K&N-Filter | @Alex

Diskutiere K&N-Filter | @Alex im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; >Und, Du hast ja den K&N57i drin (hast Du >mal gesagt und Nico hat's auch geasagt). >Die Frischluftzufurh hast Du dir aber nicht >extra...

  1. #1 SiPiYou, 09.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    >Und, Du hast ja den K&N57i drin (hast Du
    >mal gesagt und Nico hat's auch geasagt).

    >Die Frischluftzufurh hast Du dir aber nicht
    >extra gelegt oder hast DU das mittlerweile
    >gemacht.
    >Ich w?rde gerne wissen ob du merkliche
    >Ver?nderungen nach dem Einbau der
    >Frischluftzufuhr hattst.

    ich hab die frischluftzufuhr wieder rausgebaut, weil ich das teil lächerlich finde.
    im winter ist es unter der haube kühl genug und im sommer hab ich die klima an, sprich: die lüfter vorne sind öfters an und blasen genug frische luft in den motorraum rein.

    was meinst du mit "merkliche veränderungen" ?

    wenn ich im stau steck und die lüfter laufen nicht, dann läuft der motor etwas unruhig, aber da bringt dieser luftschlauch auch nix.
     
  2. #2 FRank-GTI, 10.04.2002
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    naja, ob der lüfter der klima ausreicht um kühle luft zu zuführen, wage ich mal zu bezweifeln, zumal es doch recht heiß wird und der klimalüfter da wohl nicht aus reicht.....
    ausreichende kaltluftzufuhr und auch ein hitzeschutz sind bei einem einsatz eines 57i zwingend erforderlich, sonst geht viel leistung verloren. genaueres gibt es (mit daten von leistungsmessungen) bei mir auf der eima-seite.

    Gruß FRank
     
  3. #3 SiPiYou, 11.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also, jetzt wirds heikel [​IMG]

    die beiden lüfter blasen da schon recht viel frische luft rein; dadurch, daß die klima auch eingeschaltet ist und der obere bereich des kondensators kühl ist, wird die luft sogar teilweise noch gekühlt.
    lange rede, kurzer sinn: sowohl während der fahrt (fahrtwind), wie auch im stand (dank lüfter) ist es im motorraum relativ kühl.
     

    Anhänge:

Thema:

K&N-Filter | @Alex

Die Seite wird geladen...

K&N-Filter | @Alex - Ähnliche Themen

  1. Innenraum filter

    Innenraum filter: Hallo, weiß einer wie man beim Q3 den innenraumfilter wechselt?
  2. öl und Filter wechsel 1.6 FSI

    öl und Filter wechsel 1.6 FSI: So Luftfilter und Pollenfilter sind getauscht Klimaanlage Desinfiziert .Jetzt muß ich noch Öl wechseln, muss ich auf was besonderes achten beim...
  3. Luft Filter

    Luft Filter: Hallo, Ich brauche einen neuen Luft Filter, Welcher ist besser der Orginale. Oder die Tunten Filter die auch in den Originale Halterung passen ?
  4. Offener Filter - Tüv?

    Offener Filter - Tüv?: Mal ne ganz blöde Frage, ist es in Deutschland irgendwie möglich, nen offenen Luftfiltereingetragen zu bekommen? Hat da jemand erfahrungen?