Jahreswagen Audi A4

Diskutiere Jahreswagen Audi A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; ich wollte mir demnaechst einen neuen wagen anschaffen und hab mir den audi a4 ins auge gefasst. in hinsicht auf audi bin ich ein absoluter...

  1. #1 sukimaduki, 22.01.2008
    sukimaduki

    sukimaduki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mir demnaechst einen neuen wagen anschaffen und hab mir den audi a4 ins auge gefasst. in hinsicht auf audi bin ich ein absoluter neuling.koennt ihr mir sagen, in welchem preislichen rahmen sich ein audi a4 jahreswagen bewegt. also es sollte ein benziner sein und mir reicht eine standart austattung ohne grossen schnick schnack.
     
  2. #2 Ice Flame, 22.01.2008
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    was für ein Benziner?
    Da gibts ja auch n paar [​IMG]
    vom 1,6er kann ich abraten. Wenn du etwas flotter fahren willst, schluckt der schon ne ganze Menge.
     
  3. #3 sukimaduki, 22.01.2008
    sukimaduki

    sukimaduki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ma im internet geschaut da gibt es schon einige 1.6er fuer run 17000...wieso raets du denn von diesen modellen ab? also mir reichen schon um die 100-120 PS
     
  4. #4 Ice Flame, 22.01.2008
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    weil ich ihn habe [​IMG] bzw meine Eltern. Das Problem ist wirklich, wenn man mal beschleunigen will, muss man entweder runterschalten oder Vollgas geben. Mag ich beim überholen eigentlich nicht so unbedingt [​IMG]
    Es fehlen halt die Reserven. Naja, bei 1,5to oder so auch nicht so erstaunlich.
    Wenn man allerdings einen eher ruhigen Fahrstil hat und auf der Autobahn selten über 140 fährt, dann sollte das schon der richtige Motor sein. Drüber schluckt er halt ungemein.

    Wenn man ihn sparsam fährt (aber mit allen Verbrauchern -> Klimatronik, Navi und Licht) bekommt man ihn überland auf ca 8L. Das Vorgängermodell hat bei baugleichem Motor 7L geschafft... vll auch nur n schlechts Modell erwischt, ka.

    Wenn man im Bezug auf Beschleunigung allerdings keine allzu hohen Ansprüche stellt, dann ist der Motor schon die richtige Wahl.
    Wie gesagt, ich würde wenn ich die Wahl hätte, einen etwas stärkeren Motor nehmen. Gerade auch weil ich öfters in die Berge fahre und es macht keine Spass mit einem vollen Auto bei 120 in den 4. schalten zu müssen und immer noch Tempo verliert :S
    Noch dazu bei Passstraßen (die auch gezwungener Maßen fahren muss, weil dort Verwandschaft in der Schweiz wohnt.) Da fehlt einfach das Drehmoment.

    Zum Auto ansich: TOP!

    Bei nem größeren Motor hast auch Standardmäßig Alus dabei falls es dich interessiert [​IMG]
    Und der 1.6er hat 101 PS

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  5. #5 sukimaduki, 22.01.2008
    sukimaduki

    sukimaduki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank fuer die ausfuehrliche antwort [​IMG] ich werde mal versuchen den 1.6 probe zufahren und schau ob der reicht....da ich fuer den 1.8 schon ca 3000 mehr zahlen muesste
     
  6. #6 Ice Flame, 22.01.2008
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    jip, probefahrt wird das beste sein [​IMG]
    Dann kannst sagen ob dir das reicht oder nicht [​IMG]
    Bis auf das fehlende Drehmoment und die Schluckfreudigkeit bei hohen Drehzahlen gibts nix zu bemängeln bisher. Alte Karre hatte mit gleichem Motor 80.000 runter ohne ein Problem und die jetzige is bei 15.000 oder so und auch nix bisher.
     
  7. HeinzD

    HeinzD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Jahreswagen Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A2 Jahreswagen

    ,
  2. neuer Audi A4-Jahreswagen

    ,
  3. autoscout24.de dtm edition

    ,
  4. forum audii Jahreswagen motoren,
  5. jahreswagen rs4
Die Seite wird geladen...

Jahreswagen Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Jahreswagen kaufen

    Jahreswagen kaufen: Ich bin am Überlegen mir als nächsten nach meinen Polo einen Golf BJ 2009-2010 zu kaufen mit einer Tsi - Maschine, wie sind diese Motoren vom...
  3. Audi A3 Sportback Gebrauchtwagen- Jahreswagen AUDI

    Audi A3 Sportback Gebrauchtwagen- Jahreswagen AUDI: Aktuell haben wir 20x Audi A3 Sportback, Werksdienstwagen der AUDI AG, im Bestand. Täglich kommen neue Fahrzeuge hinzu. KM-Stand 3.000 - 12.000...
  4. VW Polo Jahreswagen/Baujahrfrage/Motor

    VW Polo Jahreswagen/Baujahrfrage/Motor: Hallo! Bin schon ne Weile angemeldet, aber jetzt werd ich wohl öfters da sein weil ich beabsichtige, mir nen Polo zu kaufen. Hab auf das Modell...
  5. Jahreswagen

    Jahreswagen: Hallo an Alle!!! Es haben zwar sicher schon viele ein Auto, aber für diejenigen unter euch, die ein neuen Wagen, oder einen Zweitwagen suchen,...