Ist auch der Audi A1 Premium?

Diskutiere Ist auch der Audi A1 Premium? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem kleineren Auto. Da käme der A1 gerade richtig, da ich eigentlich auch ein gehobeneres Auto will....

  1. #1 Spinnchen, 05.10.2012
    Spinnchen

    Spinnchen Gast

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem kleineren Auto. Da käme der A1 gerade richtig, da ich eigentlich auch ein gehobeneres Auto will. Würde der A1 denn diesem Kriterium entsprechend? Immerhin ist Audi ja ein Premiumhersteller. Ob das allerdings auch für einen Kleinwagen gilt weiss ich nicht. Wichtig wäre mir, dass innen nichts knarzt oder so.
     
  2. #2 Spinnchen, 05.10.2012
    Spinnchen

    Spinnchen Gast

    Bitte meinen ersten Thread dazu löschen. Da hab ich einen falschen Nickname verwendet. Vielen Dank.
     
  3. #3 fuchs_100, 05.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja eigentlich schon. Der A1 soll sich eigentlich hauptsächlich nur in der Größe zu den anderen Modellen des Herstellers unterscheiden, nicht in der Qualität.

    Ich hab jetzt nichts störendes wahrgenommen, als ich damit gefahren bin. Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit einem, ob er dir überhaupt zusagt. Für mich persönlich wäre er zu klein, aber wenn du speziell solch einen kleinen Wagen suchst, könnte der schon passen. Alternativ ginge der VW Polo oder auch der Skoda Fabia. Sie sind quasi die Brüder des A1 - halt in unterschiedlichen Qualitätsstufen bezüglich der Ausstattung/Verarbeitung im Innenraum. Den Polo kann man aber auch sehr exklusiv ausstatten, sodass kein großartiger Unterschied zum A1 vorhanden wäre.
     
  4. #4 Spinnchen, 08.10.2012
    Spinnchen

    Spinnchen Gast

    Schonmal danke für deine Hilfe.

    Als du damit gefahren bist, hast du da auf die Materialien geschaut die sie im Innenraum verwendet haben? Ist das Hartplastik oder was gehobeneres?
     
  5. #5 fuchs_100, 08.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nun ich hab nicht direkt drauf geachtet bzw. ich fahre mit so vielen unterschiedlichen Fahrzeugen, dass ich es jetzt nicht mehr genau weiß. Er macht aber auf jeden Fall einen wesentlich höherwertigeren Eindruck wie beispielsweise der Skoda. Plastik findest du bei jedem Fahrzeug irgendwo.
    Aber ich empfehle nach wie vor eine Probefahrt. Da muss man einfach selbst ein Gefühl dafür bekommen. Anschauen kannst du dir ihn ja schon mal vollkommen unverbindlich bei fast jedem Audi-Partner. Bei jedem größeren Audi-Zentrum wird da mit Sicherheit auch im Showroom einer ausgestellt sein, in den du dich mal reinsetzen kannst und auch von innen entsprechend begutachten kannst.
    Wenn dann empfehle ich dir auf jeden Fall auch das MMI ggf. sogar mit Navigation und die Einparkhilfe vorne und hinten.
     
Thema: Ist auch der Audi A1 Premium?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s1

Die Seite wird geladen...

Ist auch der Audi A1 Premium? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Imageanalyse Premium-Modelle Audi, BMW, Mercedes, Porsche

    Imageanalyse Premium-Modelle Audi, BMW, Mercedes, Porsche: Hallo liebe PKW-Forumler, Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit an der Universität Mannheim, bei der es um eine Imageanalyse der...