Ist die Abgastemperatur "echt" oder nur errechnet?

Diskutiere Ist die Abgastemperatur "echt" oder nur errechnet? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Servus! Möchte nur wissen ob es eine tatsächliche Messung der Abgastemperatur ist oder ob diese Daten nur errechnet werden. Habe eine OBD-Stecker...

  1. Robbie

    Robbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Möchte nur wissen ob es eine tatsächliche Messung der Abgastemperatur ist oder ob diese Daten nur errechnet werden. Habe eine OBD-Stecker und kann auf alles zugreifen. Finde die Daten entweder auf Block 115 oder 120 (bin mir nicht mehr sicher da ich immer beide öffne).

    Gruß Robbie

    Audi A4
    1.8T
    Bj.99 (Ezl. 10.08.99)
    150PS
    Facelift
    MKB: ANB
     
  2. Robbie

    Robbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die Frage mittels VW-Audi-Service-Hotline selbst beantwortet. 0800VWSERVICE
    In der Lambdasonde ist tatsächlich ein Temperaturfühler der den IST-Wert erfasst.

    Da ich Ethanol tanken möchte wurde mir auch nahegelegt diese Wert zu beobachten da der 1.8T die 930C° nicht überschreiten darf. Die Schweißnähte könnten in Gefahr sein. Falls kritische Bereiche gemessen werden sollte der Benzinanteil erhöht werden und dem Fahrzeug bis zur Nachbetankung keine Vollast mehr abverlangt werden.

    Hoffe dieser "Fred" hilft auch noch anderen die sich mit der Thematik befassen.

    Gruß Robbie
     
Thema: Ist die Abgastemperatur "echt" oder nur errechnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgastemperatursensor Passat 3C

    ,
  2. Abgastemperatur PKW

    ,
  3. abgastemperatur passat 3c

    ,
  4. kfz abgastemperatur,
  5. vw passat 3c abgastemperatursensor ,
  6. PKW Abgastemperatur,
  7. s4 b5 abgastemperatur,
  8. abgastemperatursensor vw passat 3c,
  9. abgastemperaturfühler golf 5,
  10. vw passat 3c abgasdrucksensor,
  11. temperatur abgas auto,
  12. abgasdrucksensor vw Passat,
  13. abgastemperatursensor golf,
  14. abgastemperatursensor passat,
  15. Golf 5 abgastemperatur,
  16. abgastemperatursensor golf 5,
  17. temperaturen abgas auto,
  18. abgastemperatursensor audi rs4 b5,
  19. passat 3c abgastemperatursensor,
  20. golf v abgastemperatur,
  21. abgastemperaturen pkw,
  22. abgastemperaturfühler passat 3c,
  23. golf 5 abgastemperaturfühler,
  24. abgastemperatur anschluss sensor audi a6,
  25. abgastemperatursensor audi a4
Die Seite wird geladen...

Ist die Abgastemperatur "echt" oder nur errechnet? - Ähnliche Themen

  1. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  2. Geber für Abgastemperatur

    Geber für Abgastemperatur: Hallo Leute, vor kurzem habe ich festegestellt, dass die Dieselkontrollampe dauerhaft blinkt. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher auslesen...
  3. Echter Geländewagen?

    Echter Geländewagen?: Hallo! Letztens bin ich mit meinem Bruder durch Hamburg gefahren, als an einer roten Ampel vor uns ein Touareg der aktuellen Generation stand....
  4. Verkaufe Audi A4 2.0 TFSI "echt" Carbon-Motorabdeckung

    Verkaufe Audi A4 2.0 TFSI "echt" Carbon-Motorabdeckung: Hy Verkaufe neue Audi A4 2.0 TFSI Motorabdeckung aus Vollcarbon. (Es handelt sich nicht um eine Originalabdeckung die mit Carbon bezogen ist!!)...
  5. Autobild sucht Autobild-Tester: echte Erfahrungen zum Auto gesucht

    Autobild sucht Autobild-Tester: echte Erfahrungen zum Auto gesucht: Hab gesehen, dass Autobild nun Interesse an der Meinung der Langzeitfahrer der Wagen hat und eine Aktion Autobild-Tester gestartet hat. Hab mal...