Ist ein Audi A3 schwer zu fahren?

Diskutiere Ist ein Audi A3 schwer zu fahren? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo an alle, Habe mir nun einen Audi A3 Bj. 2003 gekauft und bin wirklich sehr beeindruckt von dem Wagen. Habe vor 3 Monaten meinen...

  1. #1 Anfänger001, 26.03.2011
    Anfänger001

    Anfänger001 Gast

    Hallo an alle,

    Habe mir nun einen Audi A3 Bj. 2003 gekauft und bin wirklich sehr beeindruckt von dem Wagen.
    Habe vor 3 Monaten meinen Führerschein bestanden und habe dann 3 Monate lang einen Ford Fiesta gefahren,
    also habe mit dem Fiesta das fahren gelernt obwohl glaub ich 3 Monate noch nicht ausreichen um das Autofahren
    zu lernen, aber ich fühlte mich eigentlich schon sicher.

    Nun habe ich einen Audi A3, in paar tagen darf ich mit ihm dann fahren, und in denn 2 Probefahrten die ich gemacht habe merkte ich, dass das schon was ganz anderes ist als der Fiesta.

    Nun habe ich irgendwie totale Angst, dass ich mit dem Audi A3 irgendwo anfahren könnte oder sonst irgendwas
    mir in der art passiert, z.B wenn Straßen enger werden und mir ein Auto entgegen kommt, mit dem Fiesta konnte
    man halt durch einige Verengungen hindurch fahren, ich habe auch irgendwie das gefühl das der Audi so Lang und Breit ist xD zum Glück hat der schon Einparkhilfe.

    Wäre schön wenn mir einer sagen könnte, dass der Audi A3 eigentlich ganz einfach zu fahren ist, vll muss ich
    mich ja einfach nur an das neue Auto gewöhnen, ist ja erst mein zweites auto wo ich fahren werde,
    und vll kennt ja einer noch gute Tipps für solche fälle wenns mal enger wird.

    danke für Antworten, Lg.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist vermutlich ja noch ein 8L von daher hab ich das Thema in den passende Bereich verschoben.

    Also so eine Frage hab ich glaub ich auch noch nie gehabt. ^_^

    Der Fiesta ist selbstverständlich übersichtlicher und kleiner, dafür halt aber bei weitem nicht so sicher wie der A3! Man gewöhnt sich mit der Zeit immer an sein Fahrzeug und es ist auch gerade für Personen wie dich normal, dass das am Anfang ungewohnt ist, vorallem weil er für dich ja jetzt irgendwie neu ist und darauf aufpassen willst.

    Daher am Anfang halt langsam unterwegs sein und im Ernstfall stehen bleiben wenn es eng wird. Wenn dir dann einer beim vorbeifahren was beschädigt, ist er schuld, weil er gefahren ist und du gestanden bist. Eine höhere Sitzposition gibt dir mehr Sicherheit und Überblick.
     
  3. #3 kalle75, 26.03.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem was da jetzt entstanden ist , ist einfach erklärt .

    Der A3 ist Unwesentlich größer als der Fiesta , gegenüber einen 40Tonner-_-

    Aber er ist gegenüber dem Fiesta unübersichtlich . Anfang und Ende aller Ecken sind schwer einzuschätzen .

    Da hilft nur Üben , Üben , Üben.

    Das gibt sich mit der Zeit.

    Als Empfehlung würde ich sagen einfach mal zum Jedermann ADAC Club Sport Slalom .

    Dort Lernt man das Fahrverhalten und die Größe INKL Ecken Einzuschätzen.

    Kostet mit Versicherung 25 Euro
     
Thema: Ist ein Audi A3 schwer zu fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an neues Auto gewöhnen

    ,
  2. neues Auto gewöhnen

    ,
  3. audi a3 gänge gehen schwer rein

    ,
  4. audi a3 unübersichtlich,
  5. audi a3 8l 2. gang,
  6. audi a3 schwer zu fahren,
  7. audi a3 8l gänge gehen schwer rein,
  8. audi a3 8l Schaltung schwergängig,
  9. gewöhnen neues auto,
  10. audi a3 anfahren schwer,
  11. a3 gänge gehen schwer rein,
  12. sich an neues auto gewöhnen,
  13. a3 unübersichtlich ,
  14. neues auto gewoehnen,
  15. f,
  16. Gänge gehen schwer rein beim Audi a3,
  17. auto gänge gehen schwer rein audi a3 8l,
  18. a3 8l gänge gehen schwer rein,
  19. a3 unübersichtlich tipps,
  20. audi einfach zu fahren,
  21. audi a3 zweiter gang geht schlecht rein,
  22. audi a3 8l unübersichtlich beim einparken,
  23. audi a3 8l 2. gang schwer rein gehen,
  24. audi a3 beim anfahren gehen die gaenge schwer rein,
  25. a3 8l 1.8t 2. gang geht schwer rein
Die Seite wird geladen...

Ist ein Audi A3 schwer zu fahren? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...