Jedes Jahr Zur Hu

Diskutiere Jedes Jahr Zur Hu im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Lese ich doch heute mal wieder die Bild ( ja tue ich auch mal, wenn ich nix besseres zu tun hab und die da rummliegt) und was steht da direkt auf...

  1. #1 Emperor, 08.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Lese ich doch heute mal wieder die Bild ( ja tue ich auch mal, wenn ich nix besseres zu tun hab und die da rummliegt) und was steht da direkt auf der Titelseite? Alle Autos die älter als 8 Jahre sind müssen vielleicht bald jedes Jahr zur HU. Grund klingt ja plausiebel; ältere Autos, mit noch nicht erkannten Mängeln, sind wohl vermehrt in Unfälle verwickelt.
    Wenn die HU aber dann immer noch genau so teuer ist wie jetzt und dann ist das meiner Meinung nach auch abzocke.
    Ok für die Sicherheit ist das natürlich gut. Aber es werden sich mit sicherheit auch viele Überlegen, ob sie nicht einfach mal ein paar Monate überziehen.
     
  2. #2 6N@Berlin, 08.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    das war vielleicht ne überlegung, aber bis das wirklichkeit wird vergeht wenn dann noch ne weile!
    und glaubst du wirklich, dass die die preise für die HU dann runter setzen!?
     
  3. #3 Emperor, 09.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute sie werden es nicht tun. Aber hoffen kann man ja mal. Aber ich hoffe auch mal, das die sich damit noch viel viel Zeit lassen.
     
  4. #4 NSAPaladin, 10.04.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute ma da hatte irgendson ploitiker was gesagt und son übereifriger bild redakteur hatte gedacht ahh titelstory (bild halt)
    P.S. halte überhaupt nichts von diesem Tagesblatt (weil zeitung is das ja irgendwie nicht)
     
  5. #5 Emperor, 11.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hast du recht. Die haben ja wirklich irgendwie den hang zur Übertreibung und zur fehlinformation. Selber kaufen tue ich die auch nicht. Lese die nur ab und an mal wenn sie z.B. auf der Arbeit einfach nur rummliegt und da stand das halt direkt auf der Titelseite.
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Bild spricht zuerst mit den Toten. Da würde ich erstmal abwarten bis es aus anderem Munde kommt.
     
  7. #7 Smokemaster, 14.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    keiner kauft die Bild, aber jeder weiß was drin steht!? Manchmal frag ich mich wie die Bild die auflagestärkste Boulevardzeitung Deutschlands sein kann wenn keiner Sie kauft....!?
    Gut zurück zum Thema... das mit der jährlichen HU ist schon länger im Gespäch... aber so einfach ist das nicht... denk mal an die Autoindustrie was die dazu sagt.. das hieße ja das ihre Autos nach acht Jahren als "alt" abgestempelt werden... ich denke das da BMW mit seinem 7ner, Audi mit seinem A8, Mercedes mit seiner S-Klasse, .... etc... auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Ich denke nicht das das so schnell geht. Eher wird der Vater Staat aufgrund von weiteren KFZ-Steuer erhöhungen einen zum umsatteln auf ein moderneres Fahrzeug zwingen....
     
  8. #8 Emperor, 15.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was das Kaufen der Bild betrifft, so drehe ich mich mal zu meiner Mutter um (wenn ich durch Wände schauen könnte).

    Na Toll. Ich find beides Scheiße.
     
  9. #9 NSAPaladin, 16.04.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hehehe bild is doof
    und meine leute lesen alle die BILD und BILDen sich daruaf was ein was für eine gute BILDung sie haben [​IMG]
    aber egal jedem das seine únd mir das meiste [​IMG]
    aber mit jedem jahr zum Tüv hmm bei einigen autos würde ich das verstehen aber wir die sich um unsere Lieblinge mehr als alles andere kümmern is das schon doof aber da muss man ja leider durch wehren kann man sich ja leider nicht [​IMG]
     
  10. #10 Emperor, 17.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man genug Leute zusammenbekommt, die dagegen sind, geht das bestimmt. Aber das muß man erstmal schaffen.
     
  11. #11 FRank-GTI, 05.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    so, laut neuer adac-zeitung is das nun vom tisch, gott sei dank
     
  12. #12 Emperor, 05.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    jo, das ist doch mal eine gute nachricht. Die mich und mein Bj.91-Fahrzeug erfreut.
     
  13. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    das mit der HU 1 Jahr da werden die nicht mit durch kommen!
    Das wäre viel zu viel Stress für den TÜV erstmal! Der ist ja schon so fast jeden tag hammer voll.. und wenn die alle jedes jahr kommen solln wie soll es aussehen? Das bezweifel ich echt...
     
Thema: Jedes Jahr Zur Hu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptuntersuchung tüv jedes jahr

    ,
  2. Hauptuntersuchung jedes jahr

    ,
  3. euro 1 jedes jahr hu ?

Die Seite wird geladen...

Jedes Jahr Zur Hu - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  2. Schneeketten dieses Jahr montiert?

    Schneeketten dieses Jahr montiert?: Hey, wer von euch hat dieses Jahr Schneeketten montiert, oder hat es überhaupt schon mal gemacht? Für mich war es dieses Jahr das erste Mal, und...
  3. Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

    Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, Im letzten Sommer hatte mein...
  4. Unfallwagen gekauft - Nichts im Kaufvertrag vermerkt - Ca. knappes Jahr her

    Unfallwagen gekauft - Nichts im Kaufvertrag vermerkt - Ca. knappes Jahr her: guten tag, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen rat geben. ende juni letztes jahr habe ich mir ein gebrauchtes kfz bei einem...