Ist MB Quart sein Geld wert?

Diskutiere Ist MB Quart sein Geld wert? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Also, erstmal vorweg. Ich bin MB Quart Fan. Frage: Ist das MB Quart 218.61Q echt sein Geld wert. Das der Klang fast ohnegleichen ist,...

  1. #1 DerAlex, 25.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Also, erstmal vorweg. Ich bin MB Quart Fan.

    Frage:

    Ist das MB Quart 218.61Q echt sein Geld wert.
    Das der Klang fast ohnegleichen ist, steht für mich ist schon mal klar.

    Aber 749 Euro! Neupreis sind schon heftig.
    Hatte bis zu letzt ein MB Quart 332.CX 02
    im Auto, das hat auch mal 950 DM gekostet. Und der Sound war "geil" - kein boom boom, sonder Klang.

    Wegen der ganzen Klauerei hab ich jetzt irgendwie die Schn... voll und will demnächst ein System welches man von aussen nicht sieht (als LS vorn in den Türen und hinten einen schönen Sub im Kofferaum).
    Ich dacht für vorn zuerst an die alten 218.02 von MB Quart (aber die bekommt man ja nicht mehr zu kaufen).

    Dann hab ich mal an die 216er Referenzline gedacht von MB Quart. Naja, kein Vergleich zu der Q Linie.
     
  2. #2 import_Benni, 25.09.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich hab das QSD 216 und bin schwer begeistert.
    Nur solltest du bedenken dass du mit hochwertigen
    lautsprechern allein nix reissen kannst.
    headunit, verstärker und verkabelung müssen auch stimmen.





    greetz
    Benni
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Andere Frage: Kannst Du Dir das auch leisten? [​IMG]
     
  4. Daniel

    Daniel Gast

    750 Euro für Boxen ist schon derb. Wolltest Du nicht Xenon?
     
  5. #5 DerAlex, 26.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage: Will ich die denn neu kaufen [​IMG]


    Es gibt ja schon den Nachfolger von den 218.61Q.
    Und neu gibt es die "alten" wie ich vorhin erfahren habe schon für "nur" ca. 400 - 450 Euro, wenn man jemanden kennt der jemanden kennt usw. .

    Aber neu wollte ich die nicht wirklich unbedingt kaufen. 750 oder 450 Euro sind für einen Studenten ohne festen Nebenjob eine Menge Holz. Ich könnte die gebraucht (ca. 6 Monate ) relativ günstig bekommen mit "Geldzurückgarantie" falls sie einen defekt haben.

    Meinst ich hab die 332er Quarts neu für 950DM gekauft [​IMG]

    Dafür werd ich dann wohl beim Subwoofer Abstriche machen wenn das mit dem Quarts was wird (max. 190 Euro wahrscheinlich den kleinen von Canton - hauptsache er spielt sauber und halbwegs tief, ich will ja keinen Preis damit gewinnen)

    Headunit soll schon was besseres sein vielleicht aus der PSW Reihe von Kennwood. Beim Verstärker häng ich gerade bei Alpine oder Audison fest.

    Mit den Xenons das ist leider vorerst nix geworden, wahrscheinlich waren das "vom-Laster-gefallene" (250 Euro Xenon, Steuergeräte und Brenner niegelnagelneu) war doch etwas dubios wenn man nicht genau weiß wo die herkommen. Ich möcht nicht unbedingt die Grünen vor der Tür stehen haben.

    Meine Frage war aber eher ob der relativ hohe Preisunterschied gerechtfertigt ist zwischen der 216.61Q, 216QSD und 218.0x .


    Ich hab mich jetzt auf die Quarts eingeschossen, also bitte nur Quarts vorschlagen und keine anderen Marken (jaja, bin ein Markenkind, na und? [​IMG] )
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja die alten MBquarts 218 usw klingen meiner Meinung nach besser. Die 216er Q habne wir mal in einem S3 verbaut und da klangen die Dinger nicht so toll, wie z.B die 218er bei mir.

