Ist Niveau Regulierung Ablassventil austausch möglich?

Diskutiere Ist Niveau Regulierung Ablassventil austausch möglich? im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo, kann jemand mir sagen, wenn Niveau Regulierung Beleuchtungen Grün und Gelb dauerhaft leuchtet, was genau bedeutet diese Warnmeldung. Mein...

  1. Quatro

    Quatro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann jemand mir sagen, wenn Niveau Regulierung Beleuchtungen Grün und Gelb dauerhaft leuchtet, was genau bedeutet diese Warnmeldung. Mein Auto ist im Moment seit dem in Wagenhebemodus fährt. Ich kann nicht mehr Comfort, Dynamic oder andere Modus umstellen...Hat jemand ähnliches Problem gehabt?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 29.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Teilweise deuten solch aktive Leuchten auf bestimmte Sonderfunktionen wie bsp. den Wagenhebermodus hin oder aber auch auf eine Störung im System. Ich würde sagen, hier wird wohl eine Störung vorliegen.

    Lass doch mal den Fehlerspeicher des Steuergerätes auslesen.
     
  4. Quatro

    Quatro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Das Auto ist Bj 2004 A8 4E 4.2Quattro Benziner. Fehlerspeicher hat folgendes gefunden: Fehlercode 1397 Niveauregelungs-Luftablassventil- Niveauregelungs-Luftablassventil Audi Vertragswerkstatt sagte, es könnte gesamte Niveauregulierung Defekt sein, Behebung ca. 3000- bis 3500,-Euro bedeuten würde. Deshalb meine Frage: Kann mann nicht nur Luftablassventil austauschen lassen?Danke im Voraus für die Antwort.
     
  5. #4 fuchs_100, 30.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da müsste aber normal auch noch was dabeistehen bei dem Fehlereintrag und zwar die Fehlerauswirkung, denn derzeit nennst du ja nur das Bauteil.

    Ich weiß jetzt nicht mal genau, wo das Bauteil sitzt, aber ich denke es wird im Ventilblock mit integriert sein oder am Kompressor dran. Klar kann es mit weniger auch getan sein, aber es ist nicht sicher und daher wird dir Audi auch keine kleinere Einheit wechseln - sonst kommst du nachher mit Gewährleistungsansprüchen an. Das ist A8-typischer Reparaturumfang.

    Aber alles tauschen die auch nicht aus, denn dann wär die Rechnung eher irgendwo im Bereich um die 8.000-10.000€.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist Niveau Regulierung Ablassventil austausch möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 allroad niveauregulierung defekt

    ,
  2. audi niveauregulierung defekt

    ,
  3. e350 cdi ablassventil niveauregulierung

    ,
  4. a6 niveauregulierung defekt,
  5. ablassmagnetventil audi a8,
  6. audi 4f 4.2 ventil defekt,
  7. grundeinstellung niveauregulierung nicht durchführbar audi,
  8. audi a8 niveauregulierung fehler,
  9. a6 4f niveauregulierung leuchte grün,
  10. audi a8 4e ventileinheit,
  11. audi a6 4b niveauregulierung defekt,
  12. audi a8 niveauregulierung,
  13. audi a6 4b niveauregulierung funktion,
  14. phaeton fehler niveauregulierung undicht,
  15. vw phaeton probleme Niveauregulierung,
  16. Audi A6 allroad Probleme ablassventil,
  17. ablassmagnetventil bmw fehlermeldung niveauregulierung,
  18. w212 Niveau regulierung Ablassventil,
  19. vw phaeton niveauregulierung fehler,
  20. Audi a6 4f 02645 Ventile niveauregelung ,
  21. 02645 ventile der nivauregelung,
  22. audi a6 4f niveauregulierung ventil fehlerhaft,
  23. niveau einstellen allroad 4b,
  24. niveauregulierung defekt vw phaeton kosten,
  25. audi a6 fehlermeldung n111
Die Seite wird geladen...

Ist Niveau Regulierung Ablassventil austausch möglich? - Ähnliche Themen

  1. probleme mit allroad 2.7T

    probleme mit allroad 2.7T: Hallo an Alle! Bin neu hier und gleich Probleme! Fahre einen Audi Allroad 2.7T Bj.2004 ,seit kurzem leuchtet die gelbe Lampe für Motorprobleme...