Jom´s Einarmwischer ---- Verbrecherbande

Diskutiere Jom´s Einarmwischer ---- Verbrecherbande im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin Leute, wollte an dieser Stelle mal wieder mein Senf zum Thema JOM abgeben! Also ich habe mir vor ca. 2 Jahren nen Jom Wischer gekauft. Dieser...

  1. #1 fischi-Online, 17.02.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    wollte an dieser Stelle mal wieder mein Senf zum Thema JOM abgeben!
    Also ich habe mir vor ca. 2 Jahren nen Jom Wischer gekauft. Dieser ist ja laut Produktbezeichnung Ideal bei jeder wetterlage! JETZT KOMMT DIE HÄRTE! Ein beiliegender Zettel auf dem stand, NUR BEI GUTEM WETTER VERWEDEN?!?!?!? Ich kauf mir auch keine Skier um damit NICHt auf Schnee zu fahren!

    Ok das man eingeschränkt wischen kann is mir klar aber das ist so eine Verbrecher bande! Ich kann nur jedem von diesem Ramsch abraten.

    Also...... mal von anfang an! Als ich den Karton aufmachte, musste ich direkt erst mal brechen! Ein Orginal-Ersatzteil, hier und da was weg-geflext und nen Wischarm von irgend nem Kombi. Na geil..... naja egal.. also direkt eingebaut. Beim TüV eintragen lassen gar kein Thema. Eine woche später brach mir direkt der Kubelarm bei strömenden regen ab. Wär damals wegen dem rotz fast verreckt aber egal.....

    Also direkt die Penner aus Bochum angerufen. Dort habe ich direkt einen neuen Bekommen. Diesen habe ich mir zuerst nicht eingebaut. Als dann aber dier sommer kam. Hab ichs im Kopf bekommen und den neuen eingebaut. Dieser hatte dann so ca. 6 Monate gehlaten. Diesmal brach sogar das gesamte Wischgestänge. Gierig! Also hatte ich mal wieder den Kaffee auf. Und ne ,,Super-Nette,, Mail an JOM geschrieben. Das beispiel mit den Skiern hab ich natürlich auch geschrieben. Ich habe mich allerdings freundlich ausgedrückt. Ich bekam nicht mal ne Mail das ich nen neuen Bekomme etc. es tut ihnen leid oder sonst was! GAR NIX!

    Vor zwei monaten habe ich dann mit nem Kollegen seine Polo-Wischanlage umgebaut auf nen Einarmwischer! Genau wie jom also nur die Ersatzteile geflext. Wir haben das Gestänge allerdings verstärkt. So das dingen hällt bombe und man kann sogar in allen 3 Stufen wischen!

    Ich kann nur jedem Raten der unbedingt nen Einarmwischer will. Sich den dicken von Bonrath zu kaufen.

    Jetzt habe ich auch noch gesehen das JOM die teile mit ABE und nicht mehr mit Gutachten verkauft! Ich finde dieses mehr als Gefährlich und würde gerne irgendwo mal auf die kacke hauen so das der gefährliche verkauf eingestellt wird. Hab allerdings keine Idee wo man sowas macht.

    Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht????
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PS: Wenn die Bochumer dieses jetzt lesen.... VERKLAGT mich doch wegen übler Nachrede oder Betriebsschädigung. Ich möchte nur vermeiden das wegen sowas mal Leute verunglücken! aber hauptsache die Kasse klingelt. $$$$$ Weitere bemerkungen verkneif ich mir lieber!
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo
    Ich habe auch seit ein paar Monaten nen Jom Einarmwischer dran an meinem 2er. Also bis jetzt wischt er noch gut und bin zufrieden. Nach deiner Aussage bin ich ja mla gespannt. Naja sobald was passieren sollte melde ich das mal. Aber bis jetzt kann ich nicht meckern.
     
  3. #3 fischi-Online, 17.02.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ... dann lass doch mal auf höchste stufe laufen. Nach max 5min bricht dir das geschweisste Stück am Kurbelarm! Stand bei dir auch die Orginal VW-Ersatzteil-Nummer drauf *g* Made in Mexico?
    Ist der Wischvorgang hörbar bei dir? bzw lauter als der Orginalwischer? Er wischt ja durch den verlängerten Kurbelarm doppelt so schnell wie normal, für das kleine geschweisste teil ist das viel zu viel Belastung!

    kleiner Tip. Fahr nur bei gutem wetter, und nur im Intervall.
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nochmal genau schaun was so drauf steht.
    ALso ich bin schon einmerl bei sehr starken Regen und Wischer auf STufe 3 nach Hiede gefahren ca 15 min.
    Hat gehalten [​IMG]
     
  5. #5 6N@Berlin, 18.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    sind die dinger von jom denn so viel billiger, oder was? denke auch, dass die von bonrath die besten sind. hängt natürlich auch ein bischen vom preis ab!
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Der Jom Wischer kostet im

    neuen D&W: 106,95€ (Golf 2)
    alter D&W: 95,95€ (Golf 2)
    neuer DTS: 99,95€ (Golf 2)

    die version für den Golf 2 ist mit die billigste für alle anderen Autos geht er noch weiter in die Höhe.

    Und ich hab letztes Jahr 80€ bei Ebay dafür bezahlt NEU!
     
