Jetta hupt manchmal bei rechtem Lenkradeinschlag

Diskutiere Jetta hupt manchmal bei rechtem Lenkradeinschlag im VW Jetta VI Forum im Bereich VW Jetta; Grüsse euch. Hab ein etwas seltsames Problem. Manchmal wenn ich das rechts einschlage dann fängt mein Jetta kurz zu hupen an. Aber nicht immer....

  1. Sympho

    Sympho Gast

    Grüsse euch. Hab ein etwas seltsames Problem. Manchmal wenn ich das rechts einschlage dann fängt mein Jetta kurz zu hupen an. Aber nicht immer. Und auch immer nur wenn ich rechts einschlage. Passiert aber nicht bei Kurvenfahrten sondern eher, wenn man einparken will oder so. Ich bin es nicht, darauf hab ich nämlich schon geachtet.

    Also, was glaubt ihr hat mein Auto für ein Problem? Will er mir damit was mitteilen? :D
     
  2. #2 A6-Anfänger, 30.01.2012
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl der Schleifring lose bzw. Hinne sein!!!! NAch VW Fahren und Sachlage erklären!!!
     
  3. Sympho

    Sympho Gast

    Und das bei nem relativ neuen Auto? Na ganz tolle Sache... hoff mal das geht auf Garantie.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn noch Gewährleistung drauf ist und es nicht auf Fremdeinwirkung zurückzuführen ist, dann auf jeden Fall.
     
  5. Sympho

    Sympho Gast

    Was genau verstehst du denn unter Fremdeinwirkung? Ich wüsste nicht, wie ich das hinbekommen haben könnte.
     
  6. #6 fuchs_100, 31.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fremdeinwirkung ist im Prinzip so gut wie alles, was nicht auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist. Das kann von gewaltsamen Einwirken, bis hin über falschen Einsatz oder beispielsweise wenn du Flüssigkeit über elektrischen und elektronischen Bauteilen vergießen würdest, sein. Das muss ja garnicht bewusst von dir kommen. Ein Marderbiss beispielsweise ist auch aus Sicht von VW Fremdeinwirkung und hat nix mit Gewährleistung zu tun.
     
  7. Sympho

    Sympho Gast

    Aber bei der Hupe kann ja im Grunde nur ich in Betracht kommen. Aber ich hab nix drübergeschüttet. Lediglich damit gelenkt. Mehr nicht. Bin nächste Woche bei meinem Händler, dann schaut der mal was das ist.
     
  8. #8 fuchs_100, 03.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Genau, erstmal schauen, was los ist und dann kann man diesbezüglich weiterreden.
     
  9. Sympho

    Sympho Gast

    Verhält sich denn VW bei solchen Sachen eher kulant oder eher nicht kulant?
     
  10. #10 fuchs_100, 06.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Unterschiedlich, das wird normal individuell entschieden. Hängt auch mit vom Sachbearbeiter ab.

    Aber eigentlich sollte das ja nicht unter Kulanz, sondern unter die Gewährleistung fallen oder? (Genaue Fahrzeugdaten hab ich ja noch nicht gesehen)

    Es ist auch etwas davon abhängig, wie der Kunde auftritt und sich verhält bei den Gesprächen.
     
  11. Sympho

    Sympho Gast

    Ach so, das ist ein Jetta 6 mit 1,4 Liter Hubraum und 160 PS. Gibt ja nicht nur den 1,4er, tschuldigung ;-)
     
  12. #12 fuchs_100, 06.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein mir gings jetzt hier weniger um die Motorisierung, da die ja hier eigentlich garnicht relevant ist, sondern viel mehr um das Datum der Auslieferung im Serviceheft auf den ersten Seiten.
     
  13. Sympho

    Sympho Gast

    4. Juli 2011, das war das Datum
     
  14. #14 fuchs_100, 07.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist dann ganz eindeutig nicht Kulanz, sondern Gewährleistung. Da sollte es keine Probleme geben.
     
Thema: Jetta hupt manchmal bei rechtem Lenkradeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi hupt beim lenken

    ,
  2. polo hupt beim lenken

    ,
  3. passat 35 i hupt beim lenken

    ,
  4. vw lupo hupt beim lenken,
  5. golf 2 hupt beim starten,
  6. vw golf 3 hupt beim lenken,
  7. vw vento hupe hupt nicht in allen lenkradstellungen,
  8. vw bora hupt beim lenken,
  9. passat 3c hupe rechts einlenken,
  10. vw polo hupt beim lenken,
  11. vw polo fängt an zu hupen,
  12. schleifring lenkrad polo 86c,
  13. jetta 2 hupt,
  14. vw hupe hupt gelegentlich,
  15. audi a6 hupt schleifring,
  16. wo steht hupe beim vw jetta 2012,
  17. golf 2 hupt,
  18. hupe hupt bei lenkradeinschlag lupo,
  19. hupe bei rechtseinschlag,
  20. golf 2 hupt beim lenken,
  21. auto hupt bei lenkeinschlag audi a4,
  22. hupenkabel polo sportlenkrad,
  23. polo 86c hupe lenken,
  24. lenkrad einschlag ,
  25. golf 2 hupt immer
Die Seite wird geladen...

Jetta hupt manchmal bei rechtem Lenkradeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Polizei-Beschriftung eines Jetta

    Polizei-Beschriftung eines Jetta: Moin Moin. Ist es erlaubt bei einem Jetta (Bj 91) eine "Original" Polizei Beschriftung an zu bringen, oder muß ich sie wie bei neuen Fahrzeugen...
  2. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  3. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012
  4. VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung

    VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung: Ich habe meinen Rechten Spiegel erneuern müssen da, da die Frau an der Garage hengen geblieben ist. Jetzt hab ich das Problem das auf dieser...