Ist mein Golf gedrosselt?

Diskutiere Ist mein Golf gedrosselt? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe einen Golf III mit ner 1.8er Maschine, aber nur 75PS. Zudem empfinde ich den Benzin-Verbrauch etwas zu hoch (ca. 10-11l/100km),...

  1. #1 Alexander Stiehm, 21.01.2003
    Alexander Stiehm

    Alexander Stiehm Gast

    Hallo,
    ich habe einen Golf III mit ner 1.8er Maschine, aber nur 75PS. Zudem empfinde ich den Benzin-Verbrauch etwas zu hoch (ca. 10-11l/100km), selbst wenn ich meist nur Landstraße fahre.
    Ich habe gehört, durch Chip-Tuning kann a) mehr Leistung und [​IMG] weniger Kraftstoffverbrauch erreicht werden. Nur finde ich nirgens eine Page, die solche Chips anbietet, denn 1.8er Maschinen gibt es nur als 90PS-Versionen.

    Ich bin über jede Aufklärung dankbar
    Bis denne
    aLeX
    alexander.stiehm@gmx.de
     
  2. #2 benkivr6, 21.01.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    nein.du hast nen 1,8er mit 75 ps.das ist schon io so.dein kennbuchstabe müsste aam sein.die wurden mal kurze ezit gebaut. und das mit dem chip vergiss man.bringt nur was bei turbomotoren
     
  3. #3 PEOPLES, 22.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also anscheinden gibt es tatsächlich nen chip um dieses dilemma zu beheben, den anscheinend ist die 1,8er maschinde mit 75, das gleiche wie die 90ps. wie geagt gerüchteküche, aber ich schau mal ein bissi rum.

    zum allgemeinen chiptuning: bringt beim saugbenzinder tatsächlich wenig, wenn dann nur das i-tüpfelchen zur nocke, filter, krümmer ect. was ich dir aber sicher sagen kann ist das chiptuning beim benziner keinen spritspareffekt hat.
     
  4. #4 Franky Fix, 22.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Aslo ich kann mich im grossen und ganzen nur anschliessen. Jedoch wurde mir von 2 - 3 Leuten gesagt das der direckte Strassenvergleich zwischen dem 75 und dem 90 Ps Golf 3 so aussah das die genau gleich fuhren. Selber Anzug. Aber man könnte sich mal so denken das der mit weniger Leistung aber meht Hubraum länger hält. Aber das ist wohl auch nur son Gerücht, da die gleiche Fahrleistungen aufbringen (wurde mir so zugetragen.

    Tschau
     
  5. #5 Alexander Stiehm, 22.01.2003
    Alexander Stiehm

    Alexander Stiehm Gast

    Danke erstmal für die Aufklärung. Ich werde mich auch selbst nochmal rumhören. Ein Ölwechsel von 10W/40 auf 0W/30 soll bei der Maschine auch nix bringen, da diese schon ein wenig mehr als 80 000 km auf dem Buckel hat. Jedoch werd ich das meinem Golf zu Liebe tun. Ich freu mich weiterhin auf Eure Antworten.
    Bis denn,
    aLeX
     
  6. #6 Blackhawk, 24.01.2003
    Blackhawk

    Blackhawk Gast

    75 PS aus 1.8L ???? Wasn das für ne Verschwendung??? Hab nen Golf2 mit 1.8 und 90 PS und aus der Maschine kommen doch auch die GTI mit 115 PS oder täusche ich mich da???
     
  7. #7 Gast_Marco, 24.01.2003
    Gast_Marco

    Gast_Marco Gast

    Hallo Alex, das mit dem wechseln der Öl-Viskosität von 10W40 auf 0W30 kann ich dir nicht raten, kann sein das der Motor dies nicht verkraftet. Wir hatten bei uns in der Werkstatt schon zwei Audi-Kunden und drei VW-Kunden die aufgrund dessen Motorschäden hatten. Allerdings kannst du auch Glück haben [​IMG] ! Aber da es dir an Leistung eh nichts bringt und auch deinen Verbrauch nicht senken wird (ausser den deines Geldbeutels [​IMG] kannst du weiterhin das 10W40 verwenden. Um mehr Leistung und weniger Verbrauch zu erzielen ist die kostengünstigste methode ein Motorwechsel von 1,8 mit 75 PS auf 1,8 mit 90 PS!

    Gruß
    Marco
     
Thema: Ist mein Golf gedrosselt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 gedrosselt

    ,
  2. alexander stiehm

    ,
  3. golf 6 gedrosselt

    ,
  4. vw vento 1.8 75 ps tuning,
  5. vw golf 3 aam verbrauch,
  6. vw golf 3 1.8 75 ps ist der getrosselt,
  7. wie ist der golf 6 tdi gedrosselt,
  8. ist golf 7 2.0 gedrosselt,
  9. us golf 6 gti gedrosselt,
  10. golf 2 gedrosselt,
  11. Wie ist der golf 3 Variant mit 75 ps gedrosselt ,
  12. golf 3 1.8 75 ps verbrauch reduzieren,
  13. vw vento 1.8 75 ps probleme aam,
  14. golf 4 ps gedrosselt ,
  15. ist mein golf 3 gedrosselt,
  16. golf 4 dedrosselt 75 ps,
  17. golf 4 99 gedrosselt,
  18. golf 4 gedrosselte motorleistung,
  19. vento 1.8 75 ps verbrauch zuhoch,
  20. us golf 4 gti gedrosselt,
  21. vw gold 5 gedrosselt,
  22. vw vento 1.8 75 ps verbrauch,
  23. Tuning Chip VW Golf 3 Vento Passat 1.8l 75 PS AAM,
  24. filterkrümmer für golf 3,
  25. golf 4 gedrosselt???
Die Seite wird geladen...

Ist mein Golf gedrosselt? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...