  7. #7 fischi-Online, 18.02.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Jep! Der vernünftige von Bonrath hat mal 350DM gekostet! Das ist dann auch direkt nen eigenbau und keine ersatzteile umgeflext! Also wenn... dann nur qualität kaufen.
     
  8. #8 6N@Berlin, 18.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] ist doch meistens so, dass qualität ihren preis hat!
    habe deb gleichen fehler mit meinem fahrwerk gemacht!
    aber hinterher ist man immer schlauer!!!
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich mag die JOM teile auch nicht, allein schon der JOM Grill ohne emblem für den 2F Polo, dieser muß mit 2 schrauben, deren Bohrungen man selbst (!) setzen muß, fixiert. zudem ist er krumm und schlief...
    ich hatte in meinem Coupé den MAttig Grill, dieser kosetete aber auch 180 DM und nicht 80 DM wie der JOM, aber die 100 DM hatten sich gelohnt. es sah doch professioneller aus.
     
  10. #10 fischi-Online, 19.02.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich lach mich weg! GANZ GENAU! Ich habe letzte woche erst die beiden obersten Rippen vom JomGrill weggesägt damit ich meine Extrem-Haubenverlängerung dran nageln kann! Ich empfehle den Grill von Ingo Noark Tuning! Der wird wie der Orginale auch einfach eingesteckt! Aber kost auch richtig asche!

    Hab jetzt einfach von ner mittlerer Rippe nen Kabelstraps zur haubenöffner gemacht! Das hällt auch und den rest macht die Extrem-Haubenverlängerung!

    fischi
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    kannst du nen Preis nennen für den Ingo Noark Tuning Grill und mal nen Pic posten?
     
  12. #12 fischi-Online, 20.02.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 polo-freake, 06.02.2004
    polo-freake

    polo-freake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] ich hab mir bei der motorshow in essen die unterbodenbeleuchtung von denen geholt. zuhause angekommen, direckt ausgepackt. als erstes war eine röhre schon kaputt hab ich mir gedacht macht ja nix und dann beim kleinsten regen sind mir die dinger abgesoffen. schöne scheiße. 100€ zum fenster raus geschmissen.

    gruß dennis
     
  14. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Diesen "tollen" Grill hab ich bei mir auch angebaut. Als ich den ausgepackt habe hab ich mich auch erschrocken was das denn fürn komisches Anbausystem sein soll... [​IMG]

    Naja, JOM is nunmal ne total beschissene Firma...

    Werd mir demnächst nen anderen von Mattig holen...
     
  15. #15 fischi-Online, 10.02.2004
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also um mal wieder zum Thema wischer zurückzukommen.... Hab mir jetzt mal den FETTEN Bonrath wischer beim kumpel angeguckt. von denen gibts ja den Standard und den guten. Der Standard ist noch lausiger als der Jom. Aber der richtige von Bonrath hat eine extra verstrebung zum zweiten loch. Das bringt massig stabilität! Desweiteren ist der Kurbelarm (bei jom 2 mal gebrochen) nicht einfach ein billig drangeschweisstes teil sondern aus einem teil.

    PS: Jom vertickt jetzt die Wischer für mit ABE..... frechheit!
    Müssen nicht mehr eingetragen werden. Deutschland legt
    doch sonst immer einen so grossen wert auf Sicherheit....

    Das gute dran ist, das mein TüV-Prüfer jetzt jeden mitm Jom-Wischer direkt vom Hof jagt.....
     
Thema: Jom´s Einarmwischer ---- Verbrecherbande
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jom einarmwischer golf 2

    ,
  2. audi a3 8l einarmwischer

    ,
  3. jom einarmwischer

    ,
  4. golf 3 einarmwischer einbau,
  5. einarmwischer polo 86c,
  6. einarmwischer scirocco 2,
  7. scirocco 2 einarmwischer,
  8. einarmwischer golf 2 jom,
  9. http://www.pkw-forum.de/740-jom-s-einarmwischer-verbrecherbande.html,
  10. Bonrath einarmwischer polo 86c,
  11. golf 2 jom einarmwischer,
  12. polo 86c einarmwischer kaufen,
  13. einbau einarmwischer audi a4,
  14. golf 2 einarmwischer jom,
  15. jom einarmwischer abe,
  16. corrado einarmwischer,
  17. abe einarmwischer polo 86c,
  18. golf 3 jom wischer,
  19. einarmwischer scirocco 2 kaufen,
  20. welches wischerblatt für jom einarmwischer golf 2,
  21. gutachten einarmwischer polo 86c,
  22. fahrwerk einbau polo 86c jom anleitung,
  23. einbauanleitung einarmwischer audi a4,
  24. einarmwischer jom golf 2,
  25. länge einarmwischer polo 86c
Die Seite wird geladen...

Jom´s Einarmwischer ---- Verbrecherbande - Ähnliche Themen

  1. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  2. Q5 verhalten am Berg S-Tronic

    Q5 verhalten am Berg S-Tronic: Hallo, Bin die Tamara und wollte mal fragen ob das folgende Verhalten normal ist. Habe mir vorige Woche privat einen Audi Q5 3.0 TDI mit S-Tronic...
  3. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  4. Funkschlüssel a6 s-line

    Funkschlüssel a6 s-line: Hallo habe ein Problem mit denn Türen bzw mit der funkfernbedinung . Bei mir sind die beiden Tür Schlösser defekt Fahrer und Heck Klappe .nach...