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    so stimmt das nicht ..... mit der garantie an K&N wenden .... na mahlzeit [​IMG]
     
  5. #5 aGolffahrer, 29.08.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mit welcher Begründung denn??

    wenn ich ein Fremdteil einbaue so frage ich doch zu allererst mal den Hersteller des Teiles...
    und dann den Hersteller wo ich das Teil einbauen will....

    es verhält sich doch beim Beispiel mit Biodiesel genauso:

    VW sagt kann getankt und gefahren werden...

    aber Bosch der Hersteller der Einspritzpumpe sagt "nein, darf nicht gefahren werden"
    wenn ein Schaden auftritt so hat VW selber zu haften und nicht der Hersteller Bosch.
     
Thema: K&N Tauschfilter im Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k&n tauschfilter motorschaden

    ,
  2. k&n motorschaden

    ,
  3. motorschaden durch k&n

    ,
  4. k&n filter motorschaden,
  5. k&n tauschfilter garantie,
  6. Garantieverlust K&n,
  7. austauschfilter garantie,
  8. warum ist in den neuwagen nicht direkt ein kn filter ,
  9. wird der original k&n tauschluftfilter geölt oder nicht geölt ausgeliefert,
  10. neuwagen k&n filter,
  11. f,
  12. k&n austauschfilter hersteller garantie,
  13. luftfilter neuwagen garantie,
  14. k&n sportluftfilter im neuwagen,
  15. k&n tauschfilter golf 3,
  16. golf 5 1.6 fsi k&n luftfilter forum,
  17. vw up k&n luftfilter,
  18. k&n austauschfilter garantie vw,
  19. k&n tauschfilter vw golf 5 1.6,
  20. golf 6 1.6l k&n luftfilter einbauen,
  21. k&n luftfilter neuwagen,
  22. golf 5 1.6 fsi luftfilter wechseln ,
  23. garantieverlust durch k n tauschfilter,
  24. golf v 1.6 fsi luftfilter wie tauschen,
  25. k und n tauschfilter garnatie verlust
Die Seite wird geladen...

K&N Tauschfilter im Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. Tauschfilter von K&N

    Tauschfilter von K&N: Hallo zusammen, Auf die Gefahr hin, einige zu langweilen, muss ich trotzdem wissen, ob ich bei meinem Golf III 1,8 (66kw) ohne Bedenken einen K&N...
  3. K&N Tauschfilter oder Performace Kit??

    K&N Tauschfilter oder Performace Kit??: Servus! Will meinem A4 einen dezenten Sound verleihen. Möchte aber keinen Sportauspuff. Dachte da eher an Luftfilter. Hier meine Frage: Was...