Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren..... was nun ??

Diskutiere Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren..... was nun ?? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe paar fragen und hoffe das man mir hier weiter hilft. jemand ist in meinem Parkendes Auto reingefahren. der hat die Polizei...

  1. #1 Sami-78, 19.02.2011
    Sami-78

    Sami-78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe paar fragen und hoffe das man mir hier weiter hilft.

    jemand ist in meinem Parkendes Auto reingefahren. der hat die Polizei angerufen und laut Polizei hat er die schuld.
    dann haben wir ein Gutachter gebeten den schaden anzuschauen.
    er meinte der wagen ist ca 4000 euro wert und nach dem schaden zu urteilen bekomme ich 3200 euro.
    dann meinte er noch ich soll mir ein Anwalt suchen, wäre besser. dann empfiehlt er mir jemand den er kennt. laut seine aussage, soll er Anwalt für mich alles machen.

    jetzt überlege ich, ich würde den wagen als Unfallwagen verkaufen und mit dem Geld + die Versicherung ein neuen wagen kaufen.

    meine fragen...

    ist es war, wen ich das Geld nehme anstatt den wagen zu reparieren das man 20% von die 3200 euro wegnimmt ??

    muss meine Versicherung von den unfall auch wissen ??

    bis ich das Geld bekomme, könnte ich ein Leihwagen anfordern ?? wen ja von wem ??
    oder an Stadt den Leihwagen, das man mit ne entschädigung gibt ??

    der gutachter meinte, der Anwalt zahlt der unfalursacher. oder seine Versicherung.
    aber nimmt der Anwalt auch von den Schadengeld % ??

    ist überhaupt ein Anwalt erforderlich ??

    Grüße.
     
  2. #2 fuchs_100, 19.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Zwingend ist kein Anwalt erforderlich. So wie es aktuell von dir geschildert ist nicht. Dennoch kann sich das ganz schnell wenden und dann wäre er evtl. erforderlich.

    Wenn keine Reparatur erfolgt, bekommst die Gutachtensumme abzüglich Steuer ausbezahlt.

    Du kannst es theoretisch deiner Versicherung mitteilen, aber eigentlich tut es hier nichts zur Sache, aber als Aktennotiz für die, wäre es vermutlich nicht schlecht, denn man weiß eben nie, ob sich das ganze schnell wendet und der Unfallgegner erfindet irgendwelche Sachen etc.

    Du bekommst eine Nutzungsentschädigung für die Reparaturdauer. Entweder lasst du es dir ausbezahlen oder eben einen Mietwagen, aber eben nur bei Reparatur.

    Ebenso steht dir theoretisch eine geringe Unkostenpauschale zu für Schriftwechsel, bürokratischen Aufwand etc. Da musst du dich aber selbst drum kümmern und mit der gegnerischen Versicherung auseinandersetzen.

    Ich glaube eigentlich eher nicht, dass der Anwalt von der Versicherung bezahlt wird. Höchstens wenn du selbst eine entsprechende Rechtschutzversicherung hättest. Was dir bezahlt wird, ist das Gutachten. Aber bezüglich Anwalt hab ich keine Erfahrung, würde mich aber wundern, wenn der bezahlt werden würde.
     
Thema: Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren..... was nun ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaden am parkenden auto

    ,
  2. mir ist jemand ins auto gefahren was tun

    ,
  3. in parkendes auto reingefahren

    ,
  4. mir ist einer reingefahren was nun,
  5. mir ist jemand reingefahren was nun,
  6. auto reingefahren,
  7. mir ist jemand ins parkende auto gefahren was tun,
  8. Mir ist jemand ins auto gefahren,
  9. in parkendes auto gefahren,
  10. jemand ist in mein parkendes auto gefahren,
  11. jemand ist in mein auto reingefahren,
  12. was tun wenn mir einer reingefahren ist,
  13. mir ist jemand ins parkende auto gefahren,
  14. gegen parkendes auto gefahren,
  15. ins auto reingefahren,
  16. jemand ist mir ins auto gefahren,
  17. ins parkende auto gefahren ,
  18. f,
  19. mir ist jemand reingefahren,
  20. in auto reingefahren,
  21. mir ist jemand in mein parkendes auto gefahren,
  22. jemand reingefahren,
  23. in mein parkendes auto reingefahren,
  24. in mein parkendes Auto gefahren,
  25. in ein parkendes auto gefahren
Die Seite wird geladen...

Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren..... was nun ?? - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  2. Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar

    Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar: Hallo habe meinen Golf 4 jetzt fertig nach ca 1 Jahr rumbasteln . Habe alles mögliche an dem Auto repariert und jetzt ist ausgerechnet 1 Hülse...
  3. Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist

    Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist: Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  5. Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?

    Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?: Hey. Ich überlege mir ein PUMPKIN Android 5.1 Autoradio Multimedia Player C0254 anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe hier...