    Wenn due eh die mqquarts willst, hol sie Dir doch. Ich finde die neuen Teile nicht gut, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    Und noch was Alex: Was ist mit Recaros, der W8Leuchte, dem 2.Steuergerät samt Chip......schon alles bekommen?? [​IMG]
     
  7. #7 DerAlex, 26.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Die 218er klingen sehr gut. Ich schreib ja dass ich mir die zuerst kaufen wolllte. Aber die bekommt man kaum noch.
    Die 216.61Q fand ich aber noch besser (waren aber leider nicht in einem Golf eingebaut). Preisunterschied zwischen beiden ist enorm. Meine Frage (dic ich mir auch selber stelle): Ist der Preisunteschied noch vertretbar, oder bewegt man sich da schon in Zonen die man als normalsterblicher nicht mehr versteht und mit normalen Ohr kaum unterscheiden kann (ich konnte das 218er und 216.61Q leider nicht direkt hintereinander probehören, da lagen gut 6 Monate dazwischen).


    Und bevor ich mir die RSC 216 kaufe lass ich lieber meine alten drin und suche weiter bis ich die alten 218er finde [​IMG] Der mit dem Golf Sportedition hat die RSC216 dafür brauch ich kein Geld ausgeben.


    Jetzt ein wenig off topic:

    So kindisch das jetzt klingen mag wage ich mal zu behaupten, dass ich einer der ersten war der die w8 Leuchte verbaut hat. Ätsch:p

    Wegen den Recaros, frag Nima. Ich bekomme im Moment keine zum akzeptablen Preis. Ich red ja schon seit Wochen mit R-A-R. In HH gibts momentan auch keine. Und "beiduweißtschonwem" kauf ich nichts, aus Prinzip. VW fällt natürlich auch weg, ist ja Qutasch sich in einen "alten" Golf neue Recaros reinzusetzen. Oder?

    Chips und Stecksockel liegen hier, willste Fotos oder wie [​IMG]?
    Hat sich aber vorerst erledigt lies mal den Thread "Getriebeübersetztung ALH ....". Kurzfazit daraus. Ich fahr mir den Motor mit Chip 100%ig kaputt weil ich mich auf der Autobahn meist nicht zurückhalten kann.
    Wenn ich ein Steuergerät günstig bekomme (die bekommt man für 280 Euro aber dazu bin ich zu geizig) dann probier ich's mal aus und setz das Steuergerät mit den Chips bei Ebay rein. Es muss sich aber finanziell lohnen. Sonst sind die Chips bald allein bei Ebay zu finden [​IMG]

    Manchmal denk ich Du hast ein sehr sehr schlechtes Bild von mir. Aber das hatten wir ja schon [​IMG] Nichts für ungut [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 AustinPowers, 26.09.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe mir vor kurzem eine Compo von Kult Audio gekauft.
    Wer oder was ist Kult Audio?
    http://www.hifi-news.de/Portraits/Projekt3...ekt33_2002.html

    Da ich auch Student bin,brauchte ich Lautsprecher die gut aber nicht überteuert sind.
    Die LP haben ein wahnsinns Potential.Einfach nur in die Serien- Lautsprechereinbauorte die Chassis zu stecken ist Unsinn.
    Da bringen die besten Chassis nichts.Das ist Fakt!
    Die Türverkleidung muß Steif sein und darf nicht mitschwingen.
    Aber ich vermute mal recht stark,das Du nicht den Fehler machst.Bei den Preisregionen die Du anstrebst hast Du sicher selber genug Erfahrung.
    Hier bekommst Du die Teile:
    http://www.hifigarage.de/shop/p.asp?u=357

    Sind ihr Geld10mal wert.
    Zudem ist Anselm sehr nett und hilfsbereit,habe selber schon mit ihm telefoniert.Spitzen Service kann ich da nur sagen.
    Gruß
     
  9. #9 RWMedia, 27.09.2002
    RWMedia

    RWMedia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Bekomme demnächst auch mal ein Kult K2 zum Testen ! Falls es meine Vermutung bestätigt werde ich diese LS-Systeme in mein Program aufnehmen ! Die teile sollen Saugut nicht zu sagen schon Perfekt klingen und den nötigen Kick mitbringen ! Die Weichen sind mit sehr hochwertigen Mundorf teilen bestückt !

    Der Preis soll um die 350.-Euro liegen und jedes Focal an die Wand spielen ! Also auch da ein Tip wert !

    Werde die K2 dann mal in meinem Auto testen und wie ich denke mein Sortiment erweitern können, mit einem sehr hochwertigem System das spitzenmäßig klingen soll und zudem bezahlbar bleibt !


    Gruß
    Ralf

    PS: Anselm werkelt schon an nem Woofer .........[​IMG]
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Daß ich nicht lache.....hey Alex, das ist so offtopic, daß es schon fast lächerlich ist.
    Den Nima (nur ein Beispiel) dauernd über die W8 Leuchte ausquetschen und dann soetwas behaupten, daß Du sie als einer der ersten eingebaut hast. Mach mal einen Punkt. Sonst bekomme ich echt noch eine sehr sehr sehr schlechte Meinung von Dir.
     
  11. #11 DerAlex, 29.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    .

    Das liegt daran dass VW die Kabelfarben ja nicht alle Jahre gleich hatte.

    Ist ja jetzt nicht so dass ich die nur bei mir verbaut hätte.

    Die erste Leuchte (April/Mai) hab ich gar nicht geschafft bei mir zu verbauen weil (das hatte ich aber mal dem Nima erzählt) mir ein Bekannter meiner Eltern das Teil fast aus der Hand gerissen hat und mir dafür mehr gezahlt hat als sie kostete (50E weil ich sie eingebaut hatte). Bei dem Wagen stimmten die Kabelfarben mit denen überein die der Satty aus dem AT Forum damals gepostet hatte. Bei mir dann nicht, daher hab ich Nima noch mal gefragt.

    Zufrieden? [​IMG]


    Wo ich ihn letztens nachgefragt hab war die W8 Leuchte mit Schiebedach - wegen dem Poti, da hatte ich keine Ahnung von. Hab ja kein SD gehabt. Hatte dem Gordon Gekko verprochen gehabt die Leuchte mit SD bei ihm einzubauen.
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja Alex......

    Schau mal lieber, daß Du mal Zeit hast auch nach HH zu kommen. Dann schaue mir mal gerne Deine w8-Leuchte an....sit ja eine aus der ersten Stunde....
     
  13. #13 DerAlex, 29.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme gerne wenn ich Zeit habe, aber nur wenn Du mich nicht hauen willst. [​IMG]
    /edit: oder in der Elbe/Alster versenkst.
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    na wie hättest Du es denn gerne? [​IMG]
     
  15. #15 DerAlex, 30.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es damit. Was traditionnelles kommt doch immer gut an.

    [​IMG]



    Aber nicht so was hier, auf SM steh ich nicht.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]



    PS: Es ist jetzt übrigens MB Quart 218.03 CX geworden. Sollte meinen Ansprüchen mehr als genügen.
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nur CX ? Keine QX?

    Gibts die eigentlich noch neu zu kaufen?
     
  17. #17 AustinPowers, 02.10.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    An was für einen Verstärker möchtest Du die Quart betreiben?
    Was für Maßnahmen hast Du ergriffen damit die Tür ruhig ist? Wie hast Du Deine Türen versteift? Was für Dämmmaterial verwendest Du?
    Gruß Austin
     

    Anhänge:

    • icon.jpg
      icon.jpg
      Dateigröße:
      2,5 KB
      Aufrufe:
      342
  18. #18 DerAlex, 02.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur CX keine QX. Wie gesagt, sollte reichen und ich hab jetzt eins bekommen, da hab ich dann mal zugeschlagen damit das Thema mal abgehakt ist. Vereinzelt gibt es noch irgendwo Restposten davon die muss man aber lange Suchen.


    @Austin:
    Über die Dämmung mach ich mir mal Gedanken wenn ich das Radio und den Verstärker hab [​IMG]

    Mich stören eigentlich nur 3 Sachen bei der Tür im Golf IV:
    A) Gegenstände die in den Ablagen liegen scheppern [​IMG]
    [​IMG] Türgriffe außen können dröhnen
    C) Schwarze Plastikkappe vor der Schraube zum Türschloss dröhnt


    Verstärker soll ein kleiner aus der alten Serie von Audioson werden, vielleicht auch was altes von Alpine oder einen neuen von Phoncar. 4 Wege, ca. 60 W rms für das front System und die beiden anderen Kanäle gebrückt für den Subwoofer.

