Ist Mein Golf3 Wirklich Kaputt?

Diskutiere Ist Mein Golf3 Wirklich Kaputt? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar, wenn ich meine Golf starte dann hält der kein Standgas, obwohl wenn der warm ist läuft der völlig...

  1. #1 Ente1234, 06.02.2003
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    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, und zwar, wenn ich meine Golf starte dann hält der kein Standgas, obwohl wenn der warm ist läuft der völlig normal!?!
    Wie kann das angehen?

    Ich war bereits bei meheren, unter anderem auch bei 2 VW Werkstätten, zur Reperatur, nur leider wurden diverse Teile wie z.B. Drosselklappensteller(Leerlaufsteller) und Zündkabel, sogar Zahnriemen haben die mir gewchselt, aber nicht hat geholfen!?!

    Habt ihr noch Tipps für mich?

    Gruss Ente

    P.S.: meine Seite: www.mj-hp.beep.de [​IMG]
     
  2. #2 Franky Fix, 06.02.2003
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    Hi. Das hängt warscheinlich damit zusammen das deine Kaltstartanreicherung nicht funktioniert. Denn wenn der Motor kalt ist dann kondensiert das Benzien an der kalten Zylinderwand und wird nur schlecht und unvollständig verbrannt. Daher wird das Gemisch im kalten Motorzustand normaler weise angefettet. Das scheint bei dir nicht zu funktionieren. Im warmen Zustand ist das nicht mehr nötig deshalb gehts dann auch ohne.

    Du könntest mal noch schreiben was für einen Motor du hast. Kennbuchstabe. Oder was für einen Vergaser. Ist doch einer oder ?

    Tschau
     
  3. #3 GTI_Edition-Driver, 07.02.2003
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    Hallo Ente1234!

    Bei meinem G3 2,0l 8V ADY Einspritzer hatte ich anmfangs das gleiche Problem, also falls deiner ein Einspritzer ist hoffe ich, dass ich dir helfen kann!
    Zuerst ging meiner immer wieder aus, wenn er kalt war, und das immer, wenn ich die Kupplung getreten hatte, aber vorher gefahren bin! Also an der Ampel etc. ...das wurde dann schlimmer und war sogar der Fall wenn er warm war!
    Bei mir war die Drosselklappen - Steuereinheit defekt. Die bei VW habens auch nicht herausgefunden, erst als ich gesagt habe, ob da nicht was mit den Steuergeräten für die Einspritzung sein könnte, aber naja....
    Der Experte bin ich auch nicht, aber ich denke mal es könnte auch der Aunsaugluft - Temperaturfühler, Saugrohrvorwärmung oder Ansaugluftvorwärmung defekt sein!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Achja, gibts denn überhaupt einen G3, der kein Einspritzer ist? (ich weiß es wirklich nicht!!!)


    MFG Roland! [​IMG]
     
  4. #4 Ente1234, 07.02.2003
    Ente1234

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    Hi!
    Ich habe den Golf3, mit umgebautem Motor gekauft!
    deswegen weiss ich den Kennbuchstaben auch nicht, ist aber 1,8l!
    Gruss mike
     
  5. #5 ChrismaN, 07.02.2003
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    Hey Roland...

    ..is aber schlecht, wenn du das nicht weisst...aber tröst dich...ich weiss es auch nicht !! [​IMG]
    mfg Chris
     
  6. vwirus

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    Der MKB steht doch auf dem Motorblock!
     
  7. Oliver

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    Hi Leutz,
    genau dieses Problem hatte ich mit meinem Polo drei CL 55PS,natürlich vergasermotor.
    Nix hatt geholfen,war auch bei etlichen Werkstätten.Erst als die die Zylinderkopfdichtung und das Steuergerät gewechselt haben ging es wieder.Aber es ging zum Glück auf deren Rechnung weil die zu Blöd waren den Fehler zu finden HAHA!

    Weiss nicht,hoffe kann vielleicht damit helfen
    Oliver
     
  8. #8 Franky Fix, 07.02.2003
    Franky Fix

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    HI. Also war nicht der normale 1.8 er Golf 3 mit hinten Trommelbremsen ein Vergasermotor? Oder hatte der auch schon die Motronic drin? Ich dachte die Einspritzgeschichte ging beim GT erst los. Weis es aber auch nicht sicher *wie schwach von uns* [​IMG]

    Und zum Problem, das ist son Fehler den kann man schlecht von aussen beschreiben. Denn wie ihr schon an den Antworten seht es kann wirklich alles sein. Da kann man nur probieren.

    @Ente 1234, der Motor hat doch bestimmt den Luftmengenmesser drin stimmts? Wenn ja, dann zieh mal den Stecker an dem Teil ab, wenn du den Motor gestartet hast. Ich hatte es ein paar mal, das der erste Widerstand in dem Teil kaputt wahr (oder falsche Werte gegeben hat). Aber wenn man den Stecker abzieht dann gibts das Notprogramm und dann Läuft er wenns am LMM liegt.

    Tschau und ich wünsch dir viel Glück bei der Suche
     
  9. SnaY

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    Der 1.8 er mit Trommel ist noch nen Vergasermotor !

    Ente, ich hatte es auch , im kalten zustand liess er sich nicht mehr starten ... und wenn doch dann ist er wenn ich an ne ampel rangefahren bin einfach wieder ausgegangen und liess sich dann wieder ohne Probleme starten !
    Also bei mir war es der Gummiflantsch der unter dem vergaser ist ! Der ist gerissen (durch kälte oda was auch immer ) und hat dadurch nebenluft gezogen .....
    Andere Möglichkeit wär event. noch der Hallgeber / Zündverteiler ..... VW hat neben Bosch auch irgend nen andern ausländischen schei** eingebaut von LUKAS ( ich glaub Frankreich) .... vielleicht liegts auch daran
     
  10. #10 Franky Fix, 08.02.2003
    Franky Fix

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    Hi. Ich habs gewusst Golf 3 gibts mit Vergaser. Ich hab doch mal selber einen mit geschlachtet. Hab ich mich nicht getäucht.


    *so das war mein etwas sinniger Komentar zum Thema [​IMG] *


    Tschau
     
  11. #11 Ente1234, 10.02.2003
    Ente1234

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    So Leute!

    1,8l Motor und der Motorkennbuchstabe lautet : ADZ
    Vergasermotor

    Der Golf 3 ist Baujahr 11/92 ; es war ein 1,6l Motor verbaut und wurde dann umgebaut auf 1,8l Motor
    nur das Steuergerät ist das für den 1,6l Motor geblieben.

    Den Drosselklappenstellenmotor (Leerlaufsteller) wurde auch mal gewechselt, aber auch für den 1,6l Motor, da es im Fahrzeugschein so stand.

    Wenn ich jetzt das Steuergerät wechsel und dann ein Steuergerät für einen 1,8l Motor einbaue und evtl. den Leerlaufsteller für einen 1,8l Motor tausche, müsste doch eigentlich das Problem behoben sein oder?


    Gruss Ente
     
Thema: Ist Mein Golf3 Wirklich Kaputt?
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