JOM Rückleuchten mit ABE / ABE aber nicht dabei

Diskutiere JOM Rückleuchten mit ABE / ABE aber nicht dabei im ABE und Gutachten Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen; Habe mir vor einiger Zeit Rückleuchten der Firma JOM gekauft. Leider ist das Gutachten/ABE nicht dabei gewesen. Es handelt sich...

  1. #1 Jack Daniel, 21.04.2007
    Jack Daniel

    Jack Daniel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen;

    Habe mir vor einiger Zeit Rückleuchten der Firma JOM gekauft.
    Leider ist das Gutachten/ABE nicht dabei gewesen.
    Es handelt sich um Rückleuchten mit folgender aufschrift

    " A.K.S. VGF 98-TL "

    Bei einer anfrage wurde mir gesagt:
    Hallo,
    die Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen und E-Prüfziffer.
    Eine ABE wird nicht benötigt.
    MfG.
    JOM Car Parts GmbH

    Weiß nun nicht mehr was ich machen kann. Die Leuchten werden mit dem Vermerck ABE verkauft.
    Kenne das aber nur so, daß auch ein Dokument dabei sein muß.?!?

    Hat vieleicht jemand über diese Rückleuchten ein Gutachten?
    Oder kann mir jemand noch ein Tipp geben, was ich hier noch machen kann?

    Mfg.
    Jack D.

    P.s.: Habe mal ein Bild der Rückleuchte angehängt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Emperor, 21.04.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn nun ein E-Prüfzeichen auf den Rückleuchten drauf? Wenn ja, dann brauchst wirklich nichts dafür.
     
  3. #3 Jack Daniel, 22.04.2007
    Jack Daniel

    Jack Daniel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Emporer;

    ja, es ist ein E Zeichen auf den Rückleuchten drauf. Ist es denn wirklich so, das man dann keine Papiere braucht???
    Kenne das so nicht, in meinen alten Tuning Zeiten gab es sowas nicht. Und man mußte immer die Papiere mit sich rumführen.

    Gruß
    Jack D.
     
  4. #4 Emperor, 22.04.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du brauchst wirklich keine Papiere dafür.
     
  5. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    das kann ich nur bestätigen, habe an meinem Golf auch schon genug Sachen mit E-Zeichen dran...
    (Rückleuchten, Blinker, Frontscheinwerfer, etc.)

    Gruß Heusi
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich dies doch als 3. Person auch nochmal bestätigen.
    Fahre auch selber einige Sahen mit E Prüfzeichen. Keine Papiere und Eintragung notwendig. [​IMG]
     
  7. #7 Unregistriert, 02.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo wo ist das e- Prüfzeichen auf den rückleuchten?
    mfg
     
  8. #8 Unregistriert, 06.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ganz versteckt beim inneren Rücklicht leuchte mal mit ner Lampe die rückleuchten an dann siehst du es im unteren Bereich.
     
Thema: JOM Rückleuchten mit ABE / ABE aber nicht dabei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jom rückleuchten

    ,
  2. abe nicht dabei

    ,
  3. sonar rückleuchten abe

    ,
  4. jom rückleuchten golf 5,
  5. http://www.pkw-forum.de/26900-jom-rueckleuchten-abe-abe-dabei.html,
  6. jom rückleuchten golf 5 abe,
  7. jom rückleuchten abe,
  8. ABE jom Rückleuchten,
  9. f,
  10. golf 3 rückleuchten abe,
  11. jom led rückleuchten golf 5,
  12. Firma JOM,
  13. sonar auto parts,
  14. jom rückleuchten golf 4 abe,
  15. jom rückleuchten e zeichen,
  16. braucht man für tuning rückleuchten eine abe,
  17. Led Rückleuchten Abe vw Passat,
  18. vw cc jom rückleuchten,
  19. schwarze golf2 led rückleuchten von jom,
  20. golf 3 rückleuchten sonar,
  21. rückleuchten abe,
  22. sonar sk3711 ,
  23. abe für jom rückleuchten,
  24. jom rückleuchten golf 6 abe,
  25. jom download abe
Die Seite wird geladen...

JOM Rückleuchten mit ABE / ABE aber nicht dabei - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte GP3 / GP4

    Rückleuchte GP3 / GP4: Hallo, habe einen Phaeton Gp4 von 2015. Hatte einen kleinen Rempler mit einem Zaun und die rechte Rückleuchte ist kaputt gegangen. Habe eine...
  2. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  3. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...
  4. Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012

    Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012: Hallo, Ich bin ein bisschen verzweifelt und zwar habe ich einen Tiguan 5N mit dem ich leider einen kleinen Unfall hatte. Naja, dann habe ich...