    Übers Türdämmen hab ich mir wie gesagt noch keine so großen Gedanken gemacht. Ich wollte eigentlich Bitumenmatten nehmen, aber die sollen im Sommer recht stark riechen. Noise-ex wurde mir auch empfohlen, ist aber nicht ganz billig. Aber bis ich den passenden Verstärker und das passende Radio habe kann ich mich ja noch lange genung Informieren.


    /edit:

    bei ebay sind vor ein paar tagen übrigens neue 218er CX versteigert worden, glaub aus einer Geschäftsauflösung oderso, da hatte ich meine aber schon gekauft und hab nicht mehr so genau hingesehen.
     
  19. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    zu A) Im echten Highline sind Gummieinlagen in der Tür, da scheppert nichts.
     
  20. #20 DerAlex, 02.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] glaub es mir doch bitte, bitte, bitte, bitte ich habe einen echten Highline (oder warum schreibst du im "echten Highline").

    Das scheppern liegt wohl daran, dass ich viel zu viel Zeugs (Knirpsregenschrim, Feuerzeug, leere CD Hüllen, Smints etc.. ) in den Ablagen liegen habe.
    Da klapperts dann irgendwann auch mit den Einlagen [​IMG] (Vielleicht sollte ich mal ausmisten [​IMG] )
     
Thema: Ist MB Quart sein Geld wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb quart 218.02 cx

    ,
  2. quart mobil 218.02 cx

    ,
  3. mb quart 218.61

    ,
  4. MB Quart Q 100,
  5. mb quart 332,
  6. mb quart mobil 218.02 cx,
  7. mb quart vw golf 6 test,
  8. mb quart qm 218.61 q,
  9. mb quart 218.61 q,
  10. mb quart 1000 testbericht,
  11. mb quart test,
  12. mb quart qsd 218.61,
  13. MB Quart 218.02,
  14. quart mobil 332 cx,
  15. mb quart 332 cx,
  16. mb quart nachfolger,
  17. mb quart ql 100m,
  18. VW polo mb quart 216 qsd,
  19. MB Quart für Golf 6,
  20. MB Quart 218.03 218.02,
  21. mb quart 1000,
  22. mb quart 218.03 cx test,
  23. MB QUART Frequenzweiche QM 218.02 CX technische Daten,
  24. mb quart qm 218.02 cx nachfolger,
  25. mb quart qm 332 cx
Die Seite wird geladen...

Ist MB Quart sein Geld wert? - Ähnliche Themen

  1. VW-Porsche übernahme

    VW-Porsche übernahme: Hallo , ich hätte mal eine frage , (weil ich irgendwie überhaupt nicht mehr durch blicke ) VW will/ hat ja die porsche ag übernomen (ca.49%) ....
  2. Wieviel Geld für 16 V nehmen ?

    Wieviel Geld für 16 V nehmen ?: Hallo.. Ich würde gerne wissen wieviel geld ich für folgenden motor nehmen kann wenn ich ihn verkaufe.. 16 V 1.8 ltr. KR 45er Weber...
  3. Autofahrer-Abzocke – weniger Benzin fürs gleiche Geld

    Autofahrer-Abzocke – weniger Benzin fürs gleiche Geld: ich bin froh in der EU zu sein Tankstellen dürfen ungenauer werden
  4. Für alle, die kein Geld haben, aber ihren Wagen Tunen möchten

    Für alle, die kein Geld haben, aber ihren Wagen Tunen möchten: Hi Leute... Hier habe ich mal was besonderes für alle, die kein Geld haben und ihren VW (sofern er dabei ist) tunen möchten! Es ist eine sehr...
  5. Was lacostét die Welt? Geld spielt keine Rollex...

    Was lacostét die Welt? Geld spielt keine Rollex...: Was lacostét die Welt? Geld spielt keine Rollex... Also langsam bekomme ich einen Rappel.... *Postpäckchen kosten mittlerweile 4.10€ (